Missed abortion / Ausschabung / Kinderwunsch

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 13. SSW. Das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen. Es war meine erste Schwangerschaft.

Nun habe ich einige Fragen hierzu:

1) Sollte man wirklich 3 Monate abwarten, um erneut schwanger zu werden? Wenn ja, warum eigentlich? Was wäre der Nachteil, wenn man direkt wieder schwanger werden würde?

2) Ich hatte eine Woche nach der Ausschabung noch einen Rest HCG von 195. Ist der Wert in Ordnung? Morgen müsste ich noch einmal zur Blutentnahme.

3) Kann man trotz Rest HCG die Menstruation bekommen? Kann dann auch das Restliche Gewebe abgehen, was im Ultraschall vor 2 Wochen noch in der Gebärmutter sichtbar war?

4) Seit gestern habe wieder etwas klaren Ausfluss aber sehr sehr wenig. Ist das ein gutes Zeichen? Leider auch leichtes ziehen im Unterleib.

5) Wie lange dauert es, bis der Muttermund nach einer Ausschabung sich wieder schließt? Und wie lange dauert es bis die Gebärmutter zur ursprünglichen Größe zurückkehrt?


Ich mache mir täglich Sorgen und Gedanken darüber und habe so Angst, dass bei der Ausschabung vielleicht irgendwas vielleicht schiefgelaufen ist.

1

Hallo erstmal tut mir dein Verlust sehr leit
Ich kenne mich jezt. Nicht mit dein Fragen aus
Aber ich würde dir raten Minimum 3 Monate zu warten
Also ich hatte am 10.03.eine FG in der 4 ssw
Ohne AS natürlicher Abgang ich wollte auch sofort wieder schwanger werden
Und das bin ich auch am 12.04 habe ich positiv getestet ich war so froh das es sofort geklappt hat aber lange war die freude nicht da
Es war ein sogenanntes Windei
Es hat sich nicht richtig endwicklt
Die Ärzte meinten vlt war es zu schnell mit der Schwangerschaft der Körper Brauch auch bisschen Zeit
Morgen habe ich meine AS in der 11 ssw
Ich werde persönlich 6 Monate warten und mein Körper ein bisschen Zeit geben
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Lg

2

Heyy,
Dein Verlust tut mir Leid😔!! Ich kann das leider auch nachvollziehen, da ich im Dezember 21 eine MA hatte in der 13SSW.

Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung erzählen und das was mir meine FA gesagt hat(fragt man 3 verschiedene Ärzte, bekommt man wahrscheinlich 3 verschiedene Meinungen 🙉)

Schreib mir doch gerne mal eine PN wenn du magst :)

3

Hier ähnlich. Vor 3 Wo AS in der 12.SSW. SST ist noch positiv. Habe auch noch eine leichte Blutung (also kann MuMu nicht zu sein). Wir hoffen auf einen baldigen ES und haben seit 2 Wo auch wieder GV. Wir warten nicht ab. Ovus mache ich im nächsten Zyklus wieder. Das HCG scheint noch zu hoch.

4

Hallo, also ich hatte am 05.04.22 eine Ausschabung in der 10 Ssw. Gestern hatte ich meinen ersten Eisprung und GV auch. Die 3 Monatsregel ist schon extrem veraltet und überhaupt nicht mehr aktuell. Wenn dein Körper bereit ist dann wird er eine neue Ss zulassen und sonst eben nicht aber du musst auch psychisch dafür bereit sein ☺️🍀