Heute Abend war ich beim Frauenarzt. Ich merkte schnell, dass was nicht stimmt. Sie hat lange geschaut, gemessen. Ich sah keinen Herzschlag und sie sagte mir mit ruhiger Stimme: da stimmt leider was nicht.
Ich trage wohl seit 2 Wochen mein totes Baby unter dem Herzen. Das kleine Geschwisterchen für unsere Große, das Wunschkind, dass viele Medikamente und 2 Jahre auf sich warten ließ. Das war's. Einfach so.
Ich muss zur Ausschabung, am liebsten würde ich sofort gehen. Der Gedanke, ich muss damit womöglich übers Wochenende warten, der zerfrisst mich.
Ich bin voller Schmerz und Trauer. Nie hätte ich gedacht, dass es auch mich treffen könnte.
Das war's... 10+6 😢
Ich grüße dich,
Es tut mir sehr leid, dass auch du soetwas mitmachen musstest. Ich glaube, es gibt jetzt keinen Satz, der Trost schenken könnte.
Ja... Man denkt immer, dass es einen selbst nicht trifft aber leider passiert es dann doch.
Ich verstehe deinen Schmerz sehr. Auch ich und mein Partner haben beinahe zwei Jahre lang gebastelt und beide vitamine ect geschluckt. Durch das schlechte spermiogramm, sahen wir uns doch gezwungen in die kiwu Klinik gehen zu müssen und dann zack... Ende Mai positiv getestet. Wir waren außer uns vor Freude...
Leider habe ich dann bei 7+0 (am 10.06),drei Tage vor meinem ersten Termin, eine fehlgeburt erlitten.
Ich habe meinen Krümmel leider nie gesehen, da mein gyn erst in der 8ssw Termine vergibt 😓 hätte man es mit einem früheren Termin verhindern können?! Man weiß es nicht 😕
Ich bin auch immer noch sehr traurig und auch niedergeschlagen weil ich angst habe, dass es nie wieder klappt. Wahrscheinlich sind das auch deine Sorgen...
Auch wenn es jetzt sinnlos klingt, der Schmerz wird erträglicher und die Zuversicht kommt wieder.
Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit 🍀
Liebe Grüße
SnuSnu ⭐ 🧒🏼 ⭐
Das tut mir sehr leid für euch. Ja, viele teilen das Schicksal.
Für mich ist es hier tatsächlich auch vorbei. Ich möchte nicht mehr schwanger werden. Ich werde keine zig Tabletten mehr schlucken, ich möchte nicht mehr bei den Ärzten sitzen. Ich habe lange gekämpft. Jetzt bin ich 38. Das war unsere Chance. 😢 Es hat nicht sein sollen.
Hallo,
Es tut mir sehr leid.
Mir ging es vor 2 Wochen, wie dir.
Bin aus einem Gefühl zum Arzt. Kein Herzschlag mehr. Hat Anfang 9. Woche aufgehört.
6 Jahre KiWu. 4 biochemische ss. Unzählige Untersuchungen.
Bin dann ins Kh paar Tage später. Der Gedanke, dass ich ein totes Embryo drin habe, fand ich zwar schrecklich, aber nicht unerträglich.
Im Kh sagte man mir (eine Unifrauenklinik), dass eine AS nicht gerne gemacht wird.
Geht zwar schnell, ist auch mehr Geld für die, aber bezüglich dem nächsten KiWu, nicht gut. Sie gehen mit einem Löffel rein und könnten was verletzen.
Also nahm ich 12 Stück cytotec mit.
Mein Erfahrungsbericht kannst du paar weiter unten lesen. Es war gut so mit cytotec. Ich bin auf meinen Körper stolz und froh, dass ich keine AS brauchte, weil die OP eine größere Belastung gewesen wäre.
Lies dir mein Bericht durch. Es war zwar schmerzhaft, aber ok. Ja, mit vielen Tränen, die wären aber so oder so gekommen.
Alles Gute dir
Mein Baby ist zu groß, als dass es von alleine abgehen könnte. Ich habe seit 2 Wochen keine Blutung oder sonst Anzeichen, dass was nicht stimmen könnte.
Für mich fühlt es sich sehr belastend an, zu wissen, dass da ein totes Baby in mir ist. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich kann auch erst um 8 Uhr dort anrufen. Ich bin völlig fertig
Dein Baby müsste so groß sein, wie meins war. Ging mit cytotec ab. Nicht von alleine.
Fühl dich gedrückt!
Ich dachte vor meiner ersten Fehlgeburt auch, dass es mich niemals treffen würde. Gerade dann, wenn man schon "so weit" in der Schwangerschaft ist (12 Woche).
Da ist man doch quasi schon in Sicherheit.
Das hat mein Urvertrauen völlig erschüttert.
Ich kann gut verstehen, dass du den Prozess der Ausschabung so schnell wie möglich hinter dich bringen möchtest.
Das war bei mir auch so. Ich fühlte mich von meinem Körper verraten und auch irgendwie "dumm", weil ich nichts bemerkt habe. (Was natürlich Quatsch ist!)
Weißt du denn schon, ob du vielleicht doch noch heute hingehen kannst?
Liebe Grüße
Malys
Ich habe am Montag einen OP Termin. War heute bereits 5 Stunden in der Klinik.
Ich habe Kopfschmerzen vom vielen Weinen. 😢
Es tut mir leid, dass du nun auch noch das Wochenende warten musst...
Ich weiß nicht, ob man sich überhaupt von so etwas ablenken kann. Ich habe damals versucht mich mit Filmen und Serien abzulenken (in denen bitte bloß keine Babys oder Schwangere vorkommen)
Ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft.
Ich habe auch tagelang nur geweint. Beim Einkaufen, in der Bahn, überall.
So blöd das klingt aber es wird mit der Zeit wirklich etwas leichter. Mir ging es nach etwa 6 Wochen langsam besser.
Ich wünsche dir alles Gute!