Wann wieder versuchen nach Ausschabung??

Hallo ihr lieben,
ich hatte in der 11 ssw eine Ausschabung, dies ist jetzt fast 2 Wochen her.
Am besten komme ich über den Verlust hinweg, wenn ich mich dankt tröste wieder schnell schwanger zu werden.
Es war meine erste Schwangerschaft und wir haben es nur einmal probiert und hatten nur einmal Sex, hoffe einfach, dass es wieder so schnell geht.

Man hört jedoch immer unterschiedliche Meinungen.
Meine FA meinte 2 Zyklen warten, weil die Gebärmutter Schleimhaut sonst eventuell noch zu dünn wäre.
Der Arzt der die Ausschabung durchgeführt hat meinte 1 Zyklus aber es wäre auch nicht schlimm wenn es sofort passiert und meine Hebamme sagte auch man kann es sofort probieren, der Körper entscheidet sowie von selbst wann es wieder klappt.

Gibt es hier Frauen die ganz flott wieder schwanger waren und bei denen alles gut gegangen ist?

1

Ich hatte im Oktober 2020 eine Fehlgeburt mit Ausschabung und ein Jahr später ist mein Sohn geboren, ging also eigentlich ganz flott 😄 habe aber einen Zyklus abgewartet und beim 2. Versuch hat es wieder geklappt.

4

Danke für deine Antwort ☺️ Wie lange hat es bei dir gedauert bis du deine Periode wieder hattest?

9

Das hat 5 Wochen gedauert. Das hat sich wie eine halbe Ewigkeit angefühlt..

2

Ich hatte 2018 eine Ausschabung, wir haben einen Zyklus ausgesetzt und danach hat's sofort wieder geklappt, meine Tochter ist inzwischen 3. Alles Gute!

5

Das macht mir wirklich Mut. Würde so gerne schnell wieder schwanger sein. War dein Zyklus direkt wieder regelmäßig und wann hast du deine erste Periode bekommen?

11

Puh, das weiß ich gar nicht mehr genau, aber ziemlich schnell auf jeden Fall. Wenn man rechnet, der ET für mein Sternchen wäre im November gewesen, bei der Ausschabung war ich rechnerisch in der 10. Woche. Und meine Tochter ist Anfang März geboren. Also ja, war ziemlich regelmäßig direkt wieder.
Ich hab quasi eine Periode abgewartet, dann war ich noch mal beim Frauenarzt, um zu sehen ob alles wieder "startklar" ist, und den nächsten Eisprung haben wir direkt genutzt.

3

Hallo,
erstmal tut mir dein Verlust sehr leid😔
Ich hatte selbst Ende April eine Ausschabung. Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Wir persönlich machen ohne Pause weiter und haben den ES letzte Woche genutzt. Wie du schon geschrieben hast,der Körper entscheidet ob er eine Schwangerschaft zulässt.
Wichtig ist aber trotzdem das du dich erholst von der OP, körperlich und mental.
Alles Liebe 🙂🍀

6

Dann ist es bei dir ja auch noch ganz frisch, das tut mir leid! Woran lag es bei dir?
Und wie schnell hast du deine Periode bekommen?

7

Ich weiß nicht woran es lag. Ich hab auch aufgehört mir soviele Gedanken nach dem warum zu machen. Ich werde nie eine Antwort bekommen.
Periode hab ich seitdem nich keine gehabt aber letzte Woche meinen Eisprung schon. Ich glaube aber nicht das es geklappt hat.

weitere Kommentare laden
12

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für dich.
Vor 12 Jahren hatte man mir nach der AS gesagt ich soll mindestens 3 Monate warten. Jetzt hieß es, nach AS eine periode abwarten, damit sich die schleimhaut wieder richtig aufbauen kann.
Alles Gute für dich.

13

Tut mir leid das du so eine erfahrung machen müsstest.

Ich hatte letztes Jahr im oktober einen frühen Abgang gehabt daraufhin bin ich sofort wieder schwanger geworden aber selbst diese Schwangerschaft blieb nicht lange. :( hatte dann im Dezember eine AS in der 8 woche gehabt. Und seit dem ist leider noch keine Schwangerschaft eingetreten.