Ich reihe mich ein.. SSW 8 - kein Herzschlag

Nach 3,5 Jahren KiWu, einer OP zur Eileiterüberprüfung und natürlich sehr sehr vielen Tränen und Verzweiflung hielt ich am 5.4.22 endlich einen Test mit 2 Strichen in der Hand (und es war kein Covid-Test!).

Die Freude war riesig, mein Freund googelte gleich schon nach familienfreundlichen Autos, wir planten die Gartenbepflanzung nochmal kindgerecht um und ich las mich im Internet duselig, was ich darf und was nicht.
Wir gaben dem kleinen Etwas einen (nicht ernstgemeinten) Namen und erste Spitznamen. Wobei ich immer schon versuchte, meinem Freund mitzuteilen, dass wir die Freude idealerweise noch etwas dosieren sollten.
Viele meiner Freundinnen hatten schließlich schon Fehlgeburten.

Dann heute US. Ich schon etwas aufgeregt und ein neutrales Gefühl. Ich fühlte mich nicht nehr richtig schwanger. Brüste spannten nicht mehr.

Und tatsächlich: man sah man einfach keinen Herzschlag.
Die Progesteronwerte waren auch zu schlecht.

Ich hoffte, ich sei im falschen Film. Dass der Arzt gleich sagen würde, Aprilscherz, alles gut. Dass er nochmal mit dem Gerät um die Ecke schaut und doch ein Herz blubbern sieht.

Aber nichts. Runter vom Stuhl und anziehen. Dabei liefen mir schon die Tränen. Wie geht es weiter? Auf die (wohl heftige) Blutung warten und spätestens am Mittwoch nachschauen lassen, ob alles raus ist.

Dann noch eine weitere Blutung abwarten und DANN kann mit der nächsten IUI weitergemacht werden.

Mein Freund ist noch bei der Arbeit. Ich habe mir heute freigenommen.

Habe mir schon einen Kaffee gemacht (war für mich tabu die letzten Wochen) und gleich fahre ich in den Baumarkt, Pflanzerde kaufen, um meine Pflanzen umzutopfen. Jetzt ist self-care deluxe abgesagt! Und viel weinen!
Und viel in uns hinein hören. Und die Emotionen zulassen.

Hier zu schreiben, hilft mir ungemein.

Wir schaffen das.. alle zusammen!
Wir haben schon so viel geschafft.
Und wir sind stärker, als wir denken!

Irgendwann werden wir zurückblicken und denken, wow, was wir damals alles durchgemacht haben.. und wie allein wir uns damit zudem fühlten!
Das ist nochmal eine größere Hürde.

Die wir nehmen und wuppen werden.


Viel Kraft euch allen!

1

*angesagt

2

Wahnsinn wie Stark du bist!
Habe das selbe letzte Woche inkl. OP hinter mir.
Ich wünschte ich hätte etwas mehr von deiner Stärke!

Fühl dich gedrückt ❤

3

Tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich hatte die gleiche Nachricht am Montag - das Herz schlug einfach nicht mehr in der 9. SWW.
Ich habe Freitag das Vorgespräch für die Ausschabung und mittlerweile bin ich nicht mehr sicher ob das wirklich nötig ist, vielleicht schafft es der Körper auch von alleine.
Ich habe auch erstmal Kaffee getrunken, Rasen gemäht und im Garten rumgebuddelt und umgepflanzt - ein ähnliches Programm.
Es ist alles doof und unfair, aber wie du sagst ... auch diese Hürde werden wir wuppen.
Fühl dich gedrückt!

4

Das tut mir schrecklich leid für dich. Mir hat die Nachricht „kein Herzschlag mehr“ so den Boden unter den Füßen weg gezogen. Man malt sich seine Zukunft ja doch schon aus und dann… Puff alles zerplatzt..

Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu trauern. Ich bin viel spazieren gegangen und hab hier in dem Forum gelesen. Das hat mir wahnsinnig geholfen - nicht alleine mit dieser Nachricht da zu stehen.

Fühl dich fest gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

5

:((( Och man... Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du auch durch diese Situation durch musst. Wir sind auch KiWu-Kandidaten & daher weiß ich, wie unglaublich nervenaufreibend die ganze Prozedur ist - und wie unheimlich glücklich man ist, wenn man den positiven Test in den Händen hält. Und natürlich in welches tiefes Loch man fällt, wenn der erste Ultraschall nicht positiv ausfällt. Fühl Dich gedrückt!

Ich habe vor 2 Wochen die Diagnose Windei bekommen nach meinem Kryo-Transfer und letzten Donnerstag ist die Blutung dann an 7+6 auch losgegangen. Das Warten auf die Blutung war ziemlich anstrengend - der Kopf weiß, es wird nichts mehr. Das Herz hofft trotzdem auf ein bescheuertes Wunder.

Zum Zeitpunkt der Diagnose & auch danach floss die ein oder andere Träne, aber irgendwie konnte ich mich noch recht gefasst geben. Als die Blutung losgegangen ist, ist allerdings das ganze Konstrukt aus "hoffen, glücklich, ängstlich, etc." in sich zusammengebrochen. Das ganze WE hab ich geheult & vor mich her vegetiert. Ablenkung ging gar nicht... Dafür war dann aber endlich mal wieder das erste Gläschen Wein nach so langer Zeit wieder möglich ;)

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Und ich wünsche uns so sehr, dass wir irgendwann auf diese schwierige Phase zurückblicken & einfach nur glücklich sind, unser gesundes Baby in den Händen zu halten!!