Ich hatte eine MA, war diese woche in der 14 ssw. Am Montag hatte ich nackenfaltenmessung und das Herz hat nicht mehr geschlagen😭
Ich habe mich dann für eine Ausschabung entschieden und diese wurde am mittwoch durchgeführt weil ich es psychisch nicht geschafft hätte mein Baby tot zu sehen.
Soooo heute der Schock ich bekam ganz schlimme wehen und hatte eine sturzblutung bin sofort aufs WC gerannt und es hat ganz schlimm geblutet. Auf einmal kommt ganz viel Gewebe raus und auf einmal liegt mein totes Baby im WC 😱😱😱😭😭😭😭😭😭😭dachte ich sehe nicht richtig. Was ist da bitte falsch gelaufen ich hatte ja am Mittwoch eine Ausschabung und es hat geheißen es ist alles draußen.
Ich liege jetzt wieder im Krankenhaus, bekomme blutkonserve weil ich noch immer sehr viel Blut verliere und es ist noch die Nabelschnur und die Plazenta in mir werde wahrscheinlich nochmal operiert 😭😭
Was muss ein Mensch bitte alles aushalten ich kann einfach nicht mehr. Wie kann man eine Ausschabung so verpfuschen. Genau das wollte ich nicht mein süßes kleines Baby im Klo zusehen.
Sorry ich muss mir das einfach von der Seele schreiben. Es ist noch so unbegreiflich.
Hatte auch schon mal jemand eine verpfuschte Ausschabung?
Verpfuschte AS 😭
Liebe Kalemia,
ich lese ich deinen Beitrag und bin einfach fassungslos. Ich finde erstmal wirklich keine Worte - was zur H....
Du musst dich schrecklich fühlen, es tut mir so leid. Ich hoffe, du liegst in einem anderen Krankenhaus als das, das dir diese Situation nun eingebrockt hat? Das ist einfach unglaublich.
Auch wenn es nicht viel Positives zu sagen gibt, versuche ich immer, irgendwas Positives zu finden oder einen Sinn zu sehen... auch wenn ich dir sehr gewünscht hätte, dass dir der Anblick erspart geblieben wäre, hoffe ich sehr, dass du irgendwann Trost darin findest, dass du dein Baby sehen durftest. Dass du es anfassen durftest, vielleicht streicheln, wie du es nach der Geburt gerne getan hättest. Dass es nun eine Beerdigung bekommt. So, wie es ist, nicht in irgendeiner Weise operativ aus dir entfernt... vielleicht hat sich das kleine Seelchen nochmal von dir verabschieden wollen, bis du es irgendwann vielleicht wieder siehst und in die Arme schließen kannst. Genau das hoffe ich bei meinem verlorenen Zwilling, der ganz früh von mir gegangen ist, aber ganz bestimmt dort oben irgendwo wartet. Mein Baby ist sehr, sehr früh von mir gegangen und es ist absolut nicht vergleichbar mit deiner Situation. Aber es war ein eineiiger Zwilling und ich freue mich so, dass ich durch den anderen Zwilling sehen darf, wie er/sie ausgesehen hätte. Vielleicht ist das ein schwacher Trost, aber ich hätte es mich wahrscheinlich immer gefragt. Ich hoffe sehr, dass dir das vielleicht ein wenig Trost spendet. Du bist stark und hast die Situation ausgehalten und durchgestanden. Und vielleicht siehst du irgendwann etwas Gutes darin.
Und auch wenn ich grundsätzlich nicht streitsüchtig bin, frage ich mich, ob das rechtlich so ganz straight vom Krankenhaus war... ob das zu den "normalen" OP-Risiken gehört oder ob das schon in den Bereich "unzumutbar" gehört. Ich finde das nämlich wirklich krass...
Ich wünsche dir alles, alles Liebe!!
Ich kann es noch immer nicht begreifen was da gestern passiert ist 😭😭
Das WC war komplett mit Blut Klumpen voll und dann mein Baby mittendrin 😭😭😭Genau das wollte ich nicht.
Ich liege in in ein anderen Krankenhaus und die sind alle sprachlos wie sowas passieren konnte.
Deine Geschichte tut mir auch sehr leid mit dein zwilling, sowas ist immer traurig und man fragt sich wieso muss sowas nur passieren aber leider haben wir da keine Macht über 😢😢
Wir werden uns nochmal verabschieden bei unser Sternchen aber leider muss ich es ins Krankenhaus geben weil wir wollen rechtlich dagegen vorgehen weil sowas ist echt körperveletzung und psychische Verletzung, ich hätte verbluten können.
Das ist krass und ich finde keine Worte.
Habe viele Fragezeichen gerade in meinem Kopf.
Aber erstmal, es tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist und du gerade durchmachen musst!
Was ich mich frage, WAS haben sie da ausgeschabt?
Ich meine, mein gesunder Menschenverstand sagt, das Kleine muss um die 10 (?) cm groß gewesen sein, sowas muss doch auffallen?
