Auf Abgang warten - krankschreiben?

Hi, morgen müsste ich auf Dienstreise fahren (ca. 1 Std entfernt). Wäre von 8-14 Uhr unterwegs.

Ich warte auf den Abgang.. 8.SSW. Herzschlag war nicht da.

Körperlich und geistig geht es mir soweit gut. Habe aber Angst, dass die Blutung morgen einsetzt.

Würdet ihr euch krankschreiben lassen?

1

Hey,

Tut mir leid das du das mit machen musst 😓

Ich hatte am 23.3 einen Abgang in der 6 SSW und hab mich krank schreiben lassen. Bin ich bis heute noch. Ab Montag geht es wieder in die Arbeit

4

Das tut mir sehr leid!

Wie lang hielt die Blutung denn an? Hattest du Vorboten?

Und wie geht es dir jetzt?

8

Ich habe noch immer Blutungen …

Hab krampfartige Schmerzen bekommen und wusste direkt, was los war 😢

weitere Kommentare laden
2

Hey Sumsi,

wenn es dir nur in die Wahrscheinlichkeit geht, dass du morgen Blutungen bekommst, dann würde ich mich nicht krankschreiben. Die Wahrscheinlichkeit dass es morgen los geht bzw. dass es überhaupt so geht losgeht ist äußerst gering.

Du hast aber natürlich jedes Recht dich in der Situation krank schreiben zu lassen. Ich hatte es auch gemacht, aber eben nicht weil ich die Befürchtungen hatte zu bluten, sondern weil ich die Situation als sehr belastend empfunden habe.

3

Lieben Dank für deinen Rat!

Ich denke, ich bin so gefasst, dass ich es mental hinbekomme. Vielleicht tut es auch gut, rauszukommen.

Genau, mir ging es nur um die Wahrscheinlichkeit.
Hier zu Haus (Home Office) wäre es kein Problem. Da sind die Toilette und das Bett nah.

Aber auf einer Biogasanlage vor dem Betreiber wär es nicht so elegant, bekäme ich da Krämpfe und einen Blutsturz.

Ich konnte eben noch kurz mit dem Arzt der KiWuKlinik sprechen. Er meinte, er kann nichts empfehlen und nichts voraussagen. Sprach sich aber auch nicht partout gegen die DR aus.

Ich denke, ich werde sie antreten, wenn ich nicht heute Nacht Schmerzen oder Blutung bekomme.

Wie geht es dir jetzt?

5

Mir geht’s gut. Bei mir ist die Fehlgeburt aber. Auch schon an die 10 Jahre her und die Familienplanung ist abgeschlossen.

Wenn du fährst, nimm Einlagen mit. Krämpfe hatte ich nicht mehr als bei einer Periode. 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Hey, es tut mir sehr leid, dass es keinen Herzschlag gab.
Darf ich fragen wie lange du es schon weißt und wartest? Ich habe mal gelesen, dass die Abgangsblutung oft einsetzt, wenn nicht schwanger die Mens kommen würde.

9

Hey :) klar!
Ich weiß seit gestern, dass es keinen Herzschlag gibt. Da war ich wohl in der 8. Woche.

12

Hey sumsi,
Ich hatte auch eine MA in der 8. SSW. Wollte abwarten und bin weiter arbeiten gegangen.
Bei mir hat es 4-5 Wochen gedauert, bis ich den natürlichen Abgang hatte, bin aber auch nur in die Schule gefahren. An Tag, ab dem meine mens würdet hätte kommen sollen, habe ich Schmierblutungen bekommen (Dienstag) 1 1/2 Tage später ging es dann richtig los (nachts von Mittwoch auf Donnerstag). Es dauert wohl oft zwischen 4-6 Wochen.
Weißt du schon, ob dein HCG Wert sinkt?
Falls du fährst, schau noch nach wo ein Krankenhaus in der Nähe ist. Das war bei mir nicht normal, aber ich hatte dann leider so starke Blutungen, dass ich ins Krankenhaus musste, um meinen Kreislauf zu stabilisieren (normal ist zwischen 0,5 und 0,8 l. Ich bin, nachdem ich ca 1l verloren hatte und Krankenhaus) aber das muss so nicht sein. Ich war darauf nur nicht vorbereitet und dann musste mein Mann das alles in der Situation organisieren... Daher die Info (nicht zum Angst machen!)
GLG und fühl dich gedrückt! #liebdrueck

13

... danach habe ich mich für 1 Suche krankschreiben lassen - und dann war es cool die gute Entscheidung, da danach noch Ferien waren hatte ich so 2,5 suchen Zeit um alles zu verarbeiten, sodass es mir jetzt wieder gut geht :)

14

Das ist ein guter Hinweis!
Ja, da gibt es eins in der Nähe. Ich habe auch meinen Kollegen eingeweiht, ihm kann ich vertrauen.

Ich glaube, gerade geht es los. Habe Krämpfe und es kam etwas mehr dunkles Blut und Gewebe raus. Aber noch keine mega starke Blutung..

weitere Kommentare laden
16

Hab die Reise eben abgesagt.

Gestern Nacht war fies.

Wenn sich Wehen noch schlimmer anfühlen, überlege ich mir das mit dem Kind vielleicht nochmal 😅.

Die kamen im Minutentakt und ich hab geatmet und gestöhnt, wie die Frauen im Kreissaal in den Filmen. Zwischendurch war immer wieder alles ok für eine Minute. Hab alle Positionen ausprobiert.
Das ging zwar nur 3 Stunden, hat mir aber gereicht. Irgendwann bin ich auch weggedöst.

Mein Freund neben mir ist irgendwann eingepennt und ich hab ihn erstmal angepampt, wie er denn jetzt schlafen könne 😂 hab mich dann aber nach dem Schub entschuldigt.

Die Blutung ist noch überschaubar. Wünsche mir einfach, dass es in einem Schwall rauskommt. Alles. Und dass dann alles rum ist.

Wie lang hat es bei euch so gedauert?

18

Hey, wie geht es dir jetzt? Sind die Blutungen stärker geworden?

20

Hey! Danke. Nee sie sind eher weniger geworden.
Der Großteil ist aber noch drin, also muss die Blutung noch kommen.