Hallo ihr Lieben,ich bin wieder da nach meiner 2 FG. Letzte Woche durfte ich positiv testen und heute morgen habe ich Blutungen bekommen und die Ärztin hat bestätigt,dass ich eine Fehlgeburt hatte. Ich habe jetzt eine Überweisung an eine Kinderwunschklinik bekommen,damit ich durchgecheckt werde,warum die Babys nicht bleiben. Ich bin unglaublich unglücklich zumal ich schon fast 38 bin und mein Wunsch nach einem zweiten Kind so groß ist. Ich bin unendlich traurig
Todtraurig. 2 FG in Folge
Das tut mir sehr leid. Hast du deine Schilddrüse checken lassen? TSH, t3/t4
Ich habe noch gar nichts checken lassen,weil eigentlich bisher alles okay war. Ich habe 2018 einen „ungeplanten“ Sohn bekommen. Da war bis auf eine Plazenta Insuffizienz alles okay. Nun habe ich 2 Fehlgeburten. Einmal in der 9. Woche und diesmal 6. Woche 😭
Hmm… wenn du damals schon eine Plazentainsuffizienz hattest, wurde da deine Gerinnung genau überprüft?
Hi, das tut mir leid 🕯
ich hatte das letztes Jahr in der 9. und 6. Woche, wie du also. Ich bin 33 und kinderlos.
Mir wurde eine Überweisung zur Humangenetik gegeben, welche ich aber nicht einlösen wollte.
Hatte das Gefühl, dass wir es auch erstmal so schaffen.
Jetzt bin ich in der 14. Woche 🙏🏻
Alles Gute dir 🍀
Tut mir sehr leid, wir hatten es letztes Jahr 2x durch, 6+14.ssw, wo man meint, alles wäre schon gut... aber nichts gut... lasse dich gut durchchecken, bei mir hat man Hashimoto gefunden mit Knoten in der Schilddrüse und Streptokokken in der Gebärmutter...wird/wurde alles behandelt... jetzt mal sehen, ob es bei uns doch nochmal klappt.
Habe jetzt gerade den Rückruf von der Kinderwunschklinik bekommen und die nehmen mich nicht auf. Erst ab 3 Fehlgeburten. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
Du gehst normal zum Allgemeinarzt. Lässt einen großen Check machen. Mann macht das eh zu selten und Anspruch hat man ja alle zwei Jahre... großes Blutbild, Ultraschalls, EKG... bei mir war er dass, der mich dann zu Spezialisten geschickt hatte... keine KiWu Klinik... Den Abstrich von der Gebärmutter hat mein Gynäkologe gemacht, aber schon auf Verdacht...hatte nach der Ausschabung eine Gebärmutterentzündung bekommen (zweites mal in dem Jahr), das fand er dann doch zu komisch... zwei Wochen starke Antibiotika + Kontrollabstrich folgten..diesmal aber schon negativ.
Es tut mir so leid. Ich bin in der gleichen Situation. Habe auch einen gesunden Sohn vor 2 Jahren bekommen und nun 2 FG hintereinander. Ich bin zwar erst 25 aber auch völlig fertig. Ich frage mich nur immer wieso. Es ist so schlimm zu ertragen. Viel Kraft für dich
Das tut mir sehr leid,dass du das auch ertragen musst. Ich kann auch alles nicht verstehen. Und es ist so traurig. Dir trotzdem auch alles gute und das du bald ein 🌈 Baby im Arm halten darfst.
Darf ich fragen in welchen Wochen du gewesen bist bei den Abgängen?