Frühe Fehlgeburt :( Angst dass es mir immer wieder passiert

Hallo
Ich wurde unerwartet schwanger und habe mich sehr auf den Krümel gefreut. Ich war so in der 5. ssw und gestern habe ich dann angefangen stark zu bluten. Hätte heute einen FA Termin, aber der SS Test ist jetzt auch negativ, wäre also unnötig beim FA zu schauen ob es WIRKLICH eine FG ist

Irgendwie habe ich voll Angst davor dass mir dass jetzt immer wieder passiert. Vor meiner ersten ss d(da war alles super) habe ich das Gefhül gehabt auch mal schwanger zu sein. War 5 Tage übeefällig und habe mich komisch/anders gefühlt, aber die Tage kamen bevor ich einen Test machen konnte (habe immer einen SEHR regelmäßigen Zyklus).
Wie schafft ihr es nach einer Fehlgeburt weiter zu machen? Ich weiß nicht ob ich die nächste ss einfach genießen kann :(

1

Hey,
Ich hibble auch gerade wieder im 3. ÜZ nach einer frühen Fehlgeburt im Februar und kenne das Gefühl was du beschreibst sehr gut.
Ich wünsche mir sehr wieder schwanger zu sein, aber habe auch riesige Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Mir helfen im Moment verschiedene Sachen:

Einmal natürlich der Austausch hier im Forum mit anderen betroffenen Frauen. Außerdem habe ich mich damit abgefunden, dass eine erneute Schwangerschaft einfach nicht mehr so unbeschwert und sorgenfrei werden wird und Ängste wahrscheinlich immer ein Thema sein werden. Aber das ist für mich mittlerweile ok und ich werde so gut es geht versuchen die Zeit trotzdem zu genießen.
Auch wenn meine erste Schwangerschaft kurz war, war es trotzdem eine wunderschöne Zeit und ich bin dankbar für jede Woche die ich mit dem
Krümel hatte. So würde ich auch versuchen mit dem eventuellen zweiten Krümel jeden Tag wertzuschätzen.

Also so wie vorher wird es nicht mehr, aber wir können unsere Folgeschwangerschaften trotzdem genießen☺️☘️♥️

Sorry für den langen Text🙈
Ich hoffe du darfst ganz bald wieder positiv testen und dass dann alles gut wird! ✊🏻

2

Hallo,
Ich kann deine Sorgen verstehen. Auch ich hatte im Februar einen frühen Abgang. Bin aktuell wieder schwanger, habe jeden Tag Angst dass die Schwangerschaft nicht erhalten bleibt.. aus Angst teste ich aktuell täglich .. Freitag habe ich meinen ersten Termin beim FA.. hoffe so sehr dass alles gut ist. Das einzige was mir derzeit hilft, ist der Austausch mit meinem Mann, auch hier im Forum findet man immer wieder andere betroffene Frauen, die von ihrem Schicksal erzählen. Ich finde, so doof es klingt, es ist schön zu wissen dass man „nicht alleine“ ist. Ich wünsche dir alles Gute ! 🍀