Wahrscheinlich 2. FG 7+0

Hallo ... ich habe mich gedanklich schon von meinem eigentlichen Regenbogenbaby verabschiedet - ich war gestern im Kh weil ich das Gefühl hatte wieder Fruchtwasser verloren zu haben wie es im Januar der Fall war als ich mein Baby verloren habe. Jetzt war das zwar nicht der Fall, aber im US hat sich zu meinem Termin von vor 10 Tagen nichts getan ... da war ich bei 5+2 und sollte gestern 7+0 sein. Sie hat gesagt die Fruchthöhle ist auf dem Stand von 5+5 und drinnen zu sehen ist auch nichts. Das Allerschlimmste ist dann noch der HCG Wert. Der war vor 10 Tagen ja bei 3600 und gestern nur 4800. Jetzt kann ich nur auf die Blutung warten oder werde im schlimmsten Fall wieder ausgeschabt. Damit wären es dann 2 Sternchen. Heute ist Muttertag und ich bin froh über meinen gesunden 2 jährigen Sohn, für den ich mir so gerne noch ein Geschwisterchen gewünscht hätte. Am Montag rufe ich gleich bei meinem Gyn an, wie es weiter gehen soll. Hat jemand Ähnliches durchgemacht?

1

Guten Morgen ☀️
Es tut mir so leid.
Ich habe 2010 eine Fehlgeburt in der 8. Woche- da war die Entwicklung aber von Anfang an nicht zeitgerecht. Ich wurde vom Krankenhaus nicht aufgeklärt und am nächsten Morgen zur Ausschabung „verfrachtet“.
Mittlerweile habe ich drei gesunde Kinder. Alle Schwangerschaften liefen ohne komplikationslos. Nun haben sich mein Mann und ich nach langer Überlegung (mein Mann war zunächst unsicher) zu einem vierten und letzten Kind entschlossen. Ich wurde sofort im ersten Übungszyklus schwanger. Ich war so glücklich. Ich dachte nach drei intakten Schwangerschaften in Folge könne nichts passieren. Als bei ssw 6+3 das Herzchen schlug war ich und auch die Ärztin überzeugt, dass nun nichts mehr passieren könne. Da ich in der 9. woche corona bekommen habe, konnte ich den geplanten Ultraschall nicht wahrnehmen und war erst wieder vor drei Tagen bei 10+1 da. Da mein Bauch schon ordentlich gewachsen war, hatte ich mit nichts Schlimmen gerechnet. Aber das Herzchen hatte bei 8+4 aufgehört zu schlagen und das Baby war nur 2 cm groß. Die Welt blieb in diesem Moment stehen. Ich kann es einfach nicht begreifen. Die Ärztin vernutet eine Chromosomenstörung oder einen Zusammenhang mit Corona. Ich werde es nie erfahren. Nun warte ich auf Blutungen, weil ich eine AS gerne vermeiden möchte. Ich habe seit Tagen unterleibs- und Rückenschmerzen, aber bisher keine Blutung. Ich weiß nicht wie lange ich das körperlich und mental noch aushalte. Ich warte aber noch etwas.
Ich wünsche dir für alles was kommt viel Kraft. Auch wenn eine Schwangerschaft früh endet ist es unsagbar schmerzhaft. Man verliert das Vertrauen in seinen Körper. Und du musstest das Ganze gleich zweimal hintereinander erleben. Das ist unsagbar schlimm. Davor habe ich auch große Angst. Denn dann kann man wahrscheinlich gar nicht mehr unbeschwert seine Schwangerschaft erleben. Ich habe gelesen, dass es „erst“ nach drei Fehlgeburten als pathologisch gilt und man sich dann körperlich untersuchen lassen sollte. Aber vielleicht könntest du das jetzt schon machen. Blutuntersuchung bei der die Werte kontrolliert werden. Alles Liebe für dich! ❤️

