Angst vor Ausschabung- Bitte um Hilfe 😇

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Freitag früh um 8:00 den Termin. Muss um 7:00 im KH sein und um 6:00 muss ich 2 Tabletten einführen.
Habe Angst vor den Schmerzen und der OP. Ich hatte am we Blutungen mit Klumpen und blute seitdem. Habe auch Schmerzen durchgehend. Obwohl weniger Blut rauskommt.
Kennt das jemand? .
Wer kann mir seine Erfahrungen beschreiben. Und mich beruhigen. Viele liebe Grüße

1

Hallo! :)

Da ich sleber am 02.05.2022 eine Ausschabung hatte, kann ich (leider) aus Erfahrung sprechen. Die Tabletten sind wahrscheinlich dafür da, um die "Wehen" auszulösen kann ich mir vorstellen. Ansonsten kommt du mit Narkose durch die OP und die Ausschabung wird durchgeführt. Danach ging es mir schon wieder viel besser! Keine Angst, es wird ales gut gehen! :) Nach der OP wird die der Arzt sagen, ob alles gut verlief und ob irgendwas festgestellt werden konnte. Ich durfte zum Glück 2-3 Stunden danach wieder heim. Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße
leaax (1 x #stern)

2

Habe es auch heute morgen hinter mir. Die Tabletten sind dafür das der Muttermund weich wird und sich öffnet und man ihn nicht mit Gewalt öffnen muss. danach geht alles super schnell und du darfst nach 2-3 std wieder nach Hause

3

Hallo,
ich hatte letzten Montag auch eine Ausschabung. Nachdem ich am Wochenende starke Schmerzen und Blutungen hatte, ging es mir am Montag nach der OP körperlich schon viel besser. Ich habe seitdem nicht eine Schmerztablette gebraucht.

Ich hatte auch Angst vor der OP aber es ist alles gut gegangen. Du wirst davon überhaupt nichts mitbekommen. Nach ein paar Stunden bist du wieder zu Hause. Und danach nimm dir Zeit und ruh dich gut aus 🍀 Alles Gute für morgen! Ich drücke dir die Daumen.