Ich bin wieder allein, Krümelchen ist gegangen.. 11+1

Ihr Lieben,

Heute morgen habe ich erfahren, dass das, was ich aufgrund der letzten Tage schon vermutet habe (hellbraune Schmierblutung, dann dklbraun und zuletzt gestern Abend rot ) eingetroffen ist und das Kleine uns verlassen hat.
Die Fruchthöhle war beim US heute leer und bereits etwas kleiner.
Missed abortion die 2te und bereits die 3. FG innerhalb eines Jahres.

Nach all den Wochen des Hoffen und Bangens , erst zu kleiner Embryo und zu großer Dottersack, kein Herzschlag
Dann Embryo etwas gewachsen und evtl ein Herzschlag zu sehen..
Ich habe Nächte nicht geschlafen, mich verrückt gegoogelt..

Hoffe sehr, dass mein Körper es diesesmal alleine schafft und ich um eine Ausschabung herum komme.

Wir müssen jzt erst mal wieder zu uns finden , ich muss mir Zeit geben (die ich eigtl nicht habe mit 42 ...) und Zeit mit meinem Mann und Sohn genießen.

Werde den ganzen Kiwu Kram (Thermometer, Ovus,Ssts..)hinten in den Schrank ballern und versuchen ,den Kopf frei zu bekommen.
Drei Sternchen 🌟 in einem Jahr, das ist viel zu viel.
Vielleicht hilft es anderen zu lesen,dass sie nicht alleine sind das Thema FG ist immer noch Tabu..schlimm ,Austausch hilft so sehr.

In diesem Sinne , traurige Grüße von mir
Rirarinchen

1

Tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Familie! Da hast du recht mir das es immer noch Todgeschwiegen wird das Thema obwohl es so vielen Frauen passiert und leider dazu gehört !
Fühl dich ganz lieb gedrückt

7

Vielen Dank für den Knuddler 💗 ja, ganz schlimm mit dem nicht drüber reden..nur weil ich FG hatte, erfuhr ich, dass zB meine Mutter und meine Oma auch diese Erfahrungen machen mussten..

2

Ich versteh dich…hab das gleiche ebenso dreimal durch und meine beiden Mutterpässe (die so gut wie nicht befüllt sind) habe ich mit den US-Bildern, Kuscheltieren und Erinnerungen in die Schublade gepackt…

8

Das ist eine schöne Idee.. möchte für meine Sternchen wohl auch noch was im Garten Pflanzen...mal sehen

3

Mein Schicksal ist ähnlich. Ich bin seit 3 Stunden zu Hause von der Ausschabung. Aktuell 12 Woche. Ja gut, jetzt nicht mehr.
Ich werde es gut sein lassen. Einmal MA reicht

6

Du willst nach einer FG aufgeben? Ich hatte auch eine MA aber aufgeben war keine Option. 5 Jahre später bin ich nun schwanger. Gib nicht auf 👍

9

Oh nein du Liebe 💔 dein Verlust tut mir sehr leid !!
Eine #kerze für unsere Sternchen #stern

weitere Kommentare laden
4

Liebe Rirarinchen,

es tut mir wahnsinnig leid, dass du diese schlimme Erfahrung nun schon zum dritten Mal erleben musst.

Ich habe letzte Woche Montag erfahren, dass meine zweite Schwangerschaft auch wieder in einer Fehlgeburt geendet ist und hoffe nun ebenfalls, dass mein Körper den Abgang alleine bewältigen kann und ich um die zweite Ausschabung herumkomme.

Nach meiner ersten Fehlgeburt war meine Mutter eine der ersten Personen, denen ich mich anvertraut habe. Sie (Ü60) meinte, dass es so etwas in ihrer Generation nicht gegeben habe und Fehlgeburten etwas sehr seltenes seien. Das würde nur wenigen Frauen passieren.

Ich wünsche dieses Erlebnis keiner Frau und ich bin traurig über jede Fehlgeburt, von der ich erfahre. Aber es ist für mich auch heilsam, die Geschichten von anderen Frauen zuhören und zu spüren, dass ich nicht ganz alleine bin...

Alles Liebe!

10

Das stimmt ,der Austausch ist so wichtig,keine von uns ist alleine mit ihrem Schmerz, dem was wir erleben

😓💗#kerze

14

Deine Mutter hat ja aber Quatsch erzählt. Weil wahrscheinlich das damals Tabu Thema war. Oder hast du deinen Beitrag auch so gemeint?

weitere Kommentare laden
5

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, da ich im letzten 3/4 Jahr auch 3 Fehlgeburten hatte, 1x in der 5.SSW und 2x in der 8.SSW. Ich fühlte mich nach der letzten auch emotional erschöpft, möchte aber noch nicht aufgeben. Ich bin 37, habe aber das Glück, schon 3 Kinder zu haben, was mich ein wenig tröstet. Trotzdem ist der Wunsch nach einem 4.Kind ungebrochen groß. Nur spüre ich zur Zeit, dass mein Körper wieder Kraft sammeln muss für noch einen Versuch.
Ich denke, es ist wichtig, dem Körper Zeit zu geben, bis er wieder bereit ist.
Fühl dich gedrückt!

11

Da sagst du was, mein Kopf und Körper brauchen jetzt auf jeden Fall etwas Zeit.

Die letzten Wochen haben so sehr an meinen Nerven gezerrt , ich war nur noch voller Sorge, konnte nicht mehr raussehen aus dem Ganzen..das muss sich jetzt wieder ändern.
.Wünsche dir auch viel Kraft !💗

20

Hallo,

Dein Verlust tut mir leid .💔...Bitte fühl dich gedrückt 🙄
Ich kann es so nachempfinden.
Bin gerade 44 Jahre geworden und hatte eine MA mit Ausschabung in der 7.ssw letztes Jahr im Mai und dann im Dez einen frühen Abgang..
Allmählich holt mich die Realität ein..

Lieben Gruss und viel Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen

21

Oh man , tut mir echt leid ,dass du das auch schon durch hast 😓 ich will mich dem 'wir sind zu alt' noch nicht ganz ergeben...
Mal schauen wie es weitergeht. Hast du schon Kinder oder wäre es das erste?

Bei mir war es jetzt gestern abend recht schlimm mit den Krämpfen, habe dann Schmerzmittel genommen, Wärmflasche und ab ins Bett..Fieber zum Glück keines, bis jetzt geht es mir ganz gut dank buscopan plus.
Hat jemand Erfahrung mit einem Nestreinigertee? Macht sowas Sinn? Finde die Blutung noch nicht sooo stark, deswegen überlege ich, ob das noch was wäre um es voran zu bringen. #gruebel

22

Ja, versteh ich.
Hatte auch nestreinigertee. Kann nicht sagen ob es was gebracht hat, denn ich hatte eine Ausschabung.
Schmerzmittel sind kein Fehler. Ich hatte komischerweise gar keine Schmerzen, erst bei der ersten regelblutung.

Gute Besserung weiterhin

weiteren Kommentar laden