2. Früher Abgang 😞

Hallo.

Ich hatte letzte Woche, Donnerstag positiv getestet nachdem ich sicher war dass es nicht geklappt hat. War natürlich überrascht und überglücklich und hab meinem Mann damit dann zum Geburtstag überrascht.

Am Samstag waren Freunde bei uns die uns ihre Schwangerschaft verkündet haben und wir waren so glücklich, dass wir zusammen kugeln werden.

Dann habe ich gestern plötzlich braune Schmierblutungen inkl. Unterleibsschmerzen bekommen. Die Blutung wurde stärker und heute ist sie so stark wie normal.
Ich wusste sofort das geht wieder nicht gut aus. Nachdem mir das Anfang April schonmal passiert ist hätte ich wirklich nicht gedacht da nochmal durch zu müssen, damals ging es nach knapp einer Woche nach nmt ab, jetzt hat es gerade mal 3-4 Tage gehalten.

Ich komme nicht mal so weit überhaupt mal die Ss bei der FA bestätigen zu lassen, und meine Tests zeigen auch immer nur so schwache Linien an obwohl ich nach nmt teste!
Wir versuchen es jetzt bald ein Jahr, ich weiss einfach nicht wie ich so je entspannt in eine Ss einsteigen soll, geschweige denn es geniessen nach 2 solchen Erfahrungen! Um mich herum werden alle beim ersten Mal schwanger und ich steh jedesmal da und guck in die Röhre, noch dazu dass man sich dann so über den positiven Test freut und sich die Zukunft ausmalt, und denkt jetzt wird alles gut... aber dann kommt wieder der nächste Hammer, und alles fängt wieder von vorne an, das hoffen, das bangen... und die Angst geht nicht weg sondern wird nur grösser!

Ich bin froh, dass ich für morgen einen Termin bei der FA bekommen habe und hoffe, sie findet eine Ursache.
Schwanger werde ich ja anscheinend, aber bleiben will es einfach nicht...

Sorry fürs ausheulen, musste raus.

1

Hallo,
Es tut mir leid.
Leider wird dein Arzt einfach so morgen keine Ursache finden.
Habt ihr schon Kinder?
Es muss eine umfangreiche Untersuchung her. Hormone, Gerinnung, Genetik, Spermiogramm.
Meistens wird das erst nach 3 Abgängen gemacht.
Ich hatte 4 so frühe Abgänge, wie du. Bei dem 3. und 4. habe ich es schon geahnt, da die Tests nicht so stark geworden sind.
Jetzt wurden meine Tests tatsächlich mega stark und alles sah gut aus, bis das Herz in der 9. Woche einfach so stehengeblieben ist.
Bei uns sind alle Untersuchungen gut.
Ich wünsche dir viel Glück fürs nächste mal und dass dir dein FA morgen was helfen kann.

2

Hallo und danke für deine Antwort.

Tut mir Leid, dass dir das auch passiert ist und dann noch in dem Ausmass 😞

Nein wir haben noch keine Kinder.
Werden diese Untersuchungen denn bei der FA gemacht oder muss ich da woanders hin?
Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass sie mir lediglich etwas verschreibt und sonst nichts macht. Ich wollte schonmal bei ihr einen Hormonstatus machen, da hat sie mir gesagt, dass sie für sowas die Patienten jeweils an die KiWu Klinik überweist...

3

Genau. Man wird in die KiWu Klinik überwiesen.
Und von da geht es zum Gerinnungsambulanz, zum Genetik usw. Also es ist schon eine große und langwierige Runde. Wahrscheinlich wird es deswegen erst nach dem 3 FG gemacht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Mir ging es anfang des Jahres wie dir. Einmal hat es eine Woche gehalten, einmal nur 3-4 Tage.
Meine FA hat mich daraufhin zur Gerinnungsdiagnostik geschickt und es kam raus, dass ich eine Faktor V Genmutation habe, d.h. mein Blut ist zu dick und bei mir wird alles nicht genug durchblutet, was zu Biochemischen Schwangerschaften also sehr frühen Abgängen führen kann.
Jetzt bin ich erneut schwanger und kann zum ersten Mal beobachten, wie die Tests jeden Tag stärker werden. Ich hoffe, es bleibt so!
Ich hab kurz vor dem ES angefangen, AS100 zu nehmen, seit dem positiven Test spritze ich 20ml Heparin täglich. Zusätzlich bekomme ich Omega 3, Magnesium und Utrogest 1x täglich 200mg.

Alles Gute dir! Gib die Hoffnung nicht auf.

7

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte und freue mich, dass es bei dir jetzt gut aussieht!
Ich werde es bei meiner FA demnächst ansprechen :-)