Hallo ihr lieben, uch bin neu hier und das ist meine erste Schwangerschaft. Habe vor einer Woche erfahren dass ich schwanger bin und habe nun mega Angst vor einer Fehlgeburt. Ich war letzte Woche auch das erste Mal beim Frauenarzt und er konnte schon herzschlag feststellen und meinte ich bin da in der 9 Woche.
Ich habe trotzdem mega Angst vor einer Fehlgeburt. Wisst ihr wie hoch das Risiko ist wenn bereits Herzschlag festgestellt wurde? Eigentlich sollte das sann doch geringer sein oder?
Fehlgeburtrisiko 9-12 Ssw
Laut meiner Frauenärztin sinkt das Risiko wenn der Herzschlag feststellbar ist rapide.
Ich hatte jetzt allerdings trotzdem eine MA bei Ssw 8+4. Das war auch für die Ärztin völlig unerwartet. Sicher sein kann man sich ja eigentlich nie. Aber wenn du schon so weit bist und das Herz schlägt hast du seeehr gute Chancen, dass alles gut geht. ☺️❤️
ok das ist schonmal erleichternd zu wissen, danke für die Antwort 🥰
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂
Eine genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben, nur den Tip höre bitte auf zu googeln und vertrau dir, deinem Körper. Tu Sachen die dir gut tun. 🙂🍀
Ich wünsch dir alles Liebe 🤗
Dankeschön, ja wird wohl das beste sein. Hab zum Glück auch Freitag den nächsten Termin, da ist dann auch wieder mehr Sicherheit drin:)
Ich hatte auch eine MA bei 8+5 Herzschlag war natürlich schon da gewesen. Ich bin jetzt 8+2 und habe auch wahnsinnige Angst, dass es wieder passieren könnte. Aber man kann es halt einfach nur nehmen wie es kommt.
oh man, dann hoffe ich mal, dass jetzt alles gut bei euch läuft😇 Bleibt einfach nur abwarten, dass alles gut bleibt
Ich hatte auch die Hoffnung das nach Herzschlag das Risiko sinkt.
Hatte aber leider auch in der 10ssw eine MA und gestorben ist das Baby bei 8+5 nach positiven Herzschlag.
Habe leider auch viele Frauen seit dem kennengelernt....mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es mit steigender ssw....besser wird.
oh, dass tut mir so leid für dich, wünsche dir alles gute
Ich schreib dir jetzt einfach mal meine Erfahrung. Ich hatte einen MA in der 9 ssw. Meine FA war sich damals nicht sicher ob sie einen Herzschlag gesehen hat. In der 11 ssw war zur Kontrolle aber ganz klar kein Herzschlag zu sehen und ich musste zur Ausschabung. Danach war ich noch viermal Schwanger. Dreimal war nie ein Herzschlag zu sehen und beim vierten mal war in der 9 ssw ein kräftiger Herzschlag zu sehen und unsere Maus ist jetzt 10 Monate alt. ALSO Herzschlag sehr gutes Zeichen. Bald kannst du es auch hören und deine Angst wird etwas weniger. Drück dich und freu dich auf den nächsten Termin. 🍀☺️