Hallo ihr Lieben,
nach 8 Monaten hatte ich am 30.4 endlich einen positiven SS Test in der Hand, ich habe wie wild getestet und es ist auch alles vorbildlich stärker geworden. Im Gegensatz zu meiner ersten SS hatte ich deutlich weniger Symptome, aber keine Blutungen oder sonstiges. Heute der Schock. Es war mein erster FA Termin in dieser SS. Es ist eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, aber nirgends einen Embryo. Da ich heute 7+0 bin (und es kommt nur ein Teemin für die Befruchtung in Frage daher weiß ich es ganz genau) hätte ein Embryo und ein Herzschlag zu sehen sein müssen. Die Ärztin meinte es sieht aus wie SSW 6, aber nicht 8. Ich soll jetzt nochmal eine Woche warten, aber ich fürchte ich muss mich auf das Schlimmste einstellen😭 Hat jemand Erfahrungen? Kann sowas auch noch positiv ausgehen??
Liebe Grüße
Dottersack aber kein Embryo
Inwiefern weißt du es genau? Selbst wenn es nur an einem Tag Sex gab, können die Spermien ja bis zum Eisprung 5 Tage später überleben. Oder die Einnistung war von der Dauer her eher im längeren Rahmen.
Sonst gibt es ja auch Eckenhocker, die anfangs nicht sichtbar sind.
Persönlich wäre ich auch kritisch. Aus Selbstschutz bin ich immer eher negativ eingestellt..
Genau, es gab nur an einem Tag Sex und 12 Tage später hab ich positiv getestet, somit ist da nicht soooo viel Spielraum.
Das tut mir sehr leid. Ich hab ähnliches durchgemacht. Bei mir ging es leider nicht gut aus. Es hat sich dann schließlich noch ein Embryo gezeigt mit 2 wöchiger Verspätung aber er blieb bei 6mm stehen und ich hatte dann eine Ausschabung. Generell zeigt mir die Erfahrung leider, dass bei nicht zeitgerechter Entwicklung leider oft kein gutes Ende kommt - leider 😞.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Danke für die lieben Worte. Darf ich fragen ob du die Ausschabung machen musstest? Hättest du auch warten können bis eine Blutung einsetzt?
Es hat sich bei mir nach 2 Wochen noch immer nichts getan, dann habe ich die medikamentöse Einleitung versucht und so viel Blut verloren, dass ich eine Not-Ausschabung brauchte. Würde nun immer eine geplante Ausschabung bevorzugen, das war sehr sehr harmlos (körperlich jedenfalls). Am nächsten Tag war ich bereits wieder topfit.
Hallo Limalin,
Ach, das tut mir sehr leid!! Ich habe 2019 eine FG in der 6./7. SSW gehabt. Da war auch nur ein Dottersack zu sehen und kein Embryo. Also es war quasi „nichts“ da. 2021/22 hatte ich eine FG in der 9. SSW. Die FÄ hat mich 1-2 Wochen zurückdatiert, was absolut nicht sein konnte, weil mein Körper quasi eine Uhr ist, zyklustechnisch. Jetzt habe ich eine FG in der 12. SSW (nach meinen Berechnungen). Meine FÄ hat mich wieder zurückdatiert, was wieder definitiv nicht gepasst hat. Der Embryo hat sich komplett zurückentwickelt und war gar nicht mehr sichtbar.
Bei beiden FG war ein Herzschlag zu sehen, was nochmal irgendwie blöder war… ich kann dir leider, aus meinen Erfahrungen heraus, nichts positives berichten.. aber wenn du magst, können wir uns gerne austauschen. Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!!
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten! Man hatte mir letzte Woche zweimal Blut genommen und die HCG Werte waren der Woche entsprechend und steigend. Heute war ich nochmal beim Ultraschall und es war ein Embryo da, absolut zeitgerecht entwickelt, mit Herzschlag ❤ Ich habe es nicht glauben können. Es kann also auch positiv ausgehen 🙏😍