Hilfe! Lasse ich mich zu verrückt machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin fix und fertig mit meinen Nerven.
Am 23.05.2022 zeigte der ClearBlue Ultra Frühtest das erste mal „positiv“ an. Meine letzte Periode begann am 25.04.2022. Mir wurde von Ärzten gesagt, dass ich nach einer schweren Infektion schwer schwanger werden würde. Siehe da beim ersten Mal geklappt. Leider habe/hatte ich sehr große Angst vor einer ESS und es bestand auch ein erhöhtes Risiko. Am Donnerstag Abend bekam ich einseitig ein stechen beim laufen (nur beim laufen) und wir fuhren ins KH. Dort sagten die Ärzte laut letzter Regel müsste ich bei 5+4 sein. Laut ClearBlue bin ich jedoch bei 4+4. Meine Zyklen waren unregelmäßig lang und ich bin mir sicher mein Eisprung hat sich verschoben. Dort angekommen wurde Blut um 20:00 Uhr auf HCG untersucht: Wert 1000. Die Gebärmutter gut aufgebaut und Gelbkörperzyste RECHTS zu sehen. Erstmal kein Indiz auf ESS und ich solle in 2 Tagen wieder kommen. Samstag früh 11:00 Uhr wurde erneut Blut auf HCG genommen: Wert 1300 immernoch nichts im US. Nun wurde mir gesagt ich soll auf einen Abort warten. Ich versteh das alles nicht! Ich habe ein super Gefühl weiterhin… bei 4+5 wäre es doch völlig normal noch nichts zu sehen? Ebenfalls sagt man die Verdopplung aller 2-3 Tage. Bei mir wurde nach 1,5 gemessen. Unser Körper ist doch keine Maschine die Linear HCG hochtreibt oder? Der Stress macht mir sehr zu schaffen. Meine Hebamme sagt ich solle aufgarkeinen Fall einer Ausschabung zustimmen da es viel zu früh wäre und HCG erst nach vollen 2-3 Tagen gemessen werden dürfte und es ja sichtlich steigt. Die ESS konnte meine Hebamme sofort ausschließen (nicht die Ärzte!) weil meine Gelbkörperzyste rechts sitzt und dort demnach der Eisprung war! (Mein ziehen welches übrigens seit 2 Tagen wieder weg ist, war links.) Ich habe so Angst und weiß garnicht was ich denken soll.. Ich bin mir sicher mein Eisprung hat sich um 1 Woche verschoben da der Test eben auch erst 1 Woche später anzeigte. Für 4-5 wäre mein HCG wert super und selbst für 5-6 noch akzeptabel. Nun soll ich Mittwoch wieder hin und direkt nüchtern kommen. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch es wäre alles gut, meine Brüste spannen und ich leide unter Morgenübelkeit. Hatte vielleicht jemand Schonmal eine ähnliche Situation? Kann das Ei von dem rechten Eileiter in den linken Wandern? Kann man (recht altes Gerät) überhaupt bei 4+ schon was sehen auf dem Ultraschall? Und ist es denn überhaupt aussagekräftig wenn das HCG nicht aller 2-3 gemessen wurde sondern bereits nach 1,5? Ich bleibe trotzdem erstmal positiv aber mache mir trotzallem meine Gedanken.

Lg Sophie ;(

1

Hallo Sophie, also erstmal durchschnaufen und herzlichen Glückwunsch 🙂 ich würde in der Woche auch noch keine AS machen und einfach abwarten, da man so früh tatsächlich noch nicht viel sehen muss. Mit den HCG Werten kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Aber ich würde da auch sehr auf die Hebamme vertrauen. Bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren. UND ich hab die Erfahrung gemacht, schon ganz oft, dass das Bauchgefühl so wichtig und richtig ist, verlasse dich ruhig darauf. Das Stechen kann auch vom Wachsen oder so kommen. Ich würde jetzt tatsächlich auch erstmal nichts machen und mir ggf. noch eine 2. Meinung einholen (FA). Da hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Goldwert sein kann. Alles Gute dir und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht 🫶🏻

2

Danke lieb Steffi! Ja ich werde erstmal versuchen ruhig zu bleiben. Mittwoch wäre dann der dritte Ultraschall der gemacht wird… und wieder Glückssache ob man was sieht. Ich werde auf meinen Körper hören und wenn Mittwoch was unbefriedigendes rauskommt eine zweite Meinung einholen. LG Sophie

3

Ja das machst du auf jeden Fall richtig. Ich verstehe immer nicht warum so oft gleich zur AS „geraten“ wird… alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
4

Atme mal tiiiief durch. Solange eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist, gibt es überhaupt keinen Grund zur Panik und es ist auch gar kein Termin nötig. Du musst lernen auf dich zu hören und auf deinen Körper und nicht auf das bla bla bla der Ärzte, eine Schwangerschaft ist nichts medizinisches sonder etwas ganz natürliches und wenn es sich nicht richtig entwickelt, dann wird es von alleine abgehen in den aller meisten Fällen und wenn nicht, dann kannst du medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
Alles Gute

6

Hallo Lieschen, heute sah der FA eine Fruchthöhle + Dottersack. 🍀 er nahm mir auch kein Blut mehr ab da alles i.O.! Gott sei Dank habe ich gesagt ich möchte nicht in Kh!