Guten Morgen in die Runde ,ich bin komplett verzweifelt .Hoffen oder aufgeben ?
Ich bin laut Ärtzin in der 9 SSW .
Leider wurde mir vor zwei Wochen beim Ultraschll gesagt ,das sich zwar alles super entwickelt hat,auch die Werte super sind aber der kleine Zipfel (embryo)nicht weiterwäschst .Ich sollte mich auf eine Fehlgeburt vorbereiten .Ich entschied mich trotzdem dafür zuwarten ,das der Körper selbst entscheidet wann er es abstößt .
Gestern war ich erneut bei der Ärtzin,der HCG Wert ist letzte Woche minimal gefallen ,dennoch viel zuhoch für einen Abort.
Habe keine Blutungen ,Schmerzen oder sonst was gehabt,im Gegenteil ich fühle mich ziemlich schwanger und man merkt das der Bauch sich schon verändert .
Jetzt kommt die Krönung,sie hat gestern einen zweiten Dottersack entdeckt was auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten kann.Allerdings kein richtigen Embryo entdeckt .Nach wie vor nur der kleine Zipfel von 3 mm.
Sie hat mir eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben ,Misses Abort.Montag soll ich nochmal bei Ihr anrufen und nach den HCG werten Fragen .
Ich bin ratlos und habe noch soviel Hoffnung das es vielleicht doch noch was werden könne und und sich vielleicht doch eins der Babys irgendwo versteckt und sich weiterentwickelt ?
Ich bitte um Meinungen
Ich fürchte das wird dir hier keiner sagen können. Ich wünsche es dir von Herzen! Dir wird nichts übrig bleiben als abzuwarten. 🥴🍀❤️
Okay ,ich dachte vielleicht war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation …
Trotzdem danke ☺️
Hallo Lauri,
ich schicke dir ganz viel Kraft!
Das hört sich ja wirklich verrückt bei dir an. Ich habe eine missed abortion hinter mir, aber nur mit einem Dottersack. Mich würde das an deiner Stelle so verwirren.
Ich meine, dass der Körper schwanger bleibt, bis er den Todesfall selber merkt, ist total schmerzhaft, aber leider normal. Es kann auch mehrere Wochen dauern.
Ich wäre an deiner Stelle sehr unsicher und würde mir eine zweite Meinung einholen...und zwar unabhängig von der Klinik.
Ich hoffe sehr, dass dir hier Jemand antwortet, der ähnliches erlebt hat.
Alles Liebe,
P
Liebe Lauri,
bei mir war es genau gleich.
Ich war auch in der 9. SSW nach Berechnung. Der kleine Zipfel, also embryonale Anlage war 5 mm groß und auch meine FA hat einen 2. Dottersack gesehen. Im KH meinte der Chefarzt, dass das kein 2. Sack sei, sondern die Eihülle. Es ist eben eine Ringstruktur und je nach Ultraschall gerät und Erfahrung zu deuten.
Leider sollte meine FA Recht behalten, dass es eine gestürzte SS ist und ich habe das Baby verloren.
Auch mein HCG war niedriger als sonst und die Abnahme 2 Tage später zeigte nur einen minimalen Anstieg.
Natürlich kann alles gut gehen bei dir. Aber viel Hoffnung will ich dir nicht machen. :(
Das tut mir leid .
Ich danke dir für deine Antwort .
Viel Hoffnung mache ich mir nun auch nicht mehr ,aber ein wenig ist trotzdem noch da und ich vermute die stirbt auch erst wenn die Blutung einsetzen sollte .Und da ich mich noch so schwanger fühle ist das alles echt schwer zuverstehen.Ist es denn normal das nach zwei Wochen wo angeblich erstmal Stillstand war ,die Symtome immer noch so stark sind ?
Hallo Lauri,
ich denke das ist wirklich normal...und barbarisch von der Natur, wenn ich das so schreiben darf. Ich habe erst 5 Wochen nach dem Tod von meinem Kind erfahren, dass es gestorben ist. Mein Körper war voll schwanger mit allen Symptomen. Das hab ich als besonders schmerzhaft empfunden. Der Kopf weiß dann schon, dass die Schwangerschaft vorbei ist, der Körper braucht aber noch...nicht zu reden von der Seele.
Jetzt versuche ich positiv zu denken: Körperlich funktioniert wohl alles wunderbar...wenn der Körper so abgeht und (bei mir) 7 Wochen braucht bis der die Fehlgeburt einleitet.
Ich schicke dir viel Kraft!
Alles Liebe,
Pia