Hallo,
ich war gestern bei 8+3 bei meinem FA zur Untersuchung. Mir ging es gut - keinerlei Beschwerden.
Das Herzchen hat gestern nicht mehr geschlagen und es hat sich scheinbar nicht mehr seit ca. 6+3 weiterentwickelt. Da war alles noch i.O.
Heute soll ich ins KH - um mich nochmal untersuchen zu lassen und über eine Ausschabung zu sprechen.
Hatte das jemand das bei der 2. Untersuchung doch alles i.O. war?
Versuche mich gerade an jedem Strohhalm festzuhalten- insgeheim weiß ich aber das es doch unwahrscheinlich ist…
Besteht noch Hoffnung?
Das tut mir leid.🕯
Ja, das ist leider unwahrscheinlich - hat man dir Möglichkeiten aufgezeigt, was man noch machen könnte ohne gleich den Eingriff vorzunehmen? (Ausser natürlich du möchtest eine Ausscharbung)
Danke 🙏
Ich denke das die Möglichkeiten mir im KH gesagt werden.
Tendiere aber wenn es so sein soll zur Ausschabung- könnte nicht auf die Blutungen warten
Ok, gut, dass es da die verschiedenen Möglichkeiten gibt.
Ich war froh, dass ich keine Ausschabung brauchte.
Alles Gute dir ❤️
Hallo Moro,
ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und schicke dir ganz viel Liebe und Kraft.
Ich habe hier von einer Frau gelesen, bei der der Assistenzarzt im Krankenhaus einen Fehler gemacht hat und die erleben musste, dass ihr Hoffnungen gemacht wurden (das Kind lebe ja doch, es sei nur sehr früh in der SS), die dann eine Woche später zunichte gemacht wurden. Ich hoffe so etwas bleibt dir erspart!
Meine Frauenärztin hat am Montag in der 9. SSW keinen Herzschlag gefunden, möchte noch eine Woche warten, war aber ganz klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Baby lebt. Ich war froh um ihre Ehrlichkeit und Klarheit, aber auch darüber, dass ich nicht in dieser Schocksituation darüber aufgeklärt wurde, welche Verfahren nun zur Verfügung stehen- ich stand völlig neben mir und hätte keine Entscheidung treffen können.
Ich verstehe deinen Drang nach Hoffnung. Ich quäle mich gerade mit der Vorstellung, dass sie beim Ultraschall nächste Woche sagen wird, dass da ja doch ein Herzschlag sei und dass sie einen Fehler gemacht hat. Ich versuche dann den Gedanken zu stoppen, also anzuhalten und mir die Realität vor Augen zu halten. Gleichzeitig mache ich jeden Tag kleine Rituale zum Abschied nehmen, die schmerzhaft sind, aber auch sehr gut tun.
Was ich sagen will: Du bist nicht alleine! Es geht so vielen Frauen so. Und du wirst deinen Weg durch dieses schlimme Ereignis finden. Vielleicht, indem du dir die Hoffnung jetzt erlaubst und später trauerst, vielleicht, indem du jetzt mit der Verarbeitung anfängst.
Wenn du möchtest, nehmen wir hier gerne an deinem Weg Anteil.
Wir sind nicht allein!
P...
Ich Danke Dir ☺️
Ich hoffe noch das mein Arzt einen Fehler gemacht hat und das Gerät nicht funktioniert hat…
Werde mich dennoch falls es so ist für eine Ausschabung entscheiden und nicht auf die Blutung warten. Das würde ich psychisch nicht durchstehen.
Hoffe ich habe gleich schnell Gewissheit
Das warten macht mich wahnsinnig
Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute ♥️
Hallo, ich saß heute morgen im Krankenhaus und habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mich genau das Selbe gefragt. Meine Fä hat gestern in der 9 ssw keinen Herzschlag mehr gefunden und der Embryo wäre in der 8 ssw stehen geblieben. Wurde sofort ins Kh überwiesen zur Ausschabung. So...entsprechend saß ich da heute morgen.
Ich habe keine Ahnung wie wahrscheinlich ein Arzfehler ist aber ob du es glaubst oder nicht, der Arzt im Krankenhaus hat geschallt und tatsächlich einen Herzschlag gefunden, mir dann auch mit Ton abgespielt und den Blutfluss farbig darstellen können. Mein Kleines ist genau so entwickelt wie es sein sollte. Ich habe so geweint....konnte und kann es immer noch gar nicht fassen. Meine Ärztin war genauso geschockt nachdem der Arzt sie direkt anrief und ihr das mitteilte, ihr wäre das in 20 Jahren noch nie passiert. Ob die Schwangerschaft jetzt hält, weiß ich natürlich nicht aber für mich ging es heute nochmal gut aus und ich darf mich weiterhin über mein Kleines freuen.
Ich wünsche dir, dass du, auch wenn es nicht gut ausgehen sollte, einen guten Weg findest damit umzugehen und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Vielen Dank 🙏
das freut mich für Dich 😊🍀
Wünsche Dir alles Gute
Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen - am Freitag muss ich zur Ausschabung
Hallo Moro,
das tut mir von Herzen leid.
Ich hoffe dein Körper erholt sich bald gut und du kannst dir die Zeit für deine Psyche und den Abschied nehmen; egal wie lang es braucht und ganz frei von gesellschaftlichen Erwartungen.
Obwohl mein zweiter Kontrolltermin erst morgen ist, merke ich, dass körperlich keine Hoffnung mehr besteht. Ich würde mir eine natürliche kleine Geburt wünschen, weiß aber auch nicht, ob ich das psychisch durchstehe. Eine Ausschabung kommt mir leichter vor, hinterher ist es aber sicher schwerer zu verarbeiten, weil man von dem Vorgang nichts mitbekommt. Ich bin sehr unschlüssig und warte jetzt mal die Beratung von Frauenärztin und Hebamme ab.
Ich schicke dir viel Liebe und Kraft,
P...