Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo zusammen.
Ich habe gestern mein Kleines in der 7. Woche verloren. Ich hatte Blutungen und heute hat man im US gesehen, dass das Kleine nicht mehr da ist. Jetzt werde ich wohl noch eine Weile bluten.
Der Verlust schmerzt natürlich sehr und wir werden uns auch Zeit zum trauern nehmen. Trotzdem frage ich mich: wie lange habt ihr nach einer FG gebraucht, um wieder schwanger zu werden? Habt ihr es direkt wieder versucht, sofern ihr euch seelisch bereit gefühlt habt? Oder sollte man noch länger warten?

1

Hi, das tut mir leid 🕯

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr meine 1. FG in der 9. Ssw.

Im 4. Zyklus danach wurde ich wieder schwanger, 2. FG in der 6. Ssw.

Wieder 4 Zyklen später: schwanger.
Jetzt in der 20. Ssw 💙

2

Heii liebes <3

zuerst einmal tut es mir unfassbar leid, dass auch du dies mitmachen musst :(

wie weit warst du denn? - konnte man schon einen Embryo mit einem Herzschlag erkennen?

ich habe mein Krümelchen am 31.03. in der 7. Schwangerschaftswoche verloren, aber bei mir stimmte etwas von Anfang an nicht, weswegen meine Frauenärztin es für besser hielt, dass es abgegangen ist. - meine Fruchthöhle war zu klein, Dottersack konnte man nur minimal erkennen (wurde deswegen auf die 5. Schwangerschaftswoche zurück datiert ), …

ich bin aktuell wieder Schwanger und komme morgen in die 11. Woche :)
ich bin direkt und ohne Periode wieder schwanger geworden :)

ich wünsche dir alles liebe <3

4
Thumbnail

Ich war 5+6. heute wäre ich also in die 7ssw (6+0) gekommen. Für den Herzschlag war es noch zu früh, aber es sah alles top aus. Man konnte nicht sagen, woran es liegt. Wahrscheinlich chromosomenstörung. Der erste US wurde aufgrund der Blutungen gemacht. Da war aber noch alles ok. Bild mal beigefügt 🖤 doch dann wurden die Blutungen stärker und stärker. Gestern auch leichte Wehen.

Schön, dass du direkt wieder schwanger geworden bist! Gratuliere! Wie ging’s dir mit der Angst? Ich befürchte, ich werde total ängstlich sein in der nächsten Schwangerschaft.

3

Es tut mir von Herzen leid und ich kann verstehen, was gerade in Dir vorgeht. Nach meiner letzen Fehlgeburt haben wir keine Pause eingelegt und ich wurde letztendlich innerhalb eines halben Jahres wieder schwanger. Die Zyklen bis dahin waren etwas wirr, aber das ist nach einem Abgang völlig normal. Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und ganz viel Glück für einen neuen Versuch! ❤

5

Hi,
das tut mir total Leid, dass ihr das auch erleben müsst 😢

Ich war im Mai'20 zum ersten Mal schwanger und hatte leider im Juni'20 in der 10.SSW eine MA mit Ausschabung. Der Arzt sagte damals noch, dass wir uns nächstes Jahr im Kreißsaal wieder sehen....damals konnte ich da allerdings noch nicht dran glauben....

Und wurde geraten zu warten bis ich das erste mal wieder die Periode bekommen habe....die kam 6 Wochen nach der Ausschabung. Danach haben wir es direkt wieder versucht, aber ich glaube ich war noch nicht bereit und daher hat es auch nicht geklappt....aber im Zyklus danach! Das "Resultat" ist grade 1 Jahr geworden und schlummert friedlich 😊

Gib nicht auf! Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht!

Ich wünsche euch allew Gute,
Kathrin

6

Liebe June, fühl dich ganz fest umarmt, der schmerzhafte Verlust tut mir sehr leid für euch.

Ich hatte am 11. März 21 eine Ausschabung bei stillem Abort (kein Herzschlag mehr) in der 10.SSW. Meine Periode hat danach volle 81 Tage auf sich warten lassen. Diese wollte ich abwarten und habe bis dahin mit Kondomen verhütet. Ich bin direkt nach dieser ersten Periode beim ersten Versuch schwanger geworden... Natürlich hatte ich Angst, wobei sich diese zweite Schwangerschaft "richtiger" angefühlt hat. Bei der ersten hatte ich von Anfang an das Gefühl, das etwas nicht stimmt.

Nun ja, meine Tochter wurde vor 15 Wochen am 10. März geboren und schläft auch gerade friedlich neben mir. Das wünsche ich euch auch!

7

Hey,

das tut mir sehr leid für dich 🥺 ich hatte in der 8. ssw einen natürlichen Abgang und wurde direkt danach wieder schwanger (meine letzte Blutung war die Abgangsblutung) bin gerade in der 20.ssw. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bei euch auch bald wieder klappt. Mein Fa meinte ich brauche nicht pausieren und wir können es gleich wieder probieren wenn wir dazu bereit sind. Alles Gute dir

8

Das tut mir leid.
Ich bin sofort wieder schwanger geworden.