Hallo ihr lieben, ich hatte meine erste Fehlgeburt. Seit 2 Tagen ist die Blutung vorbei und meine letzte Kontrolle habe ich diese Woche. Körperlich geht es mir eigentlich gut, mein Kopf und meinem herz aber nicht. Ich hab schon 2 Kinder und sollte eigentlich glücklich sein. Ich weiss auch das der frühe Abgang normal ist und die Natur das schon richtig macht. Aber trotzdem hört es nicht auf weh zu tun. Sobald meine Kids weg sind kann ich meine Tränen nicht zurück halten. Ist es besonders schön bei uns zuhause fange ich an zu heulen weil ich das gefühl habe es fehlt jemand. Nächste Woche soll ich wieder arbeiten und immoment habe ich richtig angst davor. Ich war im Berufsverbot und muss nun zurück wo alle wissen was passiert ist und ich ständig mit Babys und Schwangeren Mamas zusammen treffe. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll ohne ständig zu heulen, was wirklich nicht geht auf arbeit. Mein Hausarzt sagte zu mir ich könne mir noch einebkrankmeldung holen, dann kommt aber mein schlechtes gewissen meinen Kollegen gehenüber die ja eh schon die ganze zeit meine Arbeit übernehmen mussten. Immoment kann ich mir selber nicht mehr helfen und hoffe hier auf ähnliche Geschichten und Tips die mir helfen können. Danke euch
FEHLGEBURT 8ssw
Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid 😢Vor ein paar Wochen ging es mir genauso wie dir. Beim Routineultraschall waren keine Herztöne mehr da. Ein riesen Schock für uns.
Ich war wie du bereits im Beschäftigungsverbot und hatte irre Angst wieder auf Arbeit zu gehen. Ich hab mich dann noch 4 Wochen krank schreiben lassen und das hat mir gut getan und diese Zeit hab ich auch gebraucht zum Trauern und Verarbeiten. Wenn dir dein HA eine weitere Krankmeldung anbietet dann mach es. Tu jetzt was dir gut tut und mach dir keine Gedanken darüber das andere deine Arbeit machen müssen, das ist im Moment nicht wichtig.
Vor dem ersten Arbeitstag hatte ich große Angst aber trotzdem tut es mir gut wieder zu arbeiten.
Lass alle Tränen raus die raus müssen, das befreit und hilft.
Fühl dich umarmt ☀️
Hallo,
Ich kann dich verstehen. Ich habe gerade die FG fast hinter mir. 9. ssw stehengeblieben. Ich habe noch mäßige Schmerzen und habe mich jetzt für noch eine Woche krankschreiben lassen. Es geht mir psychisch noch nicht gut.
Wir versuchen schon 6 Jahre. 4 biochemische ss und nach 6 Jahren endlich die große Freude. Wir waren so glücklich. Ich dachte, jetzt kann nichts mehr schief gehen. Hatte ein komisches Gefühl, bin dann zum Arzt und er sagte, das Herz schlägt nicht mehr.
Nun ist nicht nur diese FG mit der ich im
Kopf zu kämpfen habe, sondern, dass es vielleicht nie wieder klappt, weil ich schon 39 bin und mein Mann 53. noch mal so viel Zeit haben wir nicht.
Ich habe eine wundervolle 10 jährige Tochter und nun bin ich noch mehr eine Glucke geworden und habe so Angst um sie.
Auf die eine Woche kommt es bei deinen Kollegen auch nicht mehr an. Lass dich noch krankschreiben. Ist eben so. Sie haben sicherlich Verständnis dafür.
Mir gehts fast wie dir.
Eine tochter (12) 8 jahre versucht nr 2, keine erklärung aber trotz vielen therapien nix geschehen. Jetzt mit 41 schwanger und gestern kein herzton in der 10 ssw😔
Das war wohl undere letzte chance😩
Ich weiss gerade nicht wohin mit der trauer und suche rat da ich morgen die FG mit cytotec einleite und ich riesen angst habe.
Ich wünsch dir glück…
Hallo Meggie,
es tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musst. Hab auch einige schon durch und ich würde dir raten, dir die Zeit zu nehmen die du offensichtlich brauchst.
Ich hab sie mir damals nicht genommen, weil ich dachte es ginge mir gut.
Die Arbeit wird dir am Ende nicht helfen, wenn es dir im Endeffekt länger schlecht und schlimmer geht.