Hallo zusammen 🙂
ich hatte letzte Woche einen Abgang in der 7Sww, da war der HCG bei 220. Nun wurde am Freitag wieder Blut abgenommen und der HCG liegt nun bei 4,1.
jetzt meine Frage ob das ein normaler Wert ist oder muss der Wert immer bei 0 sein?
Ich hab gelesen das ein Wert bis zu 5 bei jedem Menschen normal ist 🤔
Wir wollen den nächsten ES gleich wieder nutzen aber falls noch Reste (die nicht im Ultraschall zu sehen waren) da sind kann das natürlich heikel sein…. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Liebe Grüße und schon mal danke für eure Antworten 😊
HCG nach Fehlgeburt
Richtig, ein Wert unter 5 ist nicht schwanger.
Dein Verlust tut mir leid und viel Erfolg beim nächsten Mal ✊🏼🍀🍀
Huhu :)
Erstmal tut mir dein Verlust leid, ich bin aktuell in der gleichen Situation.
Ich warte gerade im Krankenhaus auf mein blutergebnis und mir sagte der Chef Arzt gerade, dass 3 Monate nach einem Abgang sehr kritisch sein kann, dass es wieder abgeht.
Ich bin eigentlich auch nur ins Krankenhaus weil mein Wert gesunken und wieder gestiegen ist …
Das tut mir sehr leid für dich.
Zum Glück ist die Aussage dieses Arztes komplett veraltet 🤦🏻♀️
Es gibt inzwischen so viele Studien, dass man gleich nach einer Fehlgeburt die besten Chancen auf ein gesundes Kind hat ( das ist natürlich trotzdem von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich)…
Aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen 🙂
Wenn der Körper wieder bereit ist macht er das schon.
Wenn dein Wert wieder gestiegen ist bist du vllt wieder Schwanger oder hattest du vllt einen Zwilling? 🤔 ich kenne das leider nicht das ein Wert sinkt und wieder steigt.
Mein HCG hat sich von Freitag auf jetzt verdoppelt.