M.A. in der 12. Woche

Wir waren sicher alles ist gut. Beim Routinecheck am Dienstag war kein Herzschlag mehr zu sehen. Wir sind total geschockt und unendlich traurig.

Morgen früh ist die AS.

Wir starten so schnell es geht wieder neu. Die Ärztin heute meinte, es spricht nichts dagegen es sofort wieder zu versuchen. Da gibt es aber ganz unterschiedliche Aussagen, oder?

1

Tut mir wirklich sehr sehr leid für euch! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich hatte bei 12+0 die Ausschabung und mein Arzt meinte bei der Kontrolle danach, dass es überholt sei, dass man warten müsse. In der Wissenschaft ist man sich wohl einig, einige Kollegen sehen das halt noch anders. Seine beiden Kinder sind auch im 1. bzw 2. Zyklus nach Fehlgeburten entstanden. Das hatte er mal bei meinen ersten beiden (positiv ausgehenden) Schwangerschaften erzählt, weswegen ich ihm das glaube. Lange Rede kurzer Sinn: ich würde wieder starten, sobald du und dein Körper bereit seid. Wir warten jetzt noch 1 oder 2 Monate ab, damit der geburtstermin nicht am Anfang des Jahres liegt, falls es direkt klappt 😅

2

Liebe anna181,

das tut mir wahnsinnig Leid für Euch. Ich wünsche Euch Kraft.

Du hast Recht, es gibt verschiedene Aussagen. Mein Arzt und meine Hebamme raten grundsätzlich, eine Pause von einem Zyklus einzuhalten. Diese finde ich persönlich sinnvoll, weil man Zeit hat, sich um Körper und Seele zu kümmern und eventuell was Unterstützendes (wie z. B. Tee und v. a. Folsäure) einzunehmen.

Aber das bleibt Euch überlassen.

Alles Gute! #klee

3

Euer Verlust tut mir sehr leid. :-( Ich hatte auch Anfang April eine Ausschabung in der 10. SSW. Mir wurde geraten, einen Zyklus zu warten, damit die "Reste", die bei der Ausschabung zurückgeblieben sind, mit der Periode abgehen können, sodass - falls es direkt wieder klappen sollte - die befruchtete Eizelle "ideale Bedingungen" vorfindet. Den Rat werden wir befolgen :-)