Hallo zusammen, ich hatte vor 4,5 Wochen in der 19. SSW eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. In der ersten und zweiten Woche hatte ich mal mehr, mal weniger Blutungen, danach waren sie vorbei. Vor 1,5 Wochen hatte ich Schmerzen, die sich wie der Mittelschmerz anfühlte. 4 Wochen nach der Geburt hatte ich interessehalber einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der negativ war. Bei der Nachkontrolle 2 Wochen nach der Geburt gab es keine Auffälligkeiten. Müsste nicht langsam die Periode kommen? Ich hatte immer einen Zyklus von 28-30 Tagen. Wann habt ihr eure Periode nach einer gleichen / ähnlichen Ausgangssituation wieder bekommen?
Wann Periode nach Ausschabung in 19. SSW?
Ich habe 11 Tage geblutet und am Tag 34 wieder meine Periode bekommen. Mein Körper funktionierte also sehr schnell wieder.
Viel Kraft weiterhin
LG Strahleface
Vielen lieben Dank
Hallo, ich habe meine Periode genau 5 Wochen nach einer Stillen Geburt bekommen.
LG
Das kann dauern bis sich der Zyklus wieder einpendeln. Das ist total unterschiedlich. Ich habe nach der Ausschabung ein paar Tage geblutet, dann nichts mehr. 1 Woche später wieder zwei Tage geblutet. Dann 2 Wochen später für 3 Tage eine leichte Blutung. Und dann hatte ich wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Unseren Sohn verloren wir bei 18+6 22.3.21 und meine Periode kam am 13.5.21. Ich hatte keine AS, da die Plazenta vollständig mit kam.
Gib deinem Körper Zeit! Manchmal braucht er mehr Zeit sich wieder einzupendeln!
Ach ja du könntest Nestreinigertee trinken, der hat mir sehr gut geholfen!!
Danke für den Tipp, sehe ich mir gerne mal an!
Mensch, das tut mir wirklich wahnsinnig Leid für Euch! Das ist richtig heftig!
Bei mir setzte die erste Periode fast 5 Wochen nach der Ausschabung ein. (Habe unser Kind Anfang 17. SSW verloren.) Seitdem gibt es nur einen Unterschied von 1 bis 2 Tagen, wann sie wiederkommt. Hat sich also relativ gut eingependelt.
Dankeschön für deine Antwort!
Es tut mir sehr leid für dich!
Bei mir hat es nach der stillen Geburt sechs Wochen gedauert. Danach hatte ich wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Alles Liebe 🍀
Danke für deine lieben Worte!
Hallo,
es tut mir leid, dass du das duchmachen musstest😔
Ich hatte vor einigen Wochen auch eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung in der 18. SSW und musste auch länger als gewohnt auf die Periode warten. Nach etwa fünfeinhalb Wochen kam sie dann, war aber kürzer und etwas schwächer als gewohnt.
Ich wünsche dir alles Gute!☘️
Hallo,
danke für deine lieben Worte und deine Erfahrung. Ich hoffe dir geht es inzwischen den Umständen entsprechend gut.
Hallo, bei mir waren es auch ziemlich genau 5 Wochen. Der Zyklus danach war dann wieder deutlich zu kurz und im 3 Zyklus nach Spätabort (20 SSW) war der Zyklus wieder normal…
Hallo und erstmal - fühl dich gedrückt!!!
Nach meiner Ausschabung hat es zwei Monate gedauert, bis ich wieder meine Blutungen bekam.
Viel Glück
Dankeschön und danke auch für deinen Eintrag.