Wars das wohl?

Thumbnail

Hey Leute ich bin total fertig und kirre. Erster Tag der Letzten Periode war am 18.04.2022. Hab immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis 29 Tagen! Mein Eisprung müsste am ersten oder zweiten Mai gewesen sein anhand positiven Ovu zuvor Mittelschmerz und butterweichen offenen Muttermund. Wir haben um die Zeit viel geherzelt. Der letzte Gv war am 3. mai da war der muttermund hart wie ein knuppel und fest verschlossen. Perioden Termin war am 17.mai und am 18.mai hab ich mit nachmittagsurin weniger konzentriert mit einem 25er test binnen Sekunden positiv getestet. Bin dann zwei Tage später am 20.05 Freitag frühs zum Frauenarzt der hat Blut abgenommen. Und mir Vorsichtshalber gleich famenita mit gegeben weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte und fembion Tabletten. Montag früh hab ich das Ergebnis bekommen herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und mir hing die Kinnlade etwas runter da ich einen Hcg Wert von 174 an Es +17 ca viel zu wenig fand. Am Dienstag 24.05 wurde nochmal ein weiterer Blutestest gemacht Ergebnis am Mittwoch bekommen. Hcg auf 925 gestiegen also innerhalb 4 Tagen verdoppelt. Sprich alle 1,5 gab's eine verdopplung fand die 925 aber immer noch etwas zu wenig. Der erste Ultraschall war diese Woche Montag man sah eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack und ein Embryo war zu erahnen allerdings wurde ich 4 Tage zurück datiert laut Abmessungen. Also von ca 6+0 auf 5+2 und der Frauenarzt meinte der Eisprung Und Befruchtung war wohl am 08.05 und es ist keine Seltenheit das Spermien 5 oder 7 Tage überleben können. Also kurz vor periode und fest verschlossenen muttermund einen Eisprung zu haben finde ich eigenartig komisch. Mir wurde diese Woche am Montag nochmal hcg abgenommen und weitere blutwerte. Am Dienstag diese Woche kam raus das mein hcg wert innerhalb von exakt 6 Tagen von 925 nur auf 2634 gestiegen ist das wäre eine verdopplungszeit von bissl über 4 Tagen also laut Netz gestört und nicht die norm der Frauenarzt war aber mit dem Anstieg mehr als zufrieden und sah nichts unbedenkliches dabei. Am Mittwoch kam dann der Anruf ich hab plötzlich ne Schilddrüsenunterfunktion tsh 2,84 und brauche absofort Tabletten für die Schilddrüse. Mein tsh lag Ende Januar beim großen Check up beim Hausarzt bei 1,2 wie kann das plötzlich sein so ein schlechter Wert in wenigen Monaten mir wurde dazu nichts erklärt! Und dann kam am Mittwoch noch raus das ich einen enormem Progesteron Mangel habe und muss jetzt famenita zwei mal täglich nehmen morgens und abends vaginal. Der Frauenarzt meint die Schwangerschaft ist erstmal intakt und will mich vor 3 Wochen nicht mehr sehen. Leute mein Gefühl ist mega scheise ich hab echt Panik für mich läuft nichts normal iwie und glaub bis zum nächsten Termin bin ich schon gestorben. Anbei ein us Bild von Montag. Mir lässt der niedrige hcg wert und die langsamen verdopplung keine Ruhe mehr und das mit der Schilddrüse finde ich auch bedenklich. Kann das Famenita eine Fehlgeburt verlangsamen? Eure Meinung bitte 🤗😢

1

Um ehrlich zu sein hab ich keine gute Erfahrung gemacht mit zu langsamer hcg Verdopplung und Entwicklungsverzögerung…😞 Progesteron kann schon das einsetzen einer Blutung verzögern. Wünsche dir alles gute und drücke fest die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet!

2

Heii duu <3

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen :

ich hatte am 14.02. meine letzte Periode, habe am 28.03. einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war innerhalb von ein paar Sekunden positiv, bin dann zu meiner Frauenärztin und war rechnerisch 6+4, doch als sie einen Ultraschall machte, stufte sie mich auf 5+2 zurück (man konnte genau so viel sehen, wie bei dir), mein HCG wert war bei „nur“ 2861 und am 31.03. verlor ich mein Krümelchen schon :( am 14.05. erfuhr ich, dass ich erneut schwanger bin, war gestern bei 6+0 bei meiner Frauenärztin und man konnte einen Embryo mit Herzschlag erkennen und bei 4+5 schon eine Fruchthöhle mit Dottersack 😊

ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!