Einfach nur traurig und enttäuscht 😞 MA 14 ssw

Ich hatte ja eine MA war in der 14 ssw und in der 13 ssw ist leider unser Sternchen verstorben. 😭 ich hatte gestern eine AS weil ich es medikamentöse psychisch nicht geschafft hätte.

Der Arzt gestern war so emphatielos, er kommt voller Freude in unser Zimmer und fragt ernsthaft " Na sinds schon bereit" 😡 ich mein für sowas sind keine Eltern bereit 😡wir haben nur geweint.

Ich wollte unbedingt noch ein letzen ultraschall und das letzte Bild von unser Sternchen weil mein letztes Bild war von der 10 ssw, und der Arzt sagt nur nein es ist alles geregelt ich soll die Tablette nehmen und mich für die OP vorbereiten.

Wir waren so fassungslos.

Ich fühle mich so leer, so hilflos kann damit einfach nur schwer umgehen das wir nicht mal das letzte Bild bekommen haben 😭😭😭

Tut mit leid musste es mir einfach von der Seele schreiben ich weiß einfach gerade nicht wohin mit mir 😭

1

Ich fühl kommen mit dir, bei meiner ersten FG war der Arzt völlig kalt mich hat’s genauso getroffen wie dich, bei der zweiten FG waren alle super lieb einfühlsam und sagten zu mir danach werden sie sich schlecht fühlen. Und die hatten wirklich recht.
Ich wusste nicht wohin mit mir das Gefühl wird dich noch eine Zeit begleiten.
Kannst du nicht mit dein Partner reden?
Mir hat’s sehr geholfen

4

Das tut mir auch sehr leid das du auch so ein arzt hattest ☹️

Wir waren so enttäuscht gestern, das nicht mal der letzte Wunsch von den Eltern wahrgenommen wird, es ging ja nur ums letzte Bild.

Mein Partner kümmert sich voll lieb um mich er hat extra Pflegeurlaub bekommen er ist ja auch komplett fertig.

Vielen dank für deine Antwort ❤️

9

Das freut mich für dich. Das dein Partner sich um dich kümmert👏🏻.
Ich steh mit ein Bein in deiner Situation. Es ist alles nicht leicht.
Ich habe kein einziges Bild bis Dato von mein Wurm.
Ich hoffe du kommst noch iwie an ein Bild heran.
Alles Liebe

weitere Kommentare laden
2

Oh nein! Wie schrecklich!!! Kannst du mir einer netten Schwester reden, dass du das Bild noch bekommst?
Ich bin gerade mitten im Prozess mit den Tabletten. Ich hatte auch Angst davor, bin jetzt aber mitten drin und bin eigentlich froh, dass ich das doch so mache. Ich wollte es eigentlich auch schnell hinter mich bringen. Wäre jetzt 10. ssw.
Mir sagte der Arzt, sie möchten auf keinen Fall eine AS machen, wirklich nur wenn Notfall ist, damit wir es schnell wieder versuchen können, da die bei der AS ungewollt was verletzen können, zu viel abtragen können.
Ich wünsche dir viel Kraft.

5

Vielen Dank für den Tipp wir rufen morgen nochmal im krankenhaus an und fragen nach.

Du arme tust mir total leid das du noch mittendrin bist 😭 Aber finde es echt erstaunlich stark von dir das du es ohne AS machst. Ich hatte so viel Panik davor unser Sternchen im Klo zu sehen. Hatte so viele Panikattacken am Montag wo die MA festgestellt wurde.

Fühl dich fest gedrückt und wünsche dir auch viel Kraft

7

Gestern auf dem US sah es noch ganz aus. Ich möchte es sehen. Auch wenn es nur etwa 1,5 cm ist. Wenn es mit Fruchtblase rauskommt, werde ich es öffnen. (Sage ich jetzt, wenn es soweit ist, weiß ich nicht, was ich mache.)
Meine 10 jährige (und einzige) Tochter hat ein 3x2 cm großes Kissen für „es“ genäht. Ich möchte, egal wie es aussieht, auf dieses Kissen legen und dann in eine halbe Eierschale mit Blume daneben. Ob dann mein Vorhaben realisierbar ist, weiß ich noch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Liebe kalemia,
erst einmal mein tiefes Mitgefühl für Dich. Ich hatte letztes Jahr auch eine MA und weiß, wie es sich anfühlt. 😢
Der Arzt war ja sehr unempathisch, was in einer solchen Situation sehr schlimm ist.
Was kannst Du nun tun, damit es Dir besser geht? Ich kann verstehen, dass Du gerne noch ein Bild gehabt hättest. Dies wurde Dir leider verwehrt. Du hast Dein Kind aber im Herzen und wirst es nie vergessen. Dazu brauchst Du kein weiteres Bild. Kurz nach der Fehlgeburt hatte ich auch ähnliche Gedanken. Je länger es her war, umso weniger Bedeutung hatte es für mich. Inzwischen denke ich fast garnicht mehr daran, sondern konzentriere mich auf die Zukunft und eine hoffentlich bald wieder eintretende Schwangerschaft.
Das braucht Zeit, Zeit um zu trauern, zu realisieren, was passiert ist, Zeit um zu Dir zu finden. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Und irgendwann kannst Du wieder positiv in die Zukunft schauen. 🌻
Alles Liebe für Dich
Rosa

