Arzttermine bei MA

Hallo zusammen,
wie viel Arzttermine hattet ihr während eines MA in der 6.Ssw?
Und was wurde da so gemacht?
Ultraschall? Urin- oder Blutabnahme wegen hcg?
oder wurde da sonst noch etwas gemacht....

Danke und LG

1

Hallo🙋‍♀️
Ich hatte eine MA in der 7ten Woche aber antworte trotzdem mal.
Nachdem festgestellt wurde dass die Schwangerschaft nicht intakt ist musste ich insgesamt noch dreimal zu meiner FÄ.
Die ersten beiden Male zur Blutabnahme zwecks HCG Bestimmung plus Ultraschall ob alles raus ist und beim dritten Termin nur noch Blutabnahme zwecks HCG.
Beim zweiten Ultraschalltermin konnte sie schon sehen dass alles raus ist und bei der letzten Blutabnahme war der HCG Wert dann auch bei Null.

Ich wünsche dir alles Liebe🍀

2

Dankeschön.
In welchem Abstand waren die Termine? Wurde da Blut abgenommen oder übers Urin bestimmt?

11

Es wurde immer Blut abgenommen und zwischen dem ersten und zweiten Termin lagen 10 Tage und zwischen dem zweiten und dritten Termin zwei Wochen 😊

3

Normalerweise reicht eine Untersuchung mit US und Bluttest ob der HCG auf Null ist nach ca. 2 Wochen. Sollte er da nicht unten sein, weitere Bluttests um sicherzugehen dass er sinkt bis er unten ist.
So früh gibt es da aber selten Komplikationen.
Selbst kannst du auch mit Frühtests kontrollieren ob die Striche schwächer werden. Mich hat das vor den Arztterminen sehr beruhigt.

4

Oder meintest du nachdem der MA festgestellt wurde und bevor der Abgang war?

5

Ne ne, also eine Freundin von mir hatte letzte woche Blutungen bekommen in der 6. woche. Hat dann auch gleich ein Arzttermin bekommen und dort wurde dann ein Windei festgestellt das wohl grade am abgehen ist...es wurde dann auch Blut abgenommen wegen dem hcg wert....
Und nun brauch sie -wenn sie keine starken Schmerzen oder sonstige Beschwerden hat die sie beunruhigen- erst übernächste Woche wieder kommen, also erst 2 Wochen später...wieder Ultraschall und Bluttest dann.
Sie ist noch recht jung und war verunsichert das erst so spät nochmal geschaut wird und ich konnt ihr da jetzt auch nicht weiterhelfen da ich so etwas in der Form noch nicht hatte....daher dachte ich, ich frag hier mal für sie nach.

6

Achso. 😊
Nein, du kannst ihr sagen dass das völlig normal ist und ausreicht. Sie soll sich keine Sorgen machen.
Wichtig ist nur, dass der hch am Freitag Ende wieder ganz unten ist.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Liebes,
hatte in SSW 8 ( meine erste Schwangerschaft) eine MA.
Ich hatte das Glück und musste keine Medikamente nehmen und mein kleiner Schatz kam innerhalb einer Woche von ganz alleine. Danach musste ich nochmals zur FÄ - Ultraschall gemacht um zu sehen, ob alles raus gegangen ist.
Dann hieß es drei Wochen warten bis zur nächsten Untersuchung. Musste lediglich zwischendrin Urin abgeben.

Denke aber es macht jeder FA anders…

15

Dankeschön :)