Restgewebe und HCG

Ihr Lieben, da stehe ich nun mit der Überweisung und weiß nicht wirklich ob ich schon aufgeben soll.. Wir versuchen es seit Mittwoch mit cytotec usw auf natürlichem Wege (kein Herzschlag mehr, stand bei 8+5). Es ist schon alles aus der Gebärmutter raus aber noch restgewebe und hcg liegt derzeit bei 2973. leider ist der Muttermund zu, Hebamme hat mir nun nochmal cytotec gegeben und buscopan plus damit er sich wieder öffnet. Ich möchte nicht zur Ausschabung 😩

1

Hallo,

war bei mir ähnlich. Ich wollte auch eine Ausschabung vermeiden. Habe dann 6 Wochen geblutet, bis mir ein anderer Frauenarzt sagte, ich käme nicht um eine Ausschabung herum. Nach dem Eingriff ging es mir körperlich sofort besser. Mental auch, da die Prozedur ein Ende hatte.
Ich würde es noch einmal so versuchen, wie es deine Hebamme empfohlen hat und wenn es nicht klappt, die Ausschabung machen.

Viel Kraft und alles Gute

2

Ich komme auch vom Frauenarzt und muss zur Ausschabung. Leider ging nicht alles raus. Blute seit vielen Tagen und will es endlich hinter mir haben. Muss noch bis Freitag warten leider. Dann habe ich erst Termin. Habe schmerzen wenn ich drücke (Stuhlgang, pupsen) oder beim Laufen. Es ist ein permanenter Schmerz der Gebärmutter?! Es ist zermürbend. Kennt ihr das?
Alles Gute für dich !

3

Hallo liebe Lina, ich hatte vor ca 14 Tagen eine Ausschabung in der 12 ssw. Ich hatte auch totale Angst davor aber ich muss sagen im Nachhinein echt unbegründet. Ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen, nicht mal Menstruations artig. Ich habe mich auch sofort wieder körperlich fit gefühlt nach dem Eingriff.