Hey ihr lieben,
Ich hatte im Okt 21 ein MA, im Feb 22 ein Windei und jetzt wieder ein MA😒 ich dachte bis gestern das ich in der 11 Ssw bin,aber laut Ultraschall ist das ❤️chen seit der 8 ssw stehen geblieben☹️
Hatte das auch jemand und was wurde untersucht? Warum hat man eine FG trotz ❤️schlag?
Lg😘
3 FG nacheinander;((((((
Hallo Sminaa, das tut mir sehr leid für dich!! Ach, du Arme… ich kann soo mitfühlen und verstehe dich sehr gut. Ich hatte 2019 ein Windei (6./7. SSW), 2021/22 eine MA (9. SSW) und jetzt 12. SSW auch (der Embryo hat sich diesmal irgendwie zurückentwickelt und war wie weggeblasen). 2021/22 war das Herzchen auch stehen geblieben. Ich war beides Male rechnerisch 1-2 Wochen weiter als im US. Untersucht wurde beides Mal nichts, ich hatte auch keine AS sondern immer stille „Geburt“ zu Hause. Ja, die Frage nach dem Warum. Ich denke, dass einfach etwas fehlerhaft war und das Baby nicht überlebensfähig gewesen wäre. Aber das ist jetzt natürlich nicht ärztlich belegt, sondern auch nur eine Erklärung von mir bzw. meiner Hebamme. Meine FÄ erklärte mir heute, dass tatsächlich bis zu 4 FG hintereinander noch die Norm sind. Aber schmerzhaft und traurig ist es allemal. Ich hab mich tatsächlich auch die letzten 2 Male am Herzschlag festgeklammert, aber die Größe hat schon nicht gepasst und ich glaub einfach, dass die Natur da eingreift und den „Fehler behebt“. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute 🍀
Ganz liebe Grüße, Steffi.
🌟💗🌟🌟
Hallo Steffi und danke für deine Nachricht.
Auch mir tut es leid,dass du das erleben musstest😒 Es ist soo hart in der 12 ssw eine FG zu kriegen,wo man eigendlich die kritische Phase überstanden hat.. Weiss man wiso das passiert ist? Bei mir hat man Heute im Ultraschal den Kopf, Füsse und Hände gut erkennen können ( man hat nie so viel bei mir gesehen) und morgen werde ich es sicher sehen😩 Muss morgen Cytotec nehmen. Also 4 FG finde ich schon krass und das man sagt,es wäre Norm..
danke dir von ganzem ❤️en,dass wünsche ich dir natürlich auch liebe Steffi😘🍀
Danke dir!
Hm… es war halt laut MEINER Berechnung 12. Woche (die zu 99% gepasst hat, weil ich ne App hab, in der ich meine Periode aufzeichne und mein Zyklus zwischen 30-33 Tage ist). Im US war ich 2 Wochen zurück, was grundsätzlich schon nicht gepasst hat. Ich war sehr erstaunt 2x ein Herzschlag zu sehen und beim 3. US war der Embryo einfach weg 🤷🏼♀️. Er hat sich einfach zurückentwickelt. Ich hab keine Ahnung warum. Ich denke, dass da einfach ein „Fehler im System“ war. Ich hatte auch Blutungen (da war beim US aber trotzdem alles gut), auch keine Ahnung warum.
Ich finde es bei dir aber auch sehr hart, dass du schon so viel sehen konntest 😔. Es tut mir sehr leid, dass es so enden wird… ja 4 FG sind tatsächlich hart. Das hab ich auch gedacht 🫣. Du kannst gerne morgen nochmal schreiben, wenn du magst. Alles Gute dir 🍀
Liebe sminaa, ich weiß wie es sich anfühlt :( hatte bereits 3 MA. Einmal wars beim ersten US in der 7. SSW schon nicht zeitgerecht. Die anderen beiden SS waren zeitgerecht bis 8+3 und 9+2. Jeweils nur wenige Tage vorher war alles ok und plötzlich hatten unsere kleinen keinen Herzschlag mehr. Ich ließ direkt eine AS machen, denn mein hcg war jeweils über 130.000 und stieg noch. Wollte und konnte nicht abwarten, ob sich was tut und ich wollte nur damit abschließen. Außerdem ließen wir die beiden zeitgerechten Babies genetisch untersuchen in der Hoffnung eine Erklärung zu bekommen. Beide Jungs waren komplett genetisch unauffällig. Leider hatten wir wohl einfach nur super viel Pech. Immerhin haben wir die greifbare Erinnerung, dass es Jungs waren. Das machts für uns ein ganz kleines bisschen greifbarer … Da wir in Kiwu Behandlung sind, sind wir bereits sehr gut untersucht. Sollte bei dir noch nichts gemacht worden sein, gibt die Möglichkeit der Gerinnung, Bauchspiegelung, Gebährmutterspiegelung mit Plasmazellenbiopsie, Schilddrüse, Zuckerstoffwechsel etc. Ich wünsche dir alles Liebe und, dass du das nicht nochmal erleben musst.
Hallo und danke für deine Nachricht.
Tut mir sehr leid was du erlebt hast..!
Ich finde es soo schlimm,dass man 3x nacheinander so pech haben muss☹️
Darf ich dich fragen,wie das war mit den Untersuchungen? Man hat die Babys ausgescharbt und sofort untersucht??
Wurdest du auch schon Untersucht?
Lg😘🍀
Genau, dadurch, dass wir in Kiwu Behandlung sind, hab ich mich nach Feststellung des MA beim Gyn dort gemeldet. Die haben die AS gemacht und das Gewebe wurde neben der Pathologie auch in der Humangenetik untersucht. Das geht aber auch, wenn die AS in einem KH gemacht wird. Die Geschlechtsbestimmung ist optional, aber wir wollten es eben. Durch die Kiwu sind wir ohnehin schon mit dem Kinderwunsch sehr genau untersucht … Unsere Genetik wurde vor den Beginn jeglicher Untersuchungen gecheckt. Eine Gerinnungsdiagnostik macht meine Kiwu bspw. alle 2 Jahre. Hatte ich also schon drei Mal 🙈 sonst hatte ich zwei Bauchspiegelungen und eine Gebährmutterspiegelung. Drei Mal musste ich die Biopsie für die Plasmazellen machen lassen, was wohl der Grund der MA sein kann. Aber so genau weiß man das nie, wenn genetisch an sich alles gut ist und da waren auch einige Monate dazwischen. Kiwu haben wir seit sechs Jahren und seit bisschen mehr als 4,5 Jahren sind wir in der Behandlung. Hatte bisher 2 Inseminationen und 5 IVF mit 9 Transferen. Aktuell starten wir die 6. IVF.
Hallo du, ich hatte eine MA und zwei Windeier. Ich habe meine ganze Story hier mal aufgeschrieben, den Link findest du in meinem Profil wenn es dich interessiert.
Übrigens ist meine Tochter nun 4,5 Monate alt
Es tut mir ganz ganz arg leid und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst 😔
Ich hatte leider auch zwei Fehlgeburten immer nach Herzschlag immer in der 9. SSW 🥺 es tut so furchtbar furchtbar weh und ist einfach unfair!
Ich bin danach in der Kiwu die komplette Abortdiagnostik durchlaufen und wahnsinnig froh drüber da wir einiges gefunden haben und ich jetzt zumindest weiß woran wir sind