Meine kleine Geburt - Erfahrungsbericht mit Cytotec

Meine Kleine Geburt

1.5.2022: Schwangerschaftstest positiv
31.5.22: 7+6 Herz blubbert schön. Nach 6 Jahren und 4 biochemischen Schwangerschaften, ein unbeschreibliches Gefühl.
9.6: (10.ssw)komisches Gefühl, ab zum Arzt. Kein Herzschlag mehr. Stehen geblieben Anfang 9. Woche.
13.6: Kontrolle. Natürlich nix.
15.6: Termin im KH. Sie möchten keine AS, bekomme 12 cytotec.
16.6: 8:00 die ersten 2 Cytotec.
8:20 ich blute, bekomme UL schmerzen. Ich fahre ins Kh Anti-D Prophylaxe abzuholen.
Gegen Mittag schon doller schmerzen, schwallartig Blutungen. Krass, wie Wasser, so viel Blut auf einmal.
13:00 die Schmerzen sind nicht mehr lustig.
16:00 Schmerzen nach 2 Stunden Schlaf ganz ok.
21:00 die nächsten 2 Tabletten genommen. Die Schmerzen werden nicht doller. Ich blute etwas. Das war’s auch.
23:30 die Schmerzen werden doller. Ein Dauerschmerz stellt sich ein. Und dazu kommen immer wieder noch krassere Schmerzen für 10-20 Sekunden. Es fallen halbe Handfläche große Bröckel raus. Wie ich sehe, nur Schleimhaut. Und mega viel Blut. Immer wieder, als würde man ein Becher Blut ins Klo kippen. Dann noch stärkere schmerzen. Bis in die Scheide, ich sage noch „ich halt’s nicht aus“. Das war wirklich, als würde man mich zerreißen. Geht aber zum Glück nach nur etwa 20 Sekunden weg. Es fällt wieder nur ein großes Stück Schleimhaut raus. Zumindest hab ich nichts anderes entdeckt. Danach ist erst mal Ruhe für etwa 20 Minuten. Danach mäßige Schmerzen. Aber irgendwas sagt mir, dass das noch nicht alles war.
17.6: mittlerweile ist es 1 Uhr morgens und sitze immer noch auf dem Klo.
Kurz nach 1 verschwinden die Schmerzen schlagartig. Ich gehe schlafen.
9:00 die nächsten 2 Tabletten. Sehr mäßige Schmerzen. Nix wildes. Bisschen Blutungen.
Am Abend noch 2 cytotec. Ohne Schmerzen fällt ein großes Brocken raus. Beim näheren untersuchen könnte das Embryo mit dabei sein. Sieht nach viel Schleimhaut aus, dann was weißes dran und da was fleischfarbiges drin. Das könnte mein Baby gewesene sein. Ich trenne es ab und Wickel es in etwas Motivpapier ein. Ein Känguru mit Baby ist drauf. Ich bringe es zu den Blumen im Vorgarten und mache für es ein kleines Loch und vergrabe es. Ich glaube schon, dass das mein Baby war.
Bei den nächsten 2x2 cytotec passiert nicht mehr viel. Ich blute etwas. Auch nicht viel. Ich habe weiterhin immer wieder Schmerzen. Nicht so groß, aber gut spürbar. Nicht mehr so tief, sondern so Eierstockhöhe.
Ich hoffe, am Mittwoch bei der Kontrolle ist dann alles raus.
6 Jahre Kinderwunsch. 4 biochemische Schwangerschaften und dann voller Hoffnung in diesem Wunder… es ist niederschmetternd.
Es muss aber weitergehen. Ich will nicht aufgeben. Auf jeden Fall noch nicht. Es wird klappen.
19.6.: wieder Schmerzen. Etwas höher. Und so ein Druck nach unten.
20.6: diese Schmerzen bleiben. Ich war beim Arzt, er meint, es muss sich alles zurückbilden, das kann die Schmerzen verursachen. Ich soll die Kontrolle am Mittwoch abwarten. Ich blute immer noch. Aber nicht so stark.
21.6: gegen Mittag setzen stärkere Blutungen mit Gewebe ein. Paar Minuten später setzen sehr starke Schmerzen ein. Die gehen eine gute halbe Stunde. Danach alles wieder gut.
22.6: endlich die Kontrolle im KH. Eine junge Assistenzärztin. Ich fange bei der Untersuchung bitterlich an zu weinen. Die Schwester streichelt mir übers Gesicht und nimmt meine ffp2 Maske ab und lobt mich, wie toll ich das mache und wie toll mein Körper das gemacht hat. Die Ärztin sagt mir, dass wir uns nächstes mal im Kreissaal sehen. Alles ist raus. Nur noch ganz wenig. Irgendwas erzählt sie von unter 1 cm ist sehr gut und bei mir ist es nur noch 0,6 cm. Das geht mit der nächsten Regelblutung ab. Ich brauche keine OP, keine erneute cytotec Gabe.
Ich hab’s also hinter mir.
Gute Reise, mein kleiner Stern. ⭐️