Ich bin viele Jahre hier im Forum, aber sowas habe ich noch nicht gelesen.
Klar, dass mal Reste zurückbleiben und eine 2. Ausschabung erfolgen muss - aber dass es gänzlich schief lief?
Kann man da jetzt rechtlich vorgehen?
Ich hoffe, dass du dich vllt doch noch mal ganz anders verabschieden konntest.
Alles Gute 🍀
Ja wir sind auch sprachlos und können es nicht glauben.
Das fragen wir uns auch was die gemacht haben ich bin ja im OP gelegen mit Narkose und hab auch geblutet danach.
Ich habe ja auch ein entlassungsbrief bekommen wo drinne steht was sie gemacht haben und der arzt kam auch nochmal zu mir am mittwoch und hat gesagt es ist alles entfernt und in 2 wochen nochmal kontrollieren lassen.
Aber es ist nichts entfernt worden es war alles noch drinne 😭😭😭
Liege in ein anderen Krankenhaus und die sind auch sprachlos sowas haben sie noch nie erlebt.
Wir werden rechtlich vorgehen weil das ist Körperverletzung und psychische Verletzung.
Vielen dank 🍀
Ich hatte deine Geschichte etwas verfolgt, junge da fällt mir nichts zu ein, echt nicht!! Was bitte haben die denn da gemacht🤷🏾♀️ Anzeigen auf jeden Fall.
Das tut mir so unendlich Leid für euch, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du ihr euch fühlen müsst. Grausam, einfach grausam!
Ich wünsche euch ALLE STÄRKE der Welt!!!!!!!
Ja das ist echt schlimm und wir werden auch rechtliche Schritte einleiten weil das ist psychische und körperlich Verletzung.
Das war jetzt echt die Krönung gestern. Bin auf den Klo gesessen und hab absolut nicht verstanden was da passiert es kam so viel Blut und Gewebe, mein Partner hat mich umarmt und gesagt wir rufen die Rettung und dann schau ich nochmal ins Klo weil ich wissen wollte was da raus kommt und dann liegt komplett unser Baby da.😭😭😭
Danke das ist so lieb von dir 🍀
Das tut mir so leid für dich. ❤️
Könnten es eventuell zwei gewesen sein?
Das war auch schon mein Gedanke😭aber das hätten die am mittwoch ja sehen müssen. Es wird ja nachher immer ultraschall gemacht um zu sehen ob alles draußen ist
Wahnsinn was ist da los gewesen?! Ich würde die komplette krankenakte sofort anfordern, nicht dass da noch was verschwindet ( will dem kh nichts unterstellen aber solche plötzlich verschwundenen unterlage gabs ja schon öfters)
Ich finds grad einfach nur krass und frage mich was die bei der op gemacht haben, denn bei einer ausscharbung SOLLTE die komplette gebärmutter ausgescharbt werden, dass mal en rest zurückbleibt, den man durch die blutung erstmal beim US nicht sehen kann nach op, ist ja okay, aber dass alles noch da ist wär mir zu krass. Und die therorie des zwillings find ich auch eher fragwürdig...ich mein du warst in der 14.ssw da hätte man vorher bei den untersuchungen schon ne zweite anlage erkennen müssen/sollen.
Ich hab schon im op gearbeitet und kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie sowas passieren kann was dir da zugestoßen ist.
Tut mir wirklich sehr leid für euch!
Hallo,
das tut mir so leid.
Mir fehlen die Worte...
Viel Kraft und alles Gute
Es tut mir sehr leid für dich. Mir fehlen da auch einfach die Worte.
Viel Kraft.
Hallo Liebes,
Dein Verlust und was du erlebst tut mir unendlich leid. Ich habe auch schon drei Fehlgeburten, eine davon war eine AS in der 13. SSW (Baby war aber bei 8+0 stehen geblieben). Ich kann dich absolut verstehen, bei mir war auch noch einiges drin, was glücklicherweise dann so abblutete. Ich fühlte mich nach der AS aber furchtbar. Eben noch schwanger und von jetzt auf gleich nicht mehr.
Sprich am besten viel mit deinem Partner oder einer Vertrauensperson (gerne auch Therapeuten oder Caritas etc). Reden hilft das Trauma zu bewältigen. Grad was du erlebst, ist sehr schlimm.
Drück dich ganz doll, unbekannterweise
Ja ist echt schlimm, nur ist bei mir die Ausschabung komolett schief gegangen, es war alles noch drinne mit baby usw, und jetzt wird vermutet das es zwei waren, wir müssen auf den histologischen Befund warten, jeder ist total schockiert was da passiert ist, gegen das Krankenhaus läuft jetzt ein riesen Verfahren.
Ja ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlen musst. Als ob die AS nicht schlimm genug wäre, musst du nun sowas noch mitmachen und ansehen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir zumindest was die Blutung und das körperliche betrifft, schnell besser geht. Die Psyche braucht ihre Zeit. Und das ist völlig in Ordnung. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und tu Dinge, die dir besonders gut tun.