4+3.. vermutlich Frühabort

Hallo ihr lieben,

vor 10 Tagen war ich noch im
Forum Kinderwunsch, bis gestern in Schwangerschaft und heute muss ich wohl hier reinschreiben.

Ich bin heute 4+4 und hatte vor 3 Stunden ca. UL schmerzen als würden meine Tage sofort einsetzen. Hatte ich seit positiven Test vor 6 Tage auch schon und sagt mir innerlich das es normal ist.

Dann bin ich aufs WC und plötzlich war eine leichte Blutung auf dem Papier zu sehen und die Schmerzen wurden stärker. Daraufhin sind wir direkt ins KH gefahren. Im Ultraschall war natürlich noch nichts zu sehen, Eileiterschwangerschaft schloss der Arzt aus.

Dann wurde noch Blut abgenommen und ich musste 1 Stunde auf das Ergebnis warten.

Als das Labor fertig war, sagte der Arzt uns, dass mein HCG nur bei 12,8 liegt und dass das natürlich viel viel zu niedrig ist für 4+4 und ich mit einem Frühabort rechnen muss. Meine Tränen konnte ich seit dem nicht mehr halten und bin unfassbar traurig und irgendwie auch verloren so fühlt es sich an.

Der Arzt meinte auch das es sooo vielen Frauen passiert (leider).. jetzt liege ich hier auf dem Sofa, habe starke Schmerzen im UL vorallem auf der rechten Seite und warte auf etwas was ich nicht erleben will.

Ich weiß auch garnicht wie ich damit umgehen soll. Klar habe ich gelesen das es tatsächlich leider oft passiert und das so viele betroffen sind aber ich konnte mir nie vorstellen das es auch mir passiert..

Habe direkt nach positiven Test das Rauchen sein lassen, seit Monaten gesunde Ernährung und Folsäure aber leider steckt man dann doch nicht drin..

1

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass du es ohne Ausschabung hinter dich bringen kannst.

2

Hallo
Dein Verlust tut mir unendlich leid. Und auch so früh ist es einfach schmerzlich. Ich hatte das vor 14 Tagen leider auch. Mein Hcg lag nur bei 8 und ich war wissentlich quasi nur 3 Tage schwanger.
Ich hoffe dein Körper regelt es alleine. Ich hatte quasi verspätet einfach meine Mens und wir starten neu 🍀

14

Das tut mir leid für dich.. es ist so krass wie viele Frauen und auch Paare das durch machen müssen.. bevor ich mich nicht selber mit dem Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft etc. beschäftigt habe, hätte ich niemals gedacht, dass es so vielen Frauen passiert und für viele einfach "normal" ist 😢 wie lange hat die Blutung bei dir gedauert? Macht ihr direkt weiter?

16

Es ist furchtbar 😣 Das wünscht man keinem.
Ich wusste innerlich aber schon vor dem positiven Test, dass da was nicht stimmt und hatte Recht. Bei meiner ersten Ssw hatte ich 3 Tage vor Ausbleiben der Mens schon positiv getestet und diesmal erst am Tag der eigentlichen Regel.. heißt zwar nichts aber ich wusste es einfach.
Meine Blutung hielt 8 Tage, also einen Tag länger als üblich. Hatte aber teilweise schmerzen wie bei leichten Wehen.
Wir machen direkt weiter. Man sagt der Körper sei dann ja „warm“.
Wie wollt ihr es denn machen?? 🍀🫶

weiteren Kommentar laden
3

Heii liebes <3

mir tut es unfassbar leid, dass auch du dies durchmachen musst :(

ich hoffe, dass du es ohne Ausschabung schaffst!

ich wünsche dir alles liebe <3

&‘ denk daran : dein kleines Wunder lernt mit den Engeln fliegen, um dein Schutzengel zu sein <3

4

Danke für die lieben Worte ☺️ Habe morgen eh einen Termin bei der FA. Wann weiß ich ob eine Ausschabung notwendig ist?

5

ich denke, dass du nach morgen noch einen weiteren Termin bekommen wirst und wenn dann noch nicht alles aus deiner Gebärmutter heraus ist, dann musst du wahrscheinlich eine Ausschabung machen lassen :/

ich drücke dir die Daumen, dass du das nicht brauchst 😘

weitere Kommentare laden
9

Tut mir sehr leid für dich #kerze
Ganz viel Kraft für dich.

13

vielen vielen Dank 😌

10

Wie gehts dir heute?? Gibts was neues?

11

Schmerzen sind nicht mehr so krampfhaft wie gestern es fühlt sich an als hätte ich etwas Stärke "Tageschmerzen".. es kommt sehr sehr viel Blut sowas hab ich noch nie erlebt mit viel Gewebe und Klumpen teilweise fühlt es so an als würde es permanent laufen.. war heute morgen nochmal zum Blutabnehmen bei der FA. Ergebnis gibts heute Abend per Telefon. Hoffe das alles von alleine rausgeht und Mutter Natur ihre arbeitet verrichtet. Mental versuche ich positiv zu bleiben und denke mir das alles seinen Grund hat und das Baby nicht lebensfähig gewesen wäre aber nichtsdestotrotz bin ich sehr traurig über den Verlust 🥲 leider stecken wir da nicht drin und können absolut nichts dagegen tun. Wie gehts dir?

15

FA ruft gerade an und sagt HCG liegt bei 17,8?! Gestern im KH lag er bei 12,8 und ich bin völlig verwirrt jetzt.. warum steigt der denn trotzdem?

weitere Kommentare laden
23

Ich hatte 2 biochemische Schwangerschaften hintereinander. Die Blutung war beide Male bei 4+6 und hat dann ein paar Tage gedauert. Beim ersten Mal war ich überfordert und deshalb auch bei der Ärztin. Sie meinte da kann man eh noch nichts machen und der Körper regelt das so früh von alleine, wenn es nicht sein sollte. Daher bin ich nach Hause und habe einfach 4 Tage später nochmal einen Test gemacht, der dann auch negativ war. Sie meinte wenn er ne Woche später noch positiv gewesen wäre, dann hätte ich vorbei kommen sollen.
Beim zweiten Mal war ich dann gar nicht bei ihr. Es wurde also beide Male weder HCG bestimmt noch ein Ultraschall gemacht.

Im Zyklus danach war ich dann erfolgreich schwanger und bin jetzt in der 12. Woche.

24

Tut mir leid das du das direkt 2 mal durchmachen musstest.. bei mir war es 4+3. freut mich das es direkt wieder geklappt hat und wünsche dir alles alles gute 🍀