Hämatom /Fehlgeburt 9ssw

Hallo ich bin sehr traurig und gleichzeitig entsetzt ..die Frauenärztin in hamburg die mich untersucht hatte ,teilte mir Anfang März 2022 nicht mal mit das ich ein Hämatom habe sie sagte nur es könnte sein das sie bluten 🩸 könnten ! Dann kommen sie bitte zu Untersuchung ,ich habe mir nichts dabei gedacht ,nach fünf Tagen war es soweit ich hatte starkes bluten und ein starkes Ziehen im Bauch meine Ärztin teilte mir mit ich sollte um 15 Uhr erst vorbeikommen obwohl ich blute und schmerzen hatte ich hatte Angst das mein Baby nicht mehr lebt mein Gewissen hat mich aufgefressen ,es hatte sich bestätigt das keine Schwangerschaft bei mir stattgefunden hat .Ich hatte in der 9 ssw eine Fehlgeburt und ich frage mich warum und dann hieß es ich hatte ein Hämatom ! Warum hat keiner was getan wieso hat sie mich nicht aufgeklärt geschweige mir was aufgeschrieben was man an Medikamente dagegen nehmen könnte ich war so traurig 😞 und konnte es nicht fassen zu dieser Ärztin gehe ich nicht mehr hin ich fühlte mich nicht richtig aufgenommen

1

Hallo dein verlust tut mir sehr leid :(
Vll war das hämatom klein bei der ersten untersuchung und deshalb hat sie nichts gesagt, hämatome können sich nach na zeit noch ausweiten/ wachsen wie man es eben nennen möchte. Ob zb progesteron hilft die ss aufrecht zu erhalten, darüber wird immer noch diskutiert. Meine fa meinte damals " nimms ruhig, aber es ist keine garantie, dass es was nützt,wenns anfängt zu bluten" vom medizinischen aspekt her ist es auch nur ein "gelbkörperhormon" was im prinzip keine nachgewiesene wirkung auf eine blutansammlung hat, also es hilft nicht in dem sinn, dass es das hämatom "schonender" abbaut. Die andere variante was ich mir nicht vorstellen kann und auch für nicht tragbar halte wäre, wenn deine fa schon gesehen hat worauf es hinausläuft und dich im ungewissen gelassen hat um dich zu "schützen"
Nichts desto trotz versteh ich, dass du entsetzt bist damit muss man erst mal fertig werden :(

Ich wünsch dir alles gute
Lg