Narbenschwangerschaft

Liebe Mamas, meine 2. Ssw hat sich leider in der Sectio Narbe eingenistet. In der Ssw 7 habe ich im OP Mtx in die Fruchthöhle gespritzt bekommen um die Ssw abzubrechen, da sie dort nicht überlebensfähig ist, sowie für mich lebensgefährlich sein kann. Seit 18.2.22 warte ich darauf , dass die Fruchthöhle 5,5cm /jetzt spricht man von einem Hämatom abgeht. Seit Mittwoch habe ich starke Blutungen. Ich stand kurz vor einer NotOp. Dank meines HB Wert, konnte abgewartet werden. Bluten tue ich nach wie vor u es sieht vllt so aus, dass ich doch nicht geplant operiert werden muss um das Hämatom rauszuschälen . Mein BetaHCG ist von 35.000 jetzt negativ. Was ein gutes Zeichen ist.
Ob ich noch mal schwanger werden kann ist sehr fraglich u eher unwahrscheinlich. Meine Frage an euch, kennt ihr jmd der jmd kennt u eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Da es nur 0,15% der Frauen trifft.
Liebe Grüße Kathrin

1

Hallo liebe Kathrin,

ich habe Anfang des Jahres eine Narbenschwangerschaft gehabt. Mir wurde auch dringlich geraten, die Ss zu beenden. Ich habe mich für eine OP entschieden, weil ich es nicht ertragen hätte, wochenlang zu warten, ob es mit MTX abgeht, oder nicht. Im Ultraschall konnte man auch sehr gut sehen, dass es wahrscheinlich nicht abgegangen wäre. Kurz vor der OP bin ich an Corona erkrankt und musste eine Woche verschoben werden. Ich hatte meine OP in der 10. Woche. Das Ganze ist jetzt 12 Wochen her und mir kommen die Tränen, wenn ich nur daran denke. Ich werde noch eine ganze Zeit brauchen und vielleicht werden wir mit einem Regenbogenbaby belohnt. Mir tut es leid, was du gerade durchmachen musst. Ich hoffe es geht dir inzwischen besser.

Viele Grüße Sandra