Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich gerade die erdrückenden Gefühle eines Frühaborts durchmache.
Ich bin unendlich traurig, habe aber bereits Wege gefunden, meine Trauer auszudrücken und nach vorne zu blicken. Von Tag zu Tag klappt es besser.
Da es ein sehr früher Abgang war bzw ist, ist keine Ausschabung notwendig. Ich habe starke Blutungen, heute bislang endlich schmerzfrei.
Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir, sofern der Eisprung uns keinen Strich durch die Rechnung macht, direkt wieder einsteigen wollen. Nach FA ist dies auch kein Problem.
Die Hoffnung, dass es schnell klappt (und diesmal bleibt) ist natürlich groß.
Hat eine von euch Erfahrungen damit? Wie lang hat es nach einem frühen Abgang bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger wart?
Danke für eure Antworten!
Chemische Schwangerschaft/ Frühabort - Erfahrungen
Hallo meine Liebe,
das tut mir wirklich sehr leid für dich. Das ist echt schwer. Ich hatte auch einen frühen Abgang letztes Jahr. Der Abgang war gleichzeitig mit meinem NMT, also ich habe ca einige Tage vorher positiv getestet, würde ich vermutlich auch so nicht mehr machen. Der Anfang war dann auch so lang wie meine eigentlich Periode. Also mit der Periode im November war mein Abgang und in dem nächsten Zyklus bin ich direkt wieder schwanger geworden. Allerdings war das leider ein windei und ist dann in der achten Woche von selber abgegangen. Wir haben dann einen Zyklus ausgesetzt, weil nach dem windei schon „mehr vorhanden“ war will ich mal sagen und mehr Veränderung stattgefunden hat und ich einen Zyklus warten wollte, falls noch Rückstände vorhanden sind. Ich hatte dann ganz normal den Monat danach meine Periode und bin den Monat darauf wieder schwanger geworden und jetzt wieder in der achten Woche. Das ist natürlich nur meine Geschichte und meine Erfahrung. 🙂
Ich wünsche dir alles gute. Es wird bestimmt alles gut werden, das habe ich mir auch immer gesagt.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Das tut gut zu lesen und selbstverständlich herzlichen Glückwunsch für deine Schwangerschaft 😍🍀 ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute für dich und dein kleines Wunder 🥰
Hi, ich hatte im Juni einen Abgang in der 9. Ssw.
Wurde im 4. Zyklus wieder schwanger, leider Biometrische Schwangerschaft mit Abgang in der 6. Ssw.
Dann wurde ich im 4. Zyklus wieder schwanger und jetzt in der 16. Ssw 🤰🏼 Bisher sieht alles gut aus ✊🏼
Herzlichen Glückwunsch 😍🍀💕
Hatte einen Frühabort am Sonntag. Blute auch noch sehr stark mit Gewebe etc. Habe die Blutung 5 Tage nach NMT bekommen und an ES+11 positiv getestet. Es ist wichtig einen Weg für sich selber zu finden um damit umzugehen und du solltest genau das machen was dir nach so einer Erfahrung gut tut. Bei mir war es die erste Schwangerschaft und das erste mal das ich positiv testen durfte. Wir werden auch sofern die FA grünes Licht gibt und alles von selber abgegangen ist direkt weitermachen. Ich denke es hat alles einen Grund und die Natur wird sich was dabei gedacht haben warum der Körper es wieder beendet hat. Hier wurde mir auch das erste mal richtig bewusst was der menschliche bzw. Weibliche Körper für Meisterleistungen erbringen kann.. er merkt wenn dieser kleine Krümel keinerlei Chancen auf leben hat und regelt das zum Schutz meistens so früh noch alleine. Ich hoffe das bei mir alles natürlich abgeht und mir eine Ausschabung erspart bleibt und das ganze wünsche ich dir auch 🍀 denke immer daran: wir sind nicht alleine.. das ganze passiert so viele Frauen und wir wissen alle was du durch machst und wie du fühlst 😌
Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir auch viel, viel Kraft 🍀
Das stimmt. Unsere Körper vollbringen wirklich Wunder und Meisterleistungen.
Auch für mich war es die erste Schwangerschaft und die ersten positiven Tests.
Mein FA hat mir noch Blut abgenommen und 9 bis 7 Tage vor der nächsten Regel nehmen wir nochmal welches ab, um zu schauen, ob evtl. eine Gelbkörperhormonschwäche vorliegt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch dir die Ausschabung erspart bleibt 💕🍀
War gestern auch beim Blutabnehmen da war der HCg bei 17.. wünsche dir alles gute 😊
Hallo,
auch ich hatte im Februar einen frühen Abgang. Ich habe dann meine Periode abgewartet und im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich in der 8. Woche und hoffe dass alles gut ist. Durch solch eine negative Erfahrung geht man natürlich ängstlicher durch die Schwangerschaft.
Ich wünsche dir alles Gute
Vielen Dank für deine Antwort. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀🥰😊