Trotz warten auf Abgang schwanger werden

Hallo,
ich war gestern bei meiner FÄ. Sie meinte, dass meine Eierstöcke vergrößert sind, daher Progesteron bilden und sich der Abgang daher verzögert. Bald würde auch ein Eibläschen platzen.
Dabei kam mir heute in den Sinn, dass dadurch eine Eizelle freigesetzt wird. Heißt das, ich könnte trotz Warten auf den Abgang schwanger werden? Wäre das gefährlich? Wäre das sinnlos, weil ja der Abgang bevor steht?
Liebe Grüße
bluemchen8

1

Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, dass du nicht schwanger werden kannst…die Gebärmutter ist ja quasi noch besetzt und ein Abgang bedeutet ja, dass die Schleimhaut samt Inhalt ausgestoßen wird. Vermutlich wird bei dir ca. zwei Wochen nach dem ES eine stärkere Blutung einsetzen.
Wie weit warst du denn?

3

In 8+1 wurde der Embryo auf 6+2 terminiert. Ich warte seitdem schon 3 Wochen. Werde aber wegen dem vielen körpereigenen Progesteron noch 4 bis 6 weitere Wochen warten dürfen laut Gyn. Will aber definitiv einen natürlichen Abgang.
Besetzt? Das bedeutet doch nicht, dass sich kein weiteres Embryo einnisten könnte. Frage mich, ob dann der Abgang ganz ausbleiben würde. Ob das gefährlich wäre für mich oder das neue Kind? Immerhin bedeutet ein bald platzendes Eibläschen, dass ich einen Eisprung habe werde. Oder?

2

Hi, erstmal tut es mir leid. 🕯

Ich bin natürlich nur Laie, aber habe mir dazu so meine Gedanken gemacht: wenn es wirklich zum ES kommt (für mich schwer vorstellbar), ob dann die Gefahr einer ELSS besteht.

4

Danke. Ja. Das ist halt auch das, was mich beschäftigt.

5

Die Gefahr einer ELSS besteht nur, wenn die Eileiter auch ein Problem haben denn wenn diese nicht gut transportieren können (zilien) oder Verengungen aufweisen etc dann kommts zu einer ELSS, sicher aber nicht, weil ein Embryo sich bereits in der GM befindet. Mit diesem HCG Wert den du jetzt hast wird keine neue SS entstehen. Es ist sehr wohl möglich nach dem Abgang direkt wieder schwanger zu werden ( wenn der HCG niedrig ist) allerdings hattest du diesen noch nicht. Zudem kanns auch gefährlich werden denn nach einem Abgang muss der HCG Wert eigentlich noch kontrolliert werden, um sicher zu gehen, dass kein ss Gewebe weiter wächst. Würde also dort in der GM ein neuer Embryo eingenistet sein ( was zu 99% nicht passieren wird) und Gewebe von der alten ss weiterwuchern, würdest du eine Ausschabung nicht umgehen können und somit auch deinen neuen Embryo "zerstören".

Die Natur hat vorgesehen dass bei einer bestehenden ss keine neue entsteht, trotz ES. Betreffend Verantwortung würde ich verhüten, mindestens 1 Blutung abwarten und den HCG Wert kontrollieren lassen.

weitere Kommentare laden