Hallo zusammen,
kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt und seit Januar üben wir mit meinem Mann für ein Baby.
Da hat's dann im 1. ÜZ geklappt, hatte aber eine MA im Februar (in der 10. SSW festgestellt, seit der 6. SSW keine Entwicklung mehr).
Nachdem ich es zuerst mit Cytotec versucht habe (und nach der ersten Regel doch nicht alles abgegangen ist...) musste ich im April zur Ausschabung.
Jetzt bin ich wieder schwanger, d.h. wieder im 1. ÜZ schwanger geworden... Na klar geht man da nicht mehr so happy ran, weil eben eine FG-Wolke über uns schwebt... Ich habe versucht, dass mich die jetzige Schwangerschaft nicht so sehr berührt und habe bewusst den ersten Kontrolltermin beim FA spät Ende Juni in der 9. SSW gesetzt.
Jetzt war ich gestern Mittag Sport machen (im Fitnessstudio, gehe eig ziemlich regelmäßig 4-5x die Woche) und habe gestern mich nicht überangestrengt. Mitten im Workout merke ich, dass ich auf Toilette muss. Als ich dort dann war, musste ich feststellen, dass ich (beim Abwischen mit Toilettenpapier) eine leicht hellrosa(?) Blutung hatte. Bei mir sprangen alle Alarmglocken auf. Auch wenn es beim letzten Mal eine MA war, war ich diesmal direkt negativ eingestellt.
Sachen gepackt, noch so halb verschwitzt wie ich war ins nächste KH gefahren (wo ich auch meine AS hatte). Da ich noch so früh bin (5+1) konnte die Ärztin im Ultraschall nichts feststellen... Sie sagte jetzt gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip.
Ich soll nächste Woche nochmal zur Untersuchung kommen, sie konnte aber im Ultraschall kein Corpus Luteum feststellen??? Wie bin ich denn sonst schwanger geworden? Sie hat mir deshalb auch progrestan verschrieben, welches ich 3x täglich vaginal einführen soll. Aber bringt das "jetzt" noch etwas?! Hatte das jemand auch, dass es im US nicht sichtbar und später entdeckt wird? Fruchthöhle und Mini-Dottersack konnte man mit bisschen Fantasie auch sehen...
Ach ich bin so überfordert. Nach langen 3 Jahren einseitigen Kinderwunsch von mir fängts mit sowas an...
Mit dem progrestan merke ich auch, dass ich keine SS-Symptome mehr habe. Bis vorgestern Abend hatte ich Übelkeit, Schwindel, Brustwarzen haben geschmerzt. Am Tag der "Blutung" dann nichts und jetzt erst recht nichts. Ich weiß, dass sowas nichts heißen soll. Bei meiner 1.FG hatte ich allerdings auch gemerkt, dass die Symptome irgendwann nachgelassen haben (was sich dann am Ende als FG herausgestellt hat).
Sorry für den langen Text. Brauche einfach Rat. Ich kann eh nichts machen außer abwarten bis nächste Woche. Ich habe aber so Angst wieder vor ner schlechten Nachricht.
Danke und viele Grüße an alle!
J