Hallo ihr Lieben,
Ich bin/ war in der 6+5 ssw.
Heute morgen der Schock mega viel dunkles frisches Blut mit Gewebe. Ich war bei der Vertretungs Ärztin da meine nicht da war.
Sie stelle eine sehr starke Blutung fest was wohl von einem Hämatom kommt. Die Fruchtblase war länglich wie eine Banane, Dottersack und Embryo waren noch da. Sie hat sich aber nicht wirklich die Mühe gemacht nach dem Herz zu schauen, sagte die konnte nicht eindeutig einen sehen, was am Dienstag geschlagen hat und man hat es gehört.
Sie sagte wäre eine Fehlgeburt die jetzt abgeht und ich soll mich auf Schmerzen und viel Blut einstellen. Das Uteogest soll ich weglassen und Magnesium nehmen und Schmerzmittel falls es wehtut.
Jetzt habe ich nur leichte Schmierblutungen und es wird langsam braun. Ist es jetzt eine Fehlgeburt oder nicht ?
Ich bin total verwirrt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mich im Dezember bei meiner ersten Fehlgeburt mit AS schon sehr aufgebaut.
2te Fehlgeburt oder nur der Schock?
Hallo,
tut mir leid daß du so im ungewissen bist und auch noch an so eine komische Ärztin geraten bist.
Ich an deiner Stelle würde das utrogest erstmal weiter nehmen und nochmal zu deiner eigentlichen Ärztin gehen. Wann ist die wieder da?
Erst nächste Woche und das Utrogest ist jetzt leer habe es einfach genommen. Sie hat mir auch kein neues Rezept gegeben. Ich fahre morgen ins Krankenhaus um es abklären zu lassen. Und werde mir eine neue Praxis suchen.
Vielen Dank für deine Antwort
Oh je, das tut mir sehr leid, vor allem weil du jetzt so im Ungewissen bist. Also wenn Fruchtanlage und Embryo noch da waren und die Blutung nachlässt, ist es schwierig zu sagen, dass es jetzt ne FG wird. Ich hatte 2019 (SSW 6/7), 2021/22 (SSW 9), und jetzt gerade (SSW 12) Fehlgeburten. Braunes Blut bedeutet ja, dass es alt und am abbluten ist. Bei der 1. FG kam einfach viel Gewebe, es war aber auch kein Embryo sichtbar. Bei der 2. und 3. FG wurde ich 2 SSW zurückdatiert, was schon mal komisch war und es war aber Herzschlag zu sehen. Die 2. begann mit braunem Blut und es wurde Tag für Tag stärker, bis zur stillen Geburt zu Hause. Bei der jetzigen hatte ich Blutungen, Embryo und Herz waren sehr deutlich sichtbar, ich bekam Progesteron und es hat noch 1 x geblutet, dann ist’s weniger und bräunlich geworden und beim US war plötzlich kein Embryo mehr da, einfach weg. Gestern hatte ich zu Hause eine stille Geburt, aber ohne Embryo. So unterschiedlich kann es sei. Ich würde morgen zum Notdienst gehen oder ggf. KH um Gewissheit zu bekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute ♥️!!
Liebe Grüße, Steffi 💫 💖💫💫
Vielen lieben Dann für deine Worte und deine Ehrlichkeit.
Ich werde morgen ins KH fahren um es abklären zu lassen. Die Blutungen haben jetzt aufgehört nur leicht rosa und etwas braune mini Klumpen.
Mir wurde leider auch kein neues Utrogest aufgeschrieben und ich habe das was ich hatte heute einfach noch genommen.
Ich werde morgen auf jedenfall Gewissheit haben
Hallo liebes bitte nehme das utrogest weiter meiner Meinung kannst du es auch in der Apotheke so holen und das Rezept nach reichen. Und gebe nicht auf ich habe die ganze SSW durch geblutet mit sogar Sturzblutungen
Hallo ,dass du verunsichert bist kann ich verstehn, aber aufgeben würde ich noch nicht. Fahr morgen ins kh und lass nochmal nen US machen und dir dann gegebenenfalls noch ein rezept für uterogest mitgeben. Hämatom, dass blutet heißt nicht sofort Abgang, sollte die ärztin eigentlich auch wissen -.-
Ich hatte damals auch ne heftige Sturzblutung und es sah nicht gut aus wegen der Nähe zur Fruchthöhle und der Größe des Hämatoms. Sollte viel liegen uterogest und magnesium nehmen. Ca um die 18.ssw war das Hämatom dann resorbiert worden vom Körper.
Ich drück die daumen
Hallo ihr Lieben,
Ich war heute im Krankenhaus und es sah alles gut aus. Fruchthöhle etwas länglich ABER das kleine war da und der Herzschlag kräftig.
Das Blut kam von einem Hämatom was auch noch da ist.
Ich bin so unglaublich glücklich und dankbar !!
Vielen Lieben Dank für eure Worte gestern !!!