Niedriger BetaHCg

Thumbnail

Hallo Guten Morgen,
Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin.Ich habe nach 3 FG furchtbare Angst.
Am dienstag lag mein Beta HCG im blut bei 146,am donnerstag nur bei 240....Auf was muss ich mich einstellen?
ich mache mich verrückt....ich hatte aber weder blutungen noch sonst irgendwas...dieser 25 test iat von heute morgen..
danke im Vorraua

1

Hallo Nath,
du hast mein tiefes Mitgefühl; dreimal eine Fehlgeburt durchmachen zu müssen... ich kann mir kaum vorstellen, wie du das geschafft hast.

Ich bin gerade mitten in meiner ersten Fehlgeburt und habe große Angst vor weiteren. Ich denke deine Ängste sind normal. Ängste entstehen ja durch Erfahrungen und werden verstärkt durch Lernen. Deine Psyche musste lernen, dass es schwer ist gesund schwanger zu sein.

Auf was du dich einstellen musst, weiß ich als Neuling in diesem furchtbaren Themenfeld leider nicht. Was sagt denn deine Frauenärztin?
Hattest du schon Untersuchung zur Abklärung und kam dabei etwas heraus?

Ich schicke dir viel Kraft,
P

4

Danke dir für deine aufbauenden Worte....ich werde erstmal abwarten...am montag mache ich nochmal eine Blutabnahme....beim FA war ich noch nicht....er sagt nach 3 FG müsse man einfach abwarten.....
ich kann leider genau verstehen was du gerade durchmachst....du fühlst dich hilflos.ich schicke dir ganz viel Kraft:-(

5

Liebe Nath,
das ist echt furchtbar, dass die Ärzt*Innen nichts tun können. Meine hat das auch gesagt, in dieser frühen Phase sei es eine Laune der Natur...früher war ich sehr naturverbunden... :)
Danke für deine Kraft und deine lieben Worte! Die bauen mich ein wenig auf.
Du hast unter einem anderen Post geschrieben, dass du in 8 Monaten vlt sagen kannst, dass du für das Kind alles getan hast. Nath, das kannst du schon jetzt. Wenn du es von Herzen liebst, ganz seine Mama bist und eben das tust, was Mütter tun müssen: Akzeptieren, dass Kinder oft andere Wege gehen, als Eltern sich das wünschen. Wenn du das machst und zusätzlich deine Medikamente nimmst, keinen Alkohol etc. konsumierst, ja dann bist du eine Vorzeige-Mama, die man sich nur wünschen kann...und egal wie lange dein Baby bei dir bleibt, es wird es gut haben bei dir.
Ich schreib dir das und hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, weil das mein Weg war. Als die Ärztin noch nicht wusste, ob der Embryo lebensfähig ist, hab ich mir überlegt, ob ich mich jetzt wirklich voller Trauer und Angst abwende oder ob ich für den Kleinen solange da bin, wie er mich als Mama braucht.
Jetzt bin ich froh drum, weil es schön war und ist. Und es tut auch nicht mehr weh; ein Kind zu verlieren ist immer schrecklich.

Ich schicke dir viel Kraft und die nötige Schicksalsfügung,
P.

2

Hallo, leichter gesagt als getan, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen, die Werte verdoppeln sich bei manchen auch nur alle drei Tage und nicht alle zwei, dann kommt es nicht drauf an zu welchen Uhrzeiten abgenommen wurde, wenn erst abends und dann morgens kann er sich auch in einer Bilderbuchschwangerschaft nicht verdoppeln. Das ist alles leicht gesagt, wenn man in der Situation nicht steckt . Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen - glaub an dein kleines bisschen Wunder , alles Gute und wenn du magst lass mal gerne was von dir hören

3

Ich sollte dazu noch erwähnen dass ich eine Gerinnungsstörung habe....nehme seit 3 Tagen clexane und cardioaspirine....danke für deine Worte...ich gebe im moment noch nicht auf und glaube an ein kleines Wunder.Vileicht kann ich in 8 monaten sagen:ich habe alles für dich getan:)danke dir#liebdrueck

8

Ich bin komplett konfus....
Diesen Montag die Horror Nachricht :beta hcg auf 214 gesunken...Mein FA sagt ich müsse mich auf die Fehlgeburt einstellen....Nun heute nochmal ne Blutabnahme.....530 ....was passiert da??#zitter

weiteren Kommentar laden
6

Heii liebes <3

ich habe mein Krümelchen auch am 31.03. in der 7. Schwangerschaftswoche verloren, weswegen es mir unfassbar leid tut, dass auch du dies durchmachen musstest :(

ich habe heute im Krankenhaus bestätigt bekommen, dass ich Schwanger bin, mein HCG Wert liegt bei 191,2 und ich soll erstmal abwarten, es sei denn ich bekomme Blutungen oder mir geht’s nicht gut, weswegen ich erst garnicht erfahren werde, ob mein HCG Wert steigt oder nicht, sondern ich meinen Körper einfach „machen lassen“ muss, obwohl es verdammt schwer ist :(

ich soll mich in zwei bis vier Wochen erst bei meiner FÄ melden, dann könnte man eventuell etwas mehr sehen :/

ich wünsche dir alles liebe <3

7

Hallo,
Ich verstehe sooo gut was du im moment durchmachts....Ich habe meine FA auch gefragt op ich nochmal ne blutabnahme machen soll,er meinte nein....man müsse warten....
Also genau wie du muss och jetzt auf meinen Körper vertrauen....der aber leider schon ein paar mal gegen mich gearbeitet hat.
Wünsche ich dir auch<3