Bitte um Meinungen/Erfahrungen (ACHTUNG FOTO!)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben… nach 2 Jahren ohne Verhütung war vor 2 Wochen endlich mein Schwangerschaftstest positiv. Vergangenen Dienstag, also vor 4 Tagen, war ich beim FA und dieser konnte auf dem US nichts erkennen. Aber auch dort war der Test positiv. Dienstag Nachmittag begannen die Blutungen… Mittwoch wieder beim FA, wieder auf dem US nichts erkennbar. Die Ärztin sagte, dass ich mich aufgrund der Blutmenge auf eine Fehlgeburt einstellen solle… Mittwoch Nachmittag kam das …. Stück auf dem Foto mit heraus. In Real sah es aus wie ein aufgerissenes Säckchen…. Bis einschließlich gestern habe ich sehr stark geblutet. Heute (Samstag) inzwischen nicht mehr. Ich habe gerade (abends) noch mal einen Test gemacht. Dieser ist noch positiv.

Meine Fragen:
1. kann ich trotz der sehr starken tagelangen Blutungen mit viel Gewebe noch schwanger sein?
2. hat jemand eine Ahnung, was das auf dem Foto ist…?

Hoffnungsvolle Grüße,
Ria

1
Thumbnail

Hier noch ein anderes Foto… meinen nächsten Termin habe ich Montag (übermorgen) aber diese Ungewissheit in Verbindung mit der Trauer und der Hoffnung macht mich fertig …

2

es tut mir wirklich sehr leid, aber es sieht leider nach einem abgang aus.

es kann der embyo bzw die FH sein, aber es kann auch einfach „nur“ ein teil der GB-schleimhaut sein.
ich würde td nochmal zum FA gehen und meinen hcg-wert kontrollieren lassen ob er e sinkt bzw ob dein körper es alleine gschafft hat oder su eine ausschabung brauchst :(.

ich wünsche dir bald dein folgewunder 🍀🍀

3

😞 Ja…. Ich fürchte, du hast ganz einfach Recht. Eine bittere Erfahrung… ich danke dir für deine ehrliche Antwort und dein Mitgefühl

4

Ich kenne mich nicht aus. Aber ich fürchte, wenn so ein großes Stück Gewebe abgeht kann das nichts Gutes heißen. Es tut mir leid. Ich mache gerade das Gleiche durch. MA in der 11 woche. Viel kraft dir!

6

Es tut mir wahnsinnig leid für dich… in der 11. Woche wähnt man sich ja eigentlich schon sicher…. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute …. Und danke dir sehr für deine Antwort. Es ist auf eine skurrile Art hilfreich sich damit nicht allein zu fühlen …. Fühl dich gedrückt

5

Hallo du,
Ich hab vor zwei Wochen ähnliches durchgemacht und leider ging es nicht gut aus.
Bei mir hatten Dienstags aus dem nichts raus auf einmal heftige Blutungen angefangen. Stark, kräftig rot und ebenfalls mit vielen großen Stücken/Klumpen dabei.
Am abend war ich beim FA in der notfallsprechstunde und er sagte zu mir, dass ihm die Menge an blut nicht gefällt und wir uns auf einen abgang einstellen müssen. Er hatte zwar im ultraschall noch die fruchthöhle gesehen alund die war aicch zeitgerecht bei 5+1, aber mehr sieht man da ja eh noch nicht.
Am Donnerstag war ich dann nochmal in der Kinderwunschklinik und da hatte man im US nichts mehr gesehen und der hcg wert war bei 1200 stehen geblieben.
Also vermutlich schon anfang der woche.

Ich hoffe auf ein wunder für dich, aber so richtig toll sieht das nicht aus 😔

7

Hallo Mila, danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Wenn du schon die „Betreuung“ durch eine Kinderwunschklinik genießt und erleidest dann dennoch diesen Verlust, kann ich mir vorstellen, dass die Frustration und die Verzweiflung ungleich größer sein müssen…. Es ist traurig und es ist schrecklich. Ich werde morgen im Ultraschall auch nur noch die Bestätigung des Verlusts erwarten….. auch wenn es lächerlich klingt, aber so am Muttertag ist das einfach quälend. Alles Liebe für dich

8

Ja es war auch leider unser letztes Eisbärchen und nach drei negativen Versuchen endlich positiv.
Was es etwas erträglicher macht ist, dass wir 2020 durch eine icsi schon einne Sohn bekommen haben. Es tröstet.

Ich wünsch dir für morgen viel Kraft und wenn du dich weiter austauschen oder auch nur mitteilen möchtest, schreib mir gerne.

9

Wie ist es ausgegangen?🌸

10

Ich hatte gestern den Termin bei meiner FA. Sie sagt, es ist „alles“ vollständig abgeblutet. Ich muss nächste Woche noch einmal hin, um den Rückgang der Schwangerschaftshormone zu überwachen.

Ich bin sehr traurig. Obwohl ich mir ja bereits gedacht habe, dass es darauf hinausläuft, hatte ich noch Hoffnung…. 😔

13

Es tut mir sehr leid! Viel Kraft ❤️

11

Ich schließe mich an. Es sieht leider genauso aus,wie meine erste Fehlgeburt (damals 6 oder 7. Woche, dass konnte nicht mehr festsgestellt werden). Es kann jetzt aber sein, dass du keine Ausschabung benötigst. Meine Ärztin meinte damals zu mir, dass es ein vollständiger Abgang war, man also auch nicht warten braucht, wenn man es wieder versuchen möchte. Dass der HCG-Wert noch erhöht ist, ist wohl ein paar Tage danach auch normal, der fällt dann erst rapide wieder ab.
Nach meiner 2. Fehlgeburt (17. Woche mit Geburt und AS) sollte ich wenigstens einen Zyklus abwarten, damit sich alles einmal regeneriet hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

12

Hey… tatsächlich ist mein HCG bereits vollständig gesunken…. Es ist ein seltsames „Glück“ im Unglück. Es ist schlimm wie traurig so eine Geschichte einen Menschen zurücklässt. So viele Gedanken, Ideen, Visionen und Träume und urplötzlich ist man einfach nicht mehr schwanger und …. Muss sich damit arrangieren…. Meine FA hat mich nun an eine Kinderwunschklinik verwiesen… ich denke aber, dass ich jetzt erst einmal Zeit brauche diese Geschichte zu verarbeiten….


Vielen Dank für alle lieben und freundlichen und ehrlichen und ernüchternden und unterstützenden Worte….

Mit ganz viel Verbundenheit,
Ria