AS - Wie lange zeigen die SST‘s und OVU‘s „positiv“ an?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte leider vor knapp zwei Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW.
Heute habe ich rein aus Interesse einen SST und einen OVU gemacht. - Beide sind positiv, wobei der SST vorher eher negativ aussah. (Das Foto von eben ist im Anhang.)

Wisst ihr, wie lange die Tests positiv anzeigen? Ab wann sollte der HCG-Wert wieder „normal“ sein?

Und wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr euch trotzdem mit eurem Freund „geliebt“? Oder habt ihr wirklich drei bis sechs Monate gewartet?

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass beide Tests negativ sind.🥲

Dankeschön vorab für eure Rückmeldungen!🤗

Liebe Grüße
Lea 💖

Wie ging es nach AS weiter?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,
Dein Verlust tut mir leid 😥

Das kommt ganz darauf an, wie gut dein Körper HCG abbaut. Wichtig ist es nur, dass beim FA durch Blutentnahmen kontrollieren zu lassen. Ich hatte am 23.3 einen Abgang Anfang 6 SSW und mein HCG ist gestiegen und gesunken, letztendlich habe ich auch bis vor ca. 1 Woche Blutungen gehabt und mein Körper hat es ohne weiteren Maßnahmen geschafft.

Aufgrund der Blutungen und psychischen Unwohlsein haben wir eine „Pause“ eingelegt und nun starten wir von vorne was durch PCO nicht so einfach ist 🙈

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Das tut mir auch leid, dass du das durchmachen musstest!

Mein Frauenarzt hat jetzt bei der Nachsorgeuntersuchung (1,5 Wochen nach der AS) nicht einmal Blut abgenommen…
Ich denke, dass ich das mal vom Hausarzt prüfen lassen werde. Ich möchte auch nicht mehr zu dem Frauenarzt, bei dem ich in der Zeit war.🙂

Ich hatte es auch ohne Medikamente, aber aufgrund der zu hoch aufgebauten Schleimhaut wurde die AS gemacht. Die Schwangerschaftsteile habe ich komplett von selbst rausgeblutet.🙏🏼

Hmm… also heißt es wohl abwarten.

Dir wünsche ich auch alles Gute! Vor allem, dass es trotz PCO wieder klappt!🙏🏼❤️🍀

3

Hey,

dein Verlust tut mir leid!
Meine AS war am 29.03. in der 8 Ssw. Mein Hcg ist sehr sehr langsam gesunken.
Am 27.04. lag er bei 42. Dann am 03.05. bei 22. Aktuell schlagen die 10er Tests noch minimal positiv an.
Meinen Zyklus stört der Hcg aber nicht. Ich hatte nach 3 Wochen einen Eisprung (laut Temperatur) nach 5 Wochen meine Periode und auch in diesem Zyklus (Eisprung etwas früh an Tag 10 laut Tempi und US) läuft alles normal.
Also der Hcg sinkt bei jedem anders.
Ich wünsche dir alles gute!

LG Trine mit 2#stern

6

Das tut mir leid, dass du das auch durchgemacht hast!

Ich warte auch auf meine Periode. Hoffentlich kommt die ca. 4 Wochen nach der OP… das wäre ja Anfang Juni.😊

Liebe Grüße
Lea!😊💖

4

Meine AS in der 12.SSW ist 3 Wochen her. SST noch sehr positiv. Wir haben seit 1 Woche nach AS wieder GV. Mir geht es körperlich richtig gut und wir hoffen auf einen baldigen ES. Wir probieren sofort weiter.

7

Das tut mir leid!

Also wartet ihr gar nicht sondern probiert es sofort, wenn die erste Perioden wieder kam?

LG
Lea 💖

5

Hallo, es tut mir leid um deinen Verlust. Letztes Jahr hatte ich bei 9+0 eine Ausschabung (Windei). Meine HCG Werte kenne ich nicht von damals. Meine Tests waren dann so ab dem 21. Tag nach AS wieder negativ. Wir hatten nach 3,5 Wochen wieder GV wie sonst auch.

8

Okay, scheinbar machen viele weiter, bevor die drei Monate vergangen sind.

Danke für deine Rückmeldung! Und es tut mir leid leid, dass du auch eine Ausschabung hattest!🙁

Hoffen wir, dass es zukünftig besser läuft!🍀🍀

Liebe Grüße
Lea 💖