Hallo. Ich stecke mitten in meiner 2. FG. Ich hatte letztes Jahr im Juli schon eine FG in der 6. Woche. Auch dieses Mal ist es die 6./7. Woche ungefähr. Ich bin 38 und an sich gesund. Ich weiß nun auch nicht mehr. Ich habe schon 2 gesunde Kinder die Teenager sind.
Die Ärztin meinte am Freitag auch das schwanger werden anscheinend kein Problem ist aber das wachsen ein Problem ist. Ist jemand in so einer ähnlichen Lage? Wie lang habt ihr gewartet bis ihr weiter gemacht habt? Und bei wem hat es irgendwann geklappt?? Ich glaub ich hätte gerne einfach nur Erfahrungen. Liebe Grüsse!
2.FG
Hallo katali,
dein Verlust tut mir leid!
Ich bin 36, bisher keine Kinder und hatte im Dezember einen Abgang in der 6 Ssw. Ende März dann MA in der 8 Ssw mit AS. Schwanger wurde ich bisher sehr schnell aber danach gibt es anscheinend Probleme.
Bei uns wird jetzt ein bisschen was untersucht. Sind jetzt auch in einer Kiwu-klinik.
Starten würddn wir gerne wieder im Juni/Juli wenn die Ergebnisse bis dahin vorliegen.
Ich drücke dir die Daumen das es beim dritten Mal funktioniert!
LG Trine mit 2
Hallo!! Auch dein Verlust tut mir leid. Danke für deine Antwort. In die Kinderwunsch Klinik können wir, glaube ich, nicht, weil die Kosten nur übernommen werden wenn man verheiratet ist. Oder? Mein Freund studiert und wir können nicht heiraten aus finanziellen. Gründen.
Ich wünsche dir das es bei euch Früchte trägt und du bald ein gesundes Kind im Arm halten kannst.
Hallo
Dein Verlust tut mir leid.
Ich bin 37, hab auch zwei große Kinder und habe gerade nach einer ELSS im Dezember in der 10.SSw eine MA mit AS hinter mir, OP war Anfang der Woche.
Ich weiß gerade auch nicht wie es weiter gehen soll, warte mal den Termin Beinfreiheit FA ab.
Liebe Grüße
Nele
Wollt ihr direkt weiter machen ? Tut mir leid was du erleiden musst.
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Erstmal das verarbeiten.
Liebe Katali,
erst mal tut mir dein Verlust sehr leid. Ich bin auch 38 und habe im letzten Jahr 3 Fehlgeburten gehabt. Immer in der 7., + 8. Woche. Kinder habe ich leider noch nicht.
Nach der 3. Fehlgeburt wurde nun endlich weitere Diagnostik gemacht und heraus kam bei mir das "Antiphospholipid-Syndrom". Eine Blutgerinnungsstörung die wohl sehr früh schon die kleinsten Blutgefäße verstopft, die den Embryo ernähren sollen. Nun muss ich ab Eisprung immer ASS nehmen und ab positivem Test Heparin spritzen.
Die Ärzte gehen zu 80% davon aus, jetzt die Ursache gefunden zu haben.
Bestehe bitte darauf dass deine Blutgerinnung gecheckt wird. Auch wenn du schon gesunde Kinder hast, kann sich diese im Laufe des Lebens entwickeln.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück !
Vielen Dank für deine Antwort! Es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest.
Das klingt ja abenteuerlich. Aber du hast recht. Ich rede am Montag mit meiner Ärztin. Sie hat ja gesagt das sie es bespricht im kollegium. Ansonsten spreche ich meine Hausärztin an. Vielleicht kann diese Klarheit verschaffen. Danke dir !!
Hibbelt ihr wieder aktiv ? Liebe Grüsse!
Liebe Katali,
erst mal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich habe auch eine Fehlgeburt in der 9 ssw die Fruchthöhle ist leer und ich habe am 12.05 ne as vor mir wünsche dir ganz viel Kraft das ist die 2 Fehlgeburt innerhalb von kurzer Zeit
Ich hatte in März eine in der 5 ssw 😭⭐ natürlicher Abgang aber jezt nicht
Wünsche dir alles Glück der Welt das es bald wieder klappt 🍀🙏❤️
Danke dir! Es tut mir leid das du das durchmachen musst. Ich glaub ne AS ist noch schlimmer. Ich gehe am Montag davon aus das es vorbei sein wird. Ich hoffe es. Ich bin ein Mensch der dann zur Tagesordnung über geht nach einer gewissen Zeit.
Ich wünsche euch das es auch bald bei euch klappt. Ich muss mir erstmalnsicher sein ob ich nochmal schwanger werden mag.