6

Liebe Rosa,

Vielen dank für deine lieben Worte.
Unser Sternchen wird immer in unseren Herzen sein wir haben eine kleine Box mit Kerze aufgestellt.

Bin einfach nur geschockt und enttäuscht wie herzlos manche Ärzte sind.

Wir haben gesagt das wir es nächstes Jahr nochmal probieren wenn ich psychisch wirklich bereit bin😊

Liebe Grüße kalemia ❤️

10

Oh nein das tut mir so leid daß du an so einen Arsch geraten bist. Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite die dich auffangen und dir halt geben. Ich fühle so mit dir😢

12

Ja war echt ein arschloch, wir sind voll am trauern und voll fertig und der kommt so mit guter Laune rein und sagt sowas und nicht mal auf den letzen Wunsch eingehen 😡😢😢unsere Familie und Freunde stehen alle hinter uns morgen wollen wir noch Ballons in den Himmel steigen lassen

14

Hallo,
bei allem gebotenen Respekt vor Deinen Gefühlen und Eurem Wunsch nach Abschied - aber bitte, bitte überlegt Euch das mit den Ballons nochmal.
Dieser Brauch ist so gefährlich für Tiere, in deren Lebensraum die platten Ballons dann landen und als Plastikmüll einfach liegen bleiben.
Vielleicht pflanzr Ihr stattdessen lieber ein Bäumchen?
Nur so als Anregung.
Alles Liebe und Gute für die Zukunft! #klee

weiteren Kommentar laden
16

Das tut mir so Leid für euch, das ihr das erleben müsst und dann auch an einen solchen Arzt geraten seid...manche Ärzte sind einfach nicht für den Job gemacht 😞
Ich hatte im Juni '20 auch eine MA in der 10 SSW mit Ausschabung. Zum Glück bin ich an einen emphstischeren Arzt geraten! Er sagte nach der OP, dass wir ins sicher in einem 1 Jahr im Kreißsaal wieder sehen würden - und er hatte Recht! Also wir haben nicht IHN wieder gesehen, aber wir waren tatsächlich 1 Jahr später im Kreißsaal! Ziemlich genau sogar 😉 am 12.06.20 bekam ich die Diagnose MA und am 06.06.21 kam unser Regenbogenmädchen zur Welt.
Wir hatten leider auch nur ein US Bild aus der 7 SSW...dieses haben wir mit Wünschen fürs Sternchen beschriftet, in eine kleine Falsche gesteckt und im Meer auf eine Reise geschickt (jaaaa ich weiß, das ist auch Müll...aber es hat uns in dem Moment sehr gut getan!) Das Sternchen sollte auf eine Reise gehen und uns hoffentlich ein Regenbogenbaby zurück schicken 🥰
Mit meiner Geschichte möchte ich dir Mut machen! Als der Arzt das damals zu mir sagte hätte ich nie im Leben damit gerecht, dass er Recht haben könnte!
LG und alles Gute, Kathrin

17

Es tut mir so leid, auch die Aussage des Arztes. Sowas traumatisiert noch mehr. Bitte melde es. Erinnert mich an die Ärztin, die meine Frühgeburt in der 22ssw begleitet hat, wo natürlich klar war, dass mein Sohn entweder während der Geburt stirbt oder danach (hat dann tatsächlich noch kurz gelebt) ich unter der Geburt fast verblutet wäre u deswegen der Anästhesist zur Überwachung hingezogen wurde um zu schauen wie hoch der Blutsverlust war u die Ärztin ihn mir mit folgenden Worten vorgestellt hat "das ist Dr yx, er ist selbst vor 2w erst Vater geworden". Ich war so baff, wollte ihn schon fast fragen ob sein Baby auch gestorben ist.