Schmierblutung = Fehlgeburt??

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt sich ja die ein oder andere aus oder hat selbst Erfahrungen in der Richtung gemacht.

Aktuell bin ich bei 6+0, bei 5+4 hatte ich morgens beim Abwischen einmalig eine braune Schmierblutung. Seit dem ist auch der Blähbauch weg, war das erste Schwangerschaftsanzeichen. Die letzten Tage kam nichts mehr - ab und zu Magenschmerzen, Ziehen im Bauch und stärkere Rückenschmerzen. Diese Schwangerschaft habe ich generell irgendwie kein gutes Gefühl und es fällt mir schwer, mich zu freuen. Arzttermin ist am Mittwoch. Meint ihr, es geht in Richtung Fehlgeburt oder kennt ihr das auch mit gutem Ausgang?

Liebe Grüße

1

Hallo Liebes, ich hatte 2 FG und bei beiden hatte ich hellrosa aber auch braune SB. Zu dem auch starke Unterleibschmerzen. Ich will dir keine Angst machen. Aber ich glaube dass braune SB nicht schlimm ist. Geh bitte zu deinem FA.

2

Ich hatte auch ca an 5+ irgendwas eine braune Schmierblutung. Diese ging sogar zwei Tage. Ich habe die Hoffnung dort aufgegeben. Aber: mein kleiner Schatz ist nun 10 Monate alt und alles ist gut gegangen! Natürlich bin ich kein Arzt aber ich habe schon oft gehört das eine braune Blutung nicht schlimm ist. Natürlich sollte es abgeklärt werden, aber bleib bitte bitte erstmal entspannt! 🫶🏼

3

Hey,
also erstmal ich muss sagen bei mir hat es so angefangen, dann nach paar Tagen wieder mehr, frisches Blut, das hat sich immer gesteigert und dann hatte ich eine FG.
ABER ich habe eine Freundin die hatte am Anfang mehrere Wochen Blut und ein kerngesundes Kind geboren. Das heißt nicht immer was. Bitte schone dich, Hebe nichts schweres und gehe zum Arzt. Er kann dir sagen woher es kommt.
Hattest du vllt Geschlechtsverkehr o.ä.!? Die Gebärmutter ist ja besser durchblutet und dann kann mal eine Kontaktblutung entstehen.
Alles Gute

4

Ich hatte am Anfang eine braune Schmierblutung, eine Woche später dann leicht rosa und wieder eine Woche später die Fehlgeburt. Beim googlen waren aber die meisten Berichte eher positiv was braune Blutungen anging und auch meine Ärztin meinte auf Nachfrage das das braune Blut vermutlich noch von der Einnistung war und erst die rosa Schmierblutungen die Fehlgeburt angekündigt haben.