Keine Mens nach FG ?

Hallo zusammen.

Ich hatte meine letzten FG eine im Oktober 2021 und eine im Januar 2022.
Bei der ersten war es so das meine Mens nach einen natürlichen Abgang sich gut wieder eingependelt hatte.
Bei der zweiten war so das ich danach einen Monat Blutenungen mal Stärkere mal Leichtere , bei der Kontrolle damals wurde nur eine Zyste festgestellt, aber die wäre wohl normal gewesen.
Nun warte ich seit März auf meine Mens bisher hab ich ab und an nur mal einen Tag lang eine kleine braune SB wenn überhaupt.
Nehme schön Mönchspfeffer seit 2.5 Monaten aber tut sich nichts . FA sagt immer nur müssen wir abwarten und im Auge behalten. Ich kann es aber nicht mehr hören. HCG wurde nur damals Anfang Feb kontrolliert da lag er bei 9.
Nach der ersten FG bin ich relativ schnell wieder schwanger geworden da hatte sich alles schnell wieder eingestellt, nun bei der zweiten weiß ich nicht mal ob ein ES stattfindet oder ob das EI den Sprung nur an täuscht.
Hat jemand einen Tipp.

Danke

1

Hallo, deine Verluste tun mir sehr leid 😢
Ich kann gut verstehen das du genervt bist vom Warten. Ich bin kein Arzt aber ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Frauen mal für kurze Zeit die Pille nehmen um eine Blutung auszulösen und wieder ein Zyklus zu bekommen. Vielleicht kannst du das mit deinem Gyn mal besprechen oder holst dir eine Zweitmeinung?

5

Hallo Sternenmama22

Dankeschön das kann ich durchaus mal probiere.

Zweitmeinung ist schwierig , da hatte ich SnuSnu schon geschrieben das es aufm Dorf nicht so einfach ist. Und dazu gibt es ja auch schon Vorgeschichten.

Aber wenn nichts mehr geht mache ich das.

Danke schönen Sonntag

2

Guten Morgen Maya,

Es tut mir auch sehr leid, dass du deine Böhnchen verloren hast 😓

Und ja, ich wäre wahrscheinlich in deiner Situation auch verzweifelt...

Hmm... Du könntest jetzt verschiedene Dinge tun.

1) hast du mal einen frühtest gemacht?

2) es gibt ein Medikament, welche eine Periode auslöst. Das habe ich damals bekommen, als ich clomifen nehmen sollte und die mens aber nicht kam (ich hatte früher Monster Zyklen)

3) was meine vorschreiberin schon sagte, manche nehmen für 28 Tage die Pille

4) und auch die zweit Meinung ist vielleicht sinnvoll, wenn du das Gefühl hast, dass da zu wenig getan wird seitens deinem gyn.

5) evtl deinem gyn mal fragen ob ein Hormonststus vom Blut genommen werden kann.

6) evtl beginnen die tempi zu messen, falls das für dich in Frage kommt um zu schauen, ob bzw wann sich was tut.

Ob deine verzögerte Blutung jetzt medizinische Gründe hat oder dein Körper diesmal einfach länger braucht, kann leider nur ein Gynäkologe beurteilen 😕
Ich habe aber schon öfters gelesen, dass Frauen, nach einer zweiten (oder mehr) Fehlgeburten länger brauchen als sonst.

Tut mir leid, dass ich dir da jetzt nichts zufriedenstellenderes sagen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zügig wieder zu deiner mens kommst 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
SnuSnu ⭐ 🧒🏼 ⭐

4

Hallo SnuSnu.

Frühestens ist negativ, die Hoffnung hatte ich auch schon das es vllt geklappt haben könnte , aber das ist leider nicht der Fall.

Den Tipp mit der Pille werde ich mal probieren.

Termin habe ich beim FA erst wieder Ende August da vorher kein Termin frei war nur Notfall Termine.

Zweitmeinung ist so ne Sache aufm Dorf ist das nicht einfach in der Stadt haben wir nur zwei, der eine hat meine Erste FG begleitet aber sein Verhalten war unterirdisch. NAJA macht ihr halt einfach ein neues Baby , aber wenigstens kannst du schwanger werden. Und er bestand auch auf eine AS obwohl die Klinik damals gesagt hat nicht notwendig da alles an Gewebe raus ist. Somit habe ich gewechselt und beim zweiten bin ich nun.

Der nächste wäre von mir aus etwas kompliziert zu erreichen 2h Fahrt mit Bus und Bahn .

Trotzdem vielen vielen Dank fürs Lesen und deiner Einschätzung.

Schönen Sonntag

3

Nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich das Glück relativ schnell meine Periode zu bekommen aber mein Zyklus war völlig durcheinander (Dauerblutung, ständig Schmier- und Zwischenblutungen, eigenartig schwache Menstruation)

Diese Situation empfand ich als irrsinnig belastend. Da hat man schon das Trauma einer Fehlgeburt erlitten und kann noch nicht einmal weiterüben, um sich seinen Wunsch von einem Kind zu erfüllen.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte monatelang auf eine Blutung warten müssen...da wird mir ganz anders.

Es gibt durchaus Mittel um eine Blutung auszulösen. Ich habe damals Duphaston bekommen, um meine Dauerblutung zu unterbrechen und nach dem Absetzen bekam ich das erste mal eine "normale" Menstruation.

Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.

Liebe Grüße und alles Gute!

6

Vielen Dank Malys, werde ich mal ansprechen habe den nächsten Termin leider erst Ende August . Vielleicht kommt bis dahin noch die Mens wäre ja ein kleines Wunder.

Wünsche einen schönen Sonntag

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!