Wir hatten ja am 28.04. eine FG in der 6. SSW. Schwanger wurde ich durch den 4. KRYO Transfer.
Was mich wahnsinnig beschäftigt ist, dass ich ein paar Tage zuvor fast genau das geträumt hatte.
Im Traum ging ich auf Toilette und beim Abwischen lag der Embryo auf dem Papier 😢
In echt ging ich auf die Toilette und hatte beim Abwischen von jetzt auf gleich eine Menge helles Blut mit großen Stücken am Papier.
Wenn man von HCG Wert ausgeht, war der Traum ca. da, als das HCG aufgehört hat sich zu verdoppeln.
Kann der Körper so verrückt sein? Oder einfach nur ein trauriger Zufall?
Wie geht man in Folgeschwangerschaften damit um?
Habt ihr von Fehlgeburt/Abgang geträumt?
Ich habe auch im Vorfeld von der Fehlgeburt geträumt, auch, wie bei dir, dass es auf der Toilette passiert.
Der Traum hat mir damals Angst gemacht, zumal ich ihn auch in der Nacht vor dem FA-Termin geträumt habe, bei welchem ich dann direkt 10 Tage zurück datiert wurde, was für mich schon ein sehr schlechtes Zeichen war.
Der Abgang war dann 2-3 Wochen später.
Viele Grüße!
Ich habe von meinen 2 FG nicht geträumt. War positiv eingestellt. Dieses Mal habe ich nur sorgen und bedenken (unnötig) und es läuft bis jetzt alles gut 🤷♀️
Habe vor meinen Fehlgeburten nichts geträumt, aber jetzt, dass ich bald einen Sohn habe, bin 13. Ssw.
Das tut mir sehr leid für dich. Ich wurde direkt nach meiner FG im nächsten Zyklus wieder schwanger und habe bei dieser neuen Schwangerschaft geträumt ich hätte wieder einen Fehlgeburt. Zum Glück hat sich das nicht ereignet bin aktuell in der 14.ssw. Ich denke im Schlaf verarbeitet man viele Ängste und in den ersten Wochen sind einfach diese Ängste da. Alles gute wünsche ich dir
Ich habe nicht die Situation geträumt. Aber ich hatte einen Traum von der Zukunft, wo ich im Traum bemerkte, dass das zukünftige Baby fehlt. Wir saßen als Familie zusammen und ich war im Traum am überlegen, wo denn das Baby ist.
Ich bin immer schon sehr feinfühlig gewesen. Und hatte von Beginn an mit jener Schwangerschaft zu kämpfen. Ich habe mich unglaublich viel mit dem Gedanken an ein krankes Kind befasst.
Ich bin fest von überzeugt, dass man so etwas unterbewusst spüren kann.
Schon allein, weil nach dem Tod des Embryos es auch erneut wieder zu körperlichen/hormonellen Veränderungen kommt.
Ich habe auch bei meinen gesunden Kindern immer schon lange vor Test bemerkt, dass ich schwanger bin.