Nicht intakte Schwangerschaft - wie weiter? Kann jemand helfen?

Hallo zusammen

Ich melde mich, da ich in einer blöden Situation stecke. Rechnerisch gesehen wäre ich in der 7. SSW allerdings lag mein HCG vor einigen Tagen bei 73, was viel zu wenig ist. Heute habe ich nun den Bescheid erhalten, dass das HCG bei 81 liegt. Es ist definitiv keine intakte Schwangerschaft, ich habe auch leichte Schmierblutungen seit einer Woche.

Weiss jemand wie das nun weitergeht? Kann ich den Abgang den nicht beschleunigen? Es hiess, ich solle nächste Woche nochmals zum HCG-Bluttest kommen. Die Situation ist äusserst zermürmend und stresst mich sehr. Gibt es denn keine Möglichkeit, die nicht intakte Schwangerschaft abzubrechen?

Hatte das jemand von euch? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es normal ist, einfach "anzuwarten" bis was geschieht?

1

Hallo, es tut mir sehr leid, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Ich musste dies leider auch erst durchmachen. Es wurde ein Windei in der 7ssw festgestellt, es ziehte sich bis in die 9ssw dann habe ich Schmierblutungen bekommen, die dann 4 Tage später zu stärkeren Blutungen über sind, diese haben etwa 1 Woche angehalten. Wenn du schon Schmierblutungen hast, kann es gut sein das es bald los geht. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer Ausscharbung oder Medikamenteneinnahme das die Blutung unterstützt. Was sagt denn dein Frauenarzt? Lg und alles gute.

2

Das tut mir sehr leid zu hören. Wie geht es dir heute?

Es hiess nur abwarten und nächste Woche wieder zum Bluttest. Von Medikamenten hiess es nicht. Eine Ausschabung bezweifle ich, da im Ultraschall nichts zu sehen war ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut.

3

Hey, ich bin absolut in der gleichen Situation wie du. Mache das seit 23.3 mit und hab noch immer ein hcg von 26,9 im Blut ..

Blutung wird aber allerdings seit gestern mehr, hoffe dass es dann endlich geschafft ist! Und ich irgendwann neu starten kann..

Was ich aber gemerkt habe, in so einer Situation steht man ziemlich alleine da und wir auch nicht von den Ärzten unterstützt..

Wünsche dir alles gute 🍀

4

Hallo, danke für deine Antwort. So eine doofe Situation! Wahnsinn dass sich das so lange hinzieht... Und was hast du in den 4 Wochen gemacht? Einfach gewartet?
Gibt es keine Möglichkeiten dies zu beschleunigen?

Ich finde auch, man wird ziemlich alleine gelassen. Die Situation ist für uns Betroffenen aber echt nervenaufreibend. Mir persönlich geht es so; wenn ich ja schon weiss dass es in einer Fehlgeburt endet soll es doch bitte einfach auch zeitnah passieren:-( Ich drück dir die Daumen dass es nun endlich bei dir endet und du wieder nach vorne schauen kannst.

5

Ich war regelmäßig im Krankenhaus zur Kontrolle weil der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestätigt wurde. Gott sei dank komm ich da jetzt ohne OP herum