3

Vielen Dank für deine Worte! Auch dein Verlust tut mir sehr leid! Niemand sollte sowas durchmachen müssen und trotzdem sind wir nicht alleine mit dieser schlimmen Erfahrung!
Ich bin heute früh aufgestanden und habe direkt mit bluten angefangen. Ich bin gerade ziemlich gefasst (habe gestern schon bitterlich geweint.) Ich hoffe, dass alles ordentlich abblutet und ich wie gesagt keine AS brauche. Ich wünsche dir auch alles alles Gute und drücke dir die Daumen, dass auch bei dir alles wieder gut wird, so wie ihr euch das wünscht! Ganz viel Kraft! #klee

2

Hallo,

Ich schreibe dir hier auch, weil ich aus dem Dezember Club raus bin. Wie du weißt mache ich ja das gleiche durch. Allerdings blute ich schon seit Freitag.

Ich drücke dir die Daumen das du dir FG gut überstehst und weiter positiv in die Zukunft schauen kannst. Ich weiß selbst das es nicht immer einfach ist. Alles gute für dich !

4

Vielen lieben Dank für deine Worte! Das Gleiche wünsche ich dir auch! Ganz viel Kraft es zu verarbeiten! Ich werde mit dem Kiwu jetzt erstmal pausieren und mich untersuchen lassen ... aber für noch einen Rückschlag hätte ich jetzt zeitnah wirklich keine Kraft mehr.

5

Es tut mir sehr leid. Ich habe morgen meinen nächsten Termin und da entscheidet sich, ob das Herz endlich schlägt in Woche 8 oder nicht :(
Wie finde ich denn den Dezember Club, wenn ich das fragen darf?! Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Es tut mir so leid...😔....fühle dich unbekannte weise gedrückt
Ich bin grad in der selbe Situation....im August 2021 hatte mein erstes fg in der 6ssw, im März hat dürfte ich wiederposiv testen schon bei es +10, habe aber es+11 blutungen bekommen....ganz komisch 20 tage zyklus hatte ich noch nie und 2t später war der test wieder schneeweiß ( aber ok das ist hat das blöde frühtesterei).....am April hatte ich wieder eisprung und bin wieder schwanger geworden. Leider bekam ich am 5ssw (rechnerisch 4+6) starke blutungen......
Am Mittwoch habe termín beim Frauenarzt und bin gespannt was er sagt.....

Sonnst bin so froh, dass es bei meinem ersten Kind (2j) so schnell geklappt

8

Vielen lieben Dank ... #schmoll
Da befinden wir uns ja wirklich in einer verdammt ähnlichen Situation ... mein großer ist ja auch 2 Jahre alt. Ich bin schon immer sehr schnell schwanger geworden ... hat immer beim 1. oder 2. Monat geklappt jetzt in meinen 3 Schwangerschaften ... nur scheinbar scheint bei mir irgendwas nicht mehr zu funktionieren zwecks der Aufrechterhaltung der Schwangerschaft.
Wir müssen wohl weiter sehr stark bleiben wenn wir doch mal noch einen 2. Kind haben wollen. Ich drück dich auch ganz dolle aus der Ferne! Bleib stark! Und kannst ja mal berichten was dein Gyn erzählen wird ... bin auch gespannt was meiner Morgen sagt.

9

Werde auf jeden Fall machen, du auch bitte 🙂
....als ich 1 mal schwanger wurde hat gesagt, dass alles bestens ist und wenn die 12 wo vorbei sind, dann ist alles ok und bis dato ,das fg risiko am höchsten ist..... ich hatte keine Ahnung .....und ich bin heil froh, dass ich die Erfahrung erst jetzt mache und nicht damals ( ändert aber an der traurige Situation nichts)

Nach dem ersten fg sagte er, dass es leider oft passiert, da ich aber ein gesundes Kind💙 habe und nach abesetzen der Pille (15j lang) sofort schwanger wurde, spricht nichts dagegen nochmal schwanger werden. ......

Bin wirklich schon sehr nervös was auf mich zukommt.....was mir jetzt Sorgen macht ist mein zyklus, der ist seit Februar sehr komisch

weitere Kommentare laden