Hallo ihr lieben,
ich würde gern mal wissen wer von euch ASS nimmt und warum?
Und ab wann habt ihr es genommen? Ab Kinderwunsch oder ab ES oder ab positiven Test?
Liebe Grüße ☀️
Frage zu ASS
Hi! Ich nehme diesmal ASS150. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und bin ab morgen in der 7. SSW. Ich habe es seit ca ZT5 durchgehend genommen. & dies ist auch mein erster Versuch mit Aspirin und ich bin sofort schwanger geworden (keine Ahnung ob es am ASS gelegen hat oder einfach Glück war🤷🏼♀️).
Meine Gerinnung wurde gecheckt nach der 2. FG und es kam nix auffälliges raus. Ich war dann bei 4+0 bei meiner FÄ und hab ihr gebeichtet, dass ich es nehme. Sie sah es total locker und meinte ASS150 wäre perfekt und ich solle es später in der SS einfach absetzen.
Ich wollte diesmal einfach was anders machen und nehme neben Aspirin diesmal auch Progesteron 3x200mg. Mal schaun, ob es diesmal gut geht. Ich hoffe es sehr.
An Nebenwirkungen hab ich auch keine. Ich blute etwas mehr nach, mehr nicht.
Hattest du auch schon Fehlgeburten oder warum überlegst du es zu nehmen?
Liebe Grüße 🙋♀️
Danke für deine ausführliche Antwort. Ja hatte 2 FG bereits und überlege es zu nehmen. Die Meinungen ab wann gehen da ja sehr auseinander. Allerdings Hibbeln wir im Moment nicht, da ich mir eine Pause nehme weil meine letzte FG erst Ende April war. Bei meinem Hausarzt wurde die Gerinnung bestimmt, allerdings hab ich noch keine Ergebnisse.
Das tut mir leid, ich weiß wie du dich fühlst 😥 ich hab erstmal einiges untersuchen lassen, wodurch sich eh ne 5 monatige Pause nach 2. Abgang ergeben hat.
Macht dein Hausarzt so eine umfangreiche Gerinnungsdiagnostik? Ich musste zu einem Spezialist, die Ergebnisse haben 6 Wochen gedauert und es war ca 4 Seiten lang. Also extrem umfangreich.
Hi,
ich habe nach meiner ersten FG dann im nächsten richtigen ÜZ ab ES+2 ASS genommen und bin auch wieder schwanger geworden.
Leider endete auch diese SS in einem MA in der 8 Ssw. Bei mir hat es leider keinen Erfolg gebracht.
Ich hatte letzte Woche einen Termin in der Gerinnungsambulanz und die Ärztin dort stand dem Thema ASS ohne triftigen Grund sehr kritisch Gegenüber. Hier sagt wohl jeder Arzt etwas anderes. Frustrierend!
LG Trine mit 2
Hallo,
es tut mir sehr leid daß auch du das schon 2 mal erleben musst. Ich fühle sehr mit dir😥
Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen wenn man mehrere Meinungen/Empfehlungen bekommt.
Hallo. Ich habe Ass 150 ab dem ersten Besuch beim Gynäkologen genommen. 10. ssw.
Ab der 30 ssw habe ich zusätzlich heparin gespritzt. Meine Tochter muss wegen Unterversorgung und schlechter Herztöne bei 39+0 geholt werden. Ist jetzt ein gesundes Baby. Gewicht und Größe hat sie außerhalb vom Bauch aufgeholt. Dir alles Gute
Danke für deine Antwort. Warum musstest du ab der 10. Woche Ass nehmen?
Bei meiner großen hatte ich eine schwere präeklampsie. In dem Fall nimmt man wohl zur Vorbeugung Ass.
Zudem wurde bei mir während der Schwangerschaft eine Faktor V leiden Mutation festgestellt. Denke das hat zu allen Komplikationen geführt