Erfahrungen mit Untersuchungen in KiWu

Ihr Lieben, ich möchte nach Euren Erfahrungen mit KiWu fragen. Zur Vorgeschichte : ich habe 2 gesunde Kinder, dazwischen war Eileiterschwangerschft, dann vor 2 Jahren Fehlgeburt und jetzt nochmal. Beide Male waren Herztöne da, und in 10 Woche nicht mehr da. Meine Ärztin hat mir empfohlen Schilddrüse zu kontrollieren, und da ich 39 bin, sollte ich in Kiwu gehen und eventuell Stimulation mit Hormonen machen, damit ich schneller schwanger werde. Ich sei zu alt :) heute war ich in KiWu Viva Neo Frankfurt. Der Arzt hat alles zugehört und sagte dass wenn ich mich für unterschiedliche Sachen überprüfen möchte damit man Risiko von weiterem Fehlgeburt minimiert, dann soll man ganze Liste von Kontrollen machen. Also, entweder alle Untersuchungen, incl.auch alle genetische Untersuchungen, trotz dass ich gesunde Kinder habe, oder dann gar nichts. Also, er wollte nicht nur einige Untersuchungen machen wie Schilddrüse und Blutgerinnungwerte, die aus meiner Sicht sinnvoll sein könnten, sondern sollte ich ganzen "Paket" durchmachen, was viel Zeit, Geduld kostet, und natürlich dann muss ich diese Zeit auch verhüten.
Sagt mir bitte aus Deiner Erfahrung: ist es sinnvoll oder ist es Geldmacherei(auch wenn von der Krankenkasse übernommen wird)?

1

Hallo liebe Marlene!

Das tut mir sehr leid.⭐️⭐️
Vielleicht lässt du die Schilddrüse über den Hausarzt überprüfen….da kriegst du ja recht schnell ein Ergebnis.
Vor allen Dingen wenn du den Grund erklärst.
Des Weiteren würde ich das mit der Klinik dann nebenher laufen lassen.
Vielleicht „Pimp my eggs“ machen und unbedingt Omega 3 Fettsäuren für die Durchblutung der Gebärmutter.
Es kann sein, dass nicht jede Eizelle bei dir auf Grund des Alters eine gute Qualität hat.
Vielleicht sieht es beim nächsten Mal anders aus.
Also ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle verhüten würde. Es können währenddessen doch noch Wunder passieren.

Viel Glück 🍀

2

Ich danke Dir, ich habe noch nie von Pump my eggs gehört. :)

3

*to pimp* engl. für "etwas aufmotzen/aufrüsten". = Maßnahmen zur Verbesserung der Eizellqualität. Suche einfach hier im Forum (insb Unterstützer Kinderwunsch" oder leis mal z.B. paleo-mama.de nach. --Das ist immerhin etwas im Kinderwunschprozess das Du selbst steuern kannst.

weiteren Kommentar laden