Endometriose 4 Fehlgeburten HILFE

Vorsichtig ein bisschen länger.
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hab Erfahrungen oder könnt mir helfen.

Ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre 4 missed Aborte 2 Sternchen wurden untersucht. Einmal war es ein Gendefekt am Chromosom 1 und das andere Mal eine Trisomie 15.

Ich muss dazu sagen, ich habe 2 Kinder, diese sind nicht von meinem Mann.
Bei uns wurde alles untersucht, wirklich alles, bis auf eine Bauchspiegelung.
Die Kinderwunschklinik sagt es wäre Pech.

Nun ja, ich mache jetzt pimp my egg und nehme so allerhand.

Auch wurde eine Antibiotika Gabe, wegen minimal erhöhter Plasmazellen gegeben. Kurz nach dieser Einnahme fing meine über 10 Jahre alte Blinddarmnarbe an richtig zu brennen. Am schlimmsten brannte sie, wenn ich meine Periode hatte.

Im Ultraschall wurde dann was entdeckt, daraufhin wurde meine Narbe geöffnet.
Gestern habe ich den Befund bekommen. Es war eine Endometriosenzyste und daneben ein kleiner Herd.
Alles wurde entfernt.

Jetzt schlägt der Arzt (Chirurg für Innere) eine Bauchspiegelung vor.

Ich hab nicht außergewöhnliche Schmerzen bei der Periode, ich merke nur extrem meinen Eisprung.

Jetzt meine Frage, ich bin immer sofort schwanger geworden, kann die Endometriose wirklich zu Fehlgeburten führen wo die Chromosomenfehler auftreten?

Ich habe viel gelesen, aber ich konnte nichts darüber finden.

Der besagte Arzt sagte, dass Endometriose eher dazu führt, dass man nicht schwanger wird und Fehlgeburten nur kommen wegen falscher Einnistung, aber Chromosomenfehler könnte dieses nicht auslösen.

Finde ich komisch, die Endometriose kann doch aber die Eizellqualität beeinflussen und dann könnte doch sowas passieren oder liege ich da falsch?

1

Wart ihr schon bei der Humangenetik?

2

Ja, da ist alles in Ordnung.
Wir haben alles testen lassen, was man so testen kann und alles ohne Befund. Ich habe nur eine Lipoprotein a Erhöhung und ein leichten Protein Z Mangel.
Dafür habe ich bei den letzten beiden ASS genommen und Heparin gespritzt.

Das einzige was nicht gemacht wurde war die Bauchspiegelung, weil meine Frauenärztin und Kinderwunschklinik meinte, dass ich immer sofort schwanger werde und Chromosomenfehler Pech wären, weil die Genetik bei meinem Mann und mir super war.

3

Das tut mir leid! Ich habe leider auch schon 4 FG und 1 biochem SS hinter mir. Dazwischen aber zum Glück meinen Sohn bekommen.

Die Frage nach der Ursache für Chromosomendefekte hab ich mir auch gestellt nachdem bei der letzten FG Trisomie 22 die Ursache war.

Ich hab mir das Buch am Anfang war das Ei gekauft. Hier steht zu Endometriose drin, dass sie viele Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat und eine ist die oxidative Beschädigung der sich entwickelnden Eizellen. Soweit ich das verstanden habe werden die Mitochondrien geschädigt und sind dann nicht mehr in der Lage genug Energie zu produzieren und ohne genug Energie kann die Entwicklung der Eizelle fehlschlagen, da das Auswirkungen auf die korrekte Anzahl der Chromosomen haben soll. Pimp my eggs ist da eh auch ein richtiger Zugang und kann bis zu einem gewissen grad helfen. Falls du dich näher einlesen möchtest kann ich das Buch echt empfehlen…

4

Danke dir für deine Antwort 🙂
Tut mir sehr leid, Fehlgeburten sind schrecklich. Ich frage mich manchmal, wie ich es schaffe weiter zumachen, aber der Wunsch wird immer größer.
Ich bin ziemlich wütend.

Ja pimp my egg mache ich bereits.
Nehme:
Ubiqunol, Selen, Zink, Omega 3, Vitamin D, K2, Magnesium, Melatonin, Dhea, Femibion 1 und Eisen.

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass Dhea bei Endo schlecht wäre. Ich blicke da nicht durch.

Dann wäre vielleicht auch angebracht die Bauchspiegelung zumachen.
Hab allerdings Angst, dass da irgendwie was passiert und ich nachher nicht mehr schwanger werde.

5

Ja es ist einfach nur furchtbar, immer wieder aufs neue. Ich würd auch am liebsten einfach das Thema hinter mir lassen aber so lange ein Wunsch da ist (auch auch bei mir wird der immer größer nach einem 2. Kind) muss man einfach weiter probieren. Wenn wir es nicht mehr versuchen wird es sicher kein Kind geben. 💪

R-Aplha-Liponsäure 300mg & N-Acetlcystein 600mg würd ich noch ergänzen.

Hab nachgelesen jetzt, DHEA soll nicht schädlich sein bei Endometriose, es gibt aber eher wenig Studien dazu bisher, aber was es gibt weist eher auf einen positiven Effekt auch bei Endometriose hin.

weitere Kommentare laden