FG 6ssw bin allein mit meiner Trauer

Am 10.6 war es soweit der positive stets in meiner Hand ich hatte Freudentränen.
Mein Freund war eher ruhig er wollte nie Kinder. Sagte aber auch nichts wegen abtreiben oder so.
Am 14.6 Ultraschall ich sah die kleine fruchtblase mit Embryo und war so glücklich! Absolutes wunschkind.
Ich erzählte meinen Freund davon. Langsam verstand er es und akzeptierte die Schwangerschaft.
Doch dann am 17.6 ging es los mit der Blutung ab ins Krankenhaus.
Die Ärztin konnte keine fruchtblase mehr sehen.
Schock. Mein Freund war sprachlos und ich fertig.
Nun ist die Blutung vorbei. Sie hielt 3 Tage war schwach mit Gewebe.
Die 3 Tage waren furchtbar. Ich musste fröhlich wirken weil mein Sohn gestern Geburtstag hatte.
Heute Test zur Sicherheit war negativ.
Nun bin ich allein mit meiner Trauer. Mein Freund versteht es nicht wirft es von sich als wäre nichts. Bis auf den 17.6 wo es bestätigt wurde, da nahm er mich in den Arm und ich weinte 5. Min.
Kam nichts mehr für ihn ist alles normal als wäre nichts gewesen.
Ich will nur noch weinen ich bin so traurig und verletzt. Ich wollte das Baby so sehr 😭
Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren ein Baby.
Jetzt hab ich Angst das ich keines mehr bekommen werde 😭 und ich bin so traurig wegen meinen Sternchen.
Hab schon überlegt ein Ballon steigen zu lassen oder wäre das doof?
Ich fühle mich so hilflos.

Entschuldigt den langen Text. Ich weis nicht ich wollte einfach meine Gedanken los werden.
Sunny

1

Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid und ich weiss wie schlimm du dich fühlst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle erstmal das Thema mit deinem Freund nochmals besprechen denn er scheint nicht bereit zu sein für ein Kind oder möchte einfach keines. Beide müssen damit zu 100% einverstanden sein und er muss hinter dir stehen. Bitte denke nochmals darüber nach🙏

2

Es ist überhaupt nicht doof ! Du darfst deiner Trauer den Raum geben den du möchtest ♥️🍀. Es ist wichtig für dich
Fühl dich gedrückt es tut mir so leid

3

Hej,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut. Ich weiß, wie schmerzhaft diese Erfahrung ist.

Hast du vielleicht andere liebe Menschen in deinem Leben, mit denen du über die Fehlgeburt sprechen kannst?

Die Idee eines Abschiedsrituals finde ich überhaupt nicht blöd. Ich persönlich habe nach meiner erstes FG überlegt einen kleinen Stein auf das Grab meiner Großmutter zu legen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mich das wohl noch trauriger gemacht hätte.
Wenn du aber das Gefühl hast, es könne dir helfen einen Luftballon fliegen zu lassen - dann tue das!

Ich kenne die Umstände deiner Beziehung und Schwangerschaft nicht und im Grunde geht es mich auch gar nichts an. Aber wenn du unbedingt ein weiteres Kind möchtest, dein Partner aber partout nicht, dann solltet ihr vielleicht noch einmal miteinander ins Gespräch gehen?

Alles Liebe #blume
Malys

4

Es tut mir sehr leid für dich. ❤️
Du bist nicht allein...
Ich finde alles richtig, was dir hilft, deine Trauer zu leben. Das ist so so wichtig... Egal, ob du weißt, ein Abschiedsritual machst oder eine Gedenkstätte einrichtest. Zu, was dein Herz dir sagt. Gib deinen Gefühlen Raum und verdränge sie nicht.
Zu deinem Partner: jeder hat seine eigene Art zu trauern. Durch sein Weinen hat er gezeigt dass er auch traurig ist. Er kann es wahrscheinlich nicht nach außen zeigen und macht das mit sich selbst aus. Bei uns war es ähnlich. Wir haben unser Sternchen gemeinsam beerdigt und zusammen geweint, seitdem lasse ich ihn in Ruhe. Er geht anders damit um. Ich gehe oft zum Grab, er nie.
Es muss einfach jeder seinen Weg finden.
Ich kann aber verstehen dass du dich alleine fühlst.