Einnistung klappt nicht oder was ist das Problem?!

Hallo Ihr Lieben,

Und zwar habe ich ein folgendes Problem vielleicht gibt es ja einige die das gleiche Problem haben. In den letzten fünf Zyklen habe ich immer ein Frühtest gemacht. D.h. ab Eisprung +9 /+ 10 konnte ich immer leicht positiv testen jedoch nur bis Eisprung +11/+12. ab ungefähr ES
+13 hab ich entweder negativ getestet oder meine Periode kam nach paar tagen.
Heißt es dann dass die befruchtete Zelle sich nicht einisten konnte? spermiogramm von mein mann war sehr schlecht. Oder kann es sein das die spermien nicht qualitativ waren und deswegen die Einnistung nicht geklappt hat. Aber warum steigt dann HCG ? Wir sind schon im ÜZ 8 und jedesmal das gleiche Problem. Test leicht positiv nach paar tagen negativ….

:-(
Vielen Dank.

1

Hatte jemand ähnliches Problem und kann mir tipps geben?

2

Hallo,
es kann schon sein das es an der Spermienqualität liegt. Es kann aber auch sein du hast einen Progesteronmangel und die befruchtete Eizelle kann sich deswegen nicht einnisten. Es kann sicher noch mehr Ursachen geben. Was sagt denn dein Gyn dazu??

5

Sagt das das normal ist.. ich soll noch 3 monaten versuchen falls immer noch nicht klappt soll ich weitere Untersuchungen machen. Und nimmt mich nicht mehr ernst..

Und hat noch gesagt das HCG immer bisschen steigt auch ohne Befruchtung..deswegen mein halb positiver test. Habe unterschiedliche test gemacht alle sehr leicht positiv immer ab ES+9

7

Hast du mal daran gedacht den Arzt zu wechseln? Einer der mich nicht ernst nimmt, da würde ich nicht mehr hin gehen .

weitere Kommentare laden
3

Ja, tatsächlich. Bei mir lag es an einer Gelbkörperschwäche.

Mit Hilfe meiner Temperaturkurve konnte ich das gut erkennen. Du scheinst deinen ES genau zu bestimmen, machst du NFP?

Mein Frauenarzt wollte mir zuerst kein Progesteron verschreiben, aber ich habe meine Aufzeichnungen mitgebracht. In dem Zyklus, indem ich mit dem Progesteron startete entstand unser Sohn.

4

Wann hast du dann mit Progesteron angefangen? Nach dem positiven test oder nach ES?

6

Nachdem der ES sicher durch war. Der wird ja am 3. Tag Hochlage nachgewiesen. Dann bis 11+0 SSW.