Hallo 🙋🏻♀️
Muss gerade einfach irgendwie meinen Frust und Trauer abladen… hatte heute meinen nachsorgetermin nach der Ausschabung vor 2 Wochen.
Habe mir irgendwie erhofft Gewissheit zu bekommen , dass etwas mit dem Kind nicht in Ordnung war … dass es nicht bei uns bleiben wollte.
Einen Tag vor der Ausschabung hat man den Embryo gesehen… mit armen, Beinen …
Alles da. Zeitgerecht für die 11.SSW.
Einen Tag später die Ausschabung - keine 24h … nicht geblutet oder sonst was bis dahin.
Heute im Befund : keine embryonalen Anteile gefunden ?????????
Als wäre ich nie schwanger gewesen??
Was ist da passiert … es macht mich so unglaublich traurig und kann das alles nun noch weniger verarbeiten.
Danke fürs ‚Zuhören‘
MA 11.SSW
Hallo,
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist😭
Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben.
Aber wenn du es gesehen hast das Baby dann war es auch da gewesen.
Ruhe in Frieden kleiner Engel ❤🫂
Dein Verlust tut mir sehr leid 😔.
Keine embryonalen Anteile gefunden
Bedeutet und das tut mir jetzt echt leid weil es grausam ist. Aber bei der ausscharbung wird der Embryo zerlegt und getrennt raus geholt. Und soll soviel heißen es sind keine Gliedmaßen zurück geblieben sonder alles entfernt worden 🤧.
Okay.. danke für die Antwort. Macht vielleicht etwas mehr Sinn für mich. Auch wenn ich es mir iwie nicht vorstellen kann, dass man da dann nichts findet dachte tatsächlich dass die den Embryo untersuchen.
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit...
Standardmäßig wird der Embryo meines Wissens nicht untersucht. Frühe Abgänge kommen ja leider sehr häufig vor. Eine Kollegin hatte 3 Abgänge in Folge und daher bestand sie beim dritten (10. SSW) darauf, dass dieser untersucht wurde. Also das wurde dann schon vor der Ausschabung so vereinbart. Es kam dann tatsächlich auch eine Monosomie X heraus.