Krankschreibung nach Fehlgeburt Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin unendlich traurig, mein kleines Würmchen ist heute in der 7. SSW abgegangen. Morgen gehe ich zum Frauenarzt.
Wie seid ihr damit umgegangen? Wie lange habt ihr euch krankschreiben lassen?

1

Das tut mir leid 🕯

Hatte letztes Jahr 2 Abgänge, 9. und 6. Ssw.

Bei der ersten FG war ich lange nicht arbeitsfähig - als ich nach Krankmeldung wieder arbeiten war, bin ich dort zusammen gebrochen - weitere Krankmeldung folgte.

Bei der 2. war ich gar nicht krankgeschrieben.

8

Bei mir war es ähnlich. Drei Wochen Krankenschein, dann habe ich zwei Wochen versucht in den Alltag zurück zu kommen, aber dann ging plötzlich gar nichts mehr... ich fühlte mich so unendlich überfordert mit allem und jedem, dass mir nach Feierabend nur Tränen flossen.

2

Tut mir sehr leid.
Ich war 2 Wochen krank geschrieben. ❤️

3

Hallo,
Ich wurde nach meiner Fehlgeburt von meiner Frauenärztin 2 Wochen krankgeschrieben aber weil es mir so schlecht ging, bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und war insgesamt 6 Wochen zu Hause.

4

Hallo Anniegreenie,

Ich war 2 Tage krank geschrieben und bin dann wieder arbeiten gegangen. Hat mir im Nachgang gut getan, während meiner täglichen Routine den Schmerz zu verarbeiten.

Meine Frauenärztin hätte mich auch locker ne Woche krank geschrieben, aber für mich hat es sich so besser angefühlt.

Im Endeffekt musst du für dich entscheiden, wie es dir gerade körperlich und mental geht und wie du am besten klarkommen würdest, die FG zu verarbeiten. Und da gibt es kein Falsch, von direkt arbeiten bis hin zu 2 Wochen krank...

Viel Kraft!

5

Ich war bei meiner 1. Fehlgeburt eine Woche krankgeschrieben. In der Zeit hatte ich auch die AS. Ich wollte schnell zurück ins Leben, tat mir auch gut so.

Jetzt bei der 2. wird es länger. Ich bin schon 4 Wochen raus und werde noch mehr Zeit brauchen. Ich finde, es kommt auch ein bisschen auf die Arbeit an. Ich wünsche mir gerade sehr, dass ich einen berechenbaren Bürojob hätte. Ich bin allerdings Lehrerin und traue mir das gerade absolut nicht zu.

6

Ohweh, es tut mir sehr leid, dass du das gleich zweimal durchmachen musstest . Mir geht's insofern berufsmäßig ähnlich wie dir, dass ich als Ärztin (glücklicherweise aber keine Frauenärztin) auch viel mit Menschen zu tun habe.
Ich wünsche uns allen jede Menge Kraft, und gerade auch dir wieder viel Lebensmut und Kraft für dich! Hoffentlich wird dein Wiedereinstieg in die Arbeit erträglich!
Liebe Grüße,
Annie

7

Und an alle anderen, die meine Frage kommentiert haben: Vielen Dank euch! 🙏💚
Und es tut mir leid so leid für uns #herzlich
Ich bin jetzt erstmal eine Woche krankgeschrieben, kann auch noch gar nicht sagen, ob ich danach lieber Zuhause bleibe oder lieber wieder arbeiten gehe....Mal sehen.
